• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Für wen ist denn ein Weltuntergang ein Problem? :dontknow:
Nichts ist normaler und sicherer, als ein Weltuntergang.
Alles stirbt, bzw. zerfällt, bzw. transformiert sich und zwar mit absoluter Sicherheit (die ich aber nicht beweisen kann/will/muss!).

Ein Problem könnte demnach nur sein, daß jemand in seinem Denken, in seinem Weltbild, diese Normalität noch nicht genügend integriert hat und deshalb Angst bekommt.

hast du die bibel der zukunft auch gelesen, oder was?
so in etwa steht das da nämlich drin, zitat:


Transmutation

Transmutation darf nicht mit Transformation verwechselt werden. Diese Welt hat Jahrtausende der Transformation hinter sich; nun ist sie bereit für die Transmutation. Der Kreislauf der Transformation ist jetzt abgeschlossen, der Kreislauf der Transmutation hat begonnen.
Transmutation ist eine genetische Veränderung auf der Zellebene, die jetzt bei allen Lebensformen auf diesem Planeten abläuft. Die Erde, die ein lebendes Bewußtsein ist, hat ihre Entscheidung getroffen und ihren Kurs festgelegt. Sie hat mit der Erweiterung der Dimensionen begonnen. In der Folge wird derzeit das gesamte planetare Leben auf dieses Ereignis vorbereitet, und zwar durch den zellulären Transmutationsprozeß. Dies ist ein Geburtsprozeß, der den Planeten und alle betroffenen Lebensformen in die fünfte Dimension entbinden wird.

Die zelluläre Transmutation ist keine Sache, für oder gegen die Sie sich nach Lust und Laune entscheiden können - so wie Sie etwa anfangen, Golf zu spielen, weil es Sie gerade interessiert. Es ist ein Prozeß, der bereits abläuft und für den Sie sich entschieden haben, noch ehe Sie hierher kamen. Anderenfalls wären Sie nämlich gar nicht hier. Genetisch gesehen haben Sie also in dieser Angelegenheit zwar keine Wahl, aber Sie haben nach wie vor einen freien Willen. Sie können diesen Prozeß freiwillig unterstützen und gemeinsam mit diesem Globus transmutiert oder Sie können sich dem Prozeß widersetzen und sich – wie es einige Mitglieder unseres Planeten- Transmutationsteams gerne ausdrücken – auf die Seite der »Motzer und Miesepeter« schlagen. Die Einsatzleitung rät Ihnen, gründlich nachzudenken, bevor Sie sich entscheiden, nicht mitzumachen.

Die PLO und die Friedensfeier

Das Ende der Geschichte sollte nicht als ein angsteinflößendes Geschehen aufgefaßt werden. Das angsteinflößende Geschehen war die Geschichte. Ihr Ende ist die Befreiung, die die Menschheit nicht ihrer Macht entkleiden, sondern erhöhen wird. In dem Maße, in dem sich das planetare Ego auf den GEist ausrichtet, wird es auch das Bedürfnis verlieren, sich gegen einen Feind zu verteidigen, den es gar nicht gibt. Es wird auch keinen Nutzen mehr darin sehen, diesen Prozeß sorgfältig zu dokumentieren und diese Aufzeichnungen dann als schlechtes Beispiel an zukünftige Generationen weiterzureichen, damit die sich dann ein ebenso schlechtes Vorbild daran nehmen.

Die Planetare Licht-Operation ist hier, um einen Energiepfad zu einem Zustand der Gnade zu bahnen. Dadurch wird sie es den Bewohnern dieses Planeten ermöglichen, sich von ihrer nationalen und persönlichen Geschichte zu befreien und ihren wahren inneren und äußeren Reichtum zu erleben. Die großen Feierlichkeiten nach der Beendigung eurer Weltkriege werden neben dem globalen Fest des wahren Friedens und der Befreiung, das am Ende der historischen Zeiten stattfinden wird, wie schlappe Kaffeekränzchen aussehen.

Wahrheit

Wir haben festgestellt, daß Sie auf diesem Planeten vorgeben, der Wahrheit einen hohen Stellenwert zu verleihen. Manche Leute widmen ihr ganzes Leben der Suche nach Wahrheit. Die jetzigen irdischen Rechtssysteme insistieren auf Wahrheit, und Sie können strafrechtlich belangt werden, wenn Sie im Geschäftsleben nicht wahrheitsgemäß handeln. Die Philosophen unter Ihnen definieren sie, die Wissenschaftler messen sie, die Religionen preisen sie und Sie alle kämpfen darum. Aber all das sind bloße Lippenbekenntnisse, und der Grund dafür liegt auf der Hand: Niemand von Ihnen hat eine Ahnung, was Wahrheit eigentlich ist.
Wie Ihnen das Offensichtliche derart entgleiten konnte, ist eine lange Geschichte. Sehr verkürzt könnten wir es etwa so ausdrücken: Sie haben sich auf die Angst eingelassen. Und nach diesem unheiligen Akt ging es dann immer weiter bergab. Angst ist die erste Lüge; sie redet Ihnen ein, Sie seien vom Ganzen abgetrennt. Wenn Sie sich einmal auf die Angst eingelassen haben, sind Sie nicht mehr in der Lage, jemals die Wahrheit zu sagen, ohne daß das ganze Spiel auffliegt.

Wahrheit ist ihrem Wesen nach Licht. Angst kann ihrem Wesen nach nicht im Licht sein, ohne zu sterben. Es ist einfach eine Frage von Eigeninteressen. Die Angst hat diesen Planeten, seine Bewohner und all ihre Systeme seit langer Zeit im Griff. Und weil sie eine parasitäre Lebensform ist, die unabhängig von Ihren Lebenskräften nicht existieren kann, möchte die Angst diesen Besitz nicht aufgeben.

Die Wahrheit lautet: Sie selbst sind die Wahrheit.

Die Wahrheit liegt nicht außerhalb von Ihnen - auch wenn man Ihnen beigebracht hat, das so zu glauben. Aus diesem Grund ist es absurd, sich bei der Suche nach der Wahrheit auf eine spirituelle Reise zu begeben. Genauso absurd ist es, diejenigen zu bestrafen, die nicht bei der Wahrheit bleiben - schließlich hält sich auf diesem Planeten sowieso niemand daran. Und was das Philosophieren angeht - wie wollen Sie über die Wahrheit philosophieren? Sie würden die Wahrheit nicht einmal erkennen, wenn Sie sie auf der Straße über den Haufen gerannt hätten.

Gleichzeitig ist das Messen der Wahrheit ein Versuch, sie zu beherrschen, und das verstrickt Sie alle noch tiefer in die Lüge, die Wahrheit würde außerhalb von Ihnen leben wie ein Feind, der kontrolliert werden muß. Wer die Wahrheit verherrlicht, sieht sie ebenfalls als etwas Getrenntes an. Und ein Kampf um die Wahrheit ist so absurd, daß er überhaupt keines Kommentars bedarf.

Das jetzige krankhafte Verhalten im Zusammenhang mit der Wahrheit ist von der Angst in schlauer Weise manipuliert worden, um Ihren Blick von der Wahrheit abzulenken. Auf diese Weise konnte die Angst ohne Unterbrechung und unentdeckt damit fortfahren, Sie bei lebendigem Leibe aufzufressen. Aber keine Sorge - es gibt ein Heilmittel. Sie müssen nur für die Tatsache erwachen, daß Sie selbst die Wahrheit sind. Wenn das Licht kommt, stirbt der Parasit, und Sie bleiben übrig und können wieder fröhlich das Kommando übernehmen.

quelle: http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Weltengeschehen/E.T.101.pdf

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Der Wüstenbewohner hat immer die Möglichkeit, sich von der Realität des Eises zu überzeugen. Somit auch den Beweis für dessen Existenz. Während der Mensch (bis jetzt) keine Möglichkeit hat, die Reinkarnationstheorie zu beweisen. Erfahrungen sind subjektiv, ohne allgemeine Gültigkeit. Es ist reine Glaubenssache - sonst nichts.
Was heißt für Dich sonst nichts ?
Der religiöse Wert eines Menschen,
die Reichweite seines Einflusses hängen von dem Grad der Wirklichkeit ab,
der ihm von Gott bestimmt ist;
nicht von dem Grad theoretischer oder gar gefühlsmäßiger Vervollkommnung,
sondern ich wiederhole,
von dem Grad der Realität.
Wenn man Gott in seinem Leben von der Ebene des Denkbaren
(oder Unwirklichen) in die Ebene des Wirklichen herüber genommen hat,
dann liegt darin für alle,
die glauben möchten eine stärkende Kraft und ein Beweis der Wahrheit.
Teilhard de Chardin​
Und wenn Angst hundert Mal eine Illusion ist, für den der darin steckt ist das niemals so und der braucht eben einen anderen Blickwinkel um wieder daraus zu kommen. Das ist meine unverbrüchliche Meinung.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Ja. Diese Angst ist zwar unbegründet, da sich der unvermeidliche Tod bestenfalls verzögern lässt aber nicht vermeiden, doch in der Bestrebung den Tod ängstlich zu vermeiden, liegt offensichtlich ein deutlicher evolutionärer Vorteil begründet.

Menschen mit wenig Todesangst und einer Präferenz für Gefahr sterben immer wieder jung, was sich möglicherweise negativ auf deren Reproduktion auswirkt. "Only the best die young", heißt es und das mag stimmen oder nicht, aber wenn die Besten konsequent jung sterben, so wie Jesus beispielsweise, um auf das Threadthema zurückzukommen, dann sterben die Besten einfach aus.

Oder auch:
Wen die Götter lieben, den holen sie früh zu sich ...
Leider lieben mich die Götter nicht ...:lachen::lachen::lachen:,
was aber auch nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Ich hab nicht vom Christentum gesprochen, sondern von der Kirche!
Da sehe ich keinen Unterschied. Das ist eine Einheit.
Was Jesus sagte, ist ganz anders als das, was die Kirche lehrt!
Und das gibt mir auch was.
Auch Jesus gehört zur Kirche und Christentum. Jesus (Christentum/Kirche) lehrt ja auch nichts neues, aber es beschimpft ohne jeglichen Grund "die Juden" wer das auch immer sein sollen... Ich wüsste gern von welchen "Juden" in den Evangelien konkret die Rede ist... ...wenn Jesus als konkreter Gott und Messias presentiert wird so bitte sollte auch die Gegenseite ganz Konkret presentiert werden, jene die beschimpft werden...
Ich hab mich nur aus diesem Grund aus der Kirche gelöst - übrigens schon als Kind - weil ich damals schon merkte, dass sie die Lehre Jesu verraten hat!
Für mich ist Jesus allerdings auch kein Gott, sondern er war halt ein weiser, liebevoller Mensch, der seine Weisheit auf seine Art weitergegeben hat.
Er hat nicht diskutiert sondern nur "behauptet"; auch damals herrschte eine diskussionskultur aus dem ja der Talmud entstanden ist... Lehren ohne Talmud ist nicht möglich!!

Selber hat er ja auch nie behauptet, dass er über den anderen Menschen stünde - ganz im Gegenteil. Das hat wirklich nur die Kirche daraus gemacht, um die Menschen von Gott zu trennen und die Macht zu kriegen und zu erhalten!
Tatsache ist dass Jesus mit Gott nichts zu tun hat! Mit oder ohne Kirche...

Natürlich kann man die Menschen letztlich nicht von Gott trennen - denn Gott ist ja Alles-das-Was-ist. Er kann es nur vergessen, wird sich aber irgendwann wieder daran erinnern! :D

Woher hast du diese "Erkenntnis"...? Das stimmt so nicht! Gott ist eins, und dank seiner Kraft kann er alles bewirken oder hervorbringen!
 
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Da sehe ich keinen Unterschied. Das ist eine Einheit.


Du siehst keinen Unterschied, weil du zu weit weg bist!
Es gibt jede Menge Christen, die sich von den großen Kirchen abgewandt haben, eben weil da die wirkliche Lehre verlorengegangen ist bzw., weil die Kirchen ja erst durch Verfälschung der Lehre entstehen konnten.


Auch Jesus gehört zur Kirche und Christentum. Jesus (Christentum/Kirche) lehrt ja auch nichts neues, aber es beschimpft ohne jeglichen Grund "die Juden" wer das auch immer sein sollen... Ich wüsste gern von welchen "Juden" in den Evangelien konkret die Rede ist... ...wenn Jesus als konkreter Gott und Messias presentiert wird so bitte sollte auch die Gegenseite ganz Konkret presentiert werden, jene die beschimpft werden...


Hm, wo beschimpft denn Jesus die Juden? :confused:
Meines Wissens ist er zornig auf die Schriftgelehrten und Pharisäer, weil die am toten Buchstaben kleben - aber er wäre heute garantiert genauso sauer auf die christlichen Theologen.


Er hat nicht diskutiert sondern nur "behauptet"; auch damals herrschte eine diskussionskultur aus dem ja der Talmud entstanden ist... Lehren ohne Talmud ist nicht möglich!!


Nun, wir wissen doch gar nicht, ob Jesus diskutiert hat oder nicht. Er war ja schließlich nicht bei Big Brother und wurde nicht rund um die Uhr überwacht! :D
Man kann nur über das sprechen, was überliefert ist - also über seine Gleichnisse und sonstigen Aussagen!


Tatsache ist dass Jesus mit Gott nichts zu tun hat! Mit oder ohne Kirche...


Er ist Teil von Allem-Dem-Was-Ist - oder auch Kind Gottes - genau wie alle anderen Menschen auch.
Wie könnte er nichts mit ihm zu tun haben? :confused:


Woher hast du diese "Erkenntnis"...? Das stimmt so nicht! Gott ist eins, und dank seiner Kraft kann er alles bewirken oder hervorbringen!


Es ist für mich das einzig Logische!
Wenn Gott eins ist, dann kann alles Geschaffene nur aus ihm selbst hervorgehen, bzw., Alles-Das-Was-ist gestaltet sich in unendlich vielen Variationen ständig neu und um.
 
Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Da sehe ich keinen Unterschied. Das ist eine Einheit.
Wenn Du keinen Unterschied siehst, warum greifst Du dann hier an? :dontknow:
Ist Dir die Fähigkeit zu Differenzierung abhanden gekommen?

Auch Jesus gehört zur Kirche und Christentum. Jesus (Christentum/Kirche) lehrt ja auch nichts neues, aber es beschimpft ohne jeglichen Grund "die Juden" wer das auch immer sein sollen... Ich wüsste gern von welchen "Juden" in den Evangelien konkret die Rede ist... ...wenn Jesus als konkreter Gott und Messias presentiert wird so bitte sollte auch die Gegenseite ganz Konkret presentiert werden, jene die beschimpft werden...
Ich entsinne mich da an andere Texte, das Jesus um Jerusalem geweint hat und eben alle wie eine Henne ihre Küchlein unter ihre Flügel sammeln wollte.
Er hat auf das Zeichen des Jona hingewiesen, welches uns gegeben wird.
Es wird zwar in aller Wut der Weltuntergang gepredigt aber trotz aller Predigten geht sie ganz einfach nicht unter. Der Mensch hat den Auftrag sich seine Welt zu erobern.

Er hat nicht diskutiert sondern nur "behauptet"; auch damals herrschte eine diskussionskultur aus dem ja der Talmud entstanden ist... Lehren ohne Talmud ist nicht möglich!!
Dem kann ich Dir nur zustimmen mit meiner Ma:
"Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
und gekommen ist die Kirche."

Spruch meiner Ma​
Ich meine heute es gibt da einen ganz entscheidenen und sehr feinen Unterschied zwischen Recht haben und im Recht sein.
Tatsache ist dass Jesus mit Gott nichts zu tun hat! Mit oder ohne Kirche...
Zum Glück hört das Unterbewusste von dem 90% bei uns stattfindet das Nicht nicht.
Woher hast du diese "Erkenntnis"...? Das stimmt so nicht! Gott ist eins, und dank seiner Kraft kann er alles bewirken oder hervorbringen!
Stimmt deswegen hat er auch Dich und mich erschaffen mit allen Unterschieden, die es nur geben kann. Da er Dir und mir seinen Geist gegeben hat, liegt es eben in Deiner und meiner Freiheit auf dem sehr lästigen Recht haben zu bestehen oder eben zu der Einsicht zu kommen, dass Du eben notwendiger Weise von Deiner Geschichte her anders denkst als ich von meiner Geschichte her.
Ich glaube z.B. dass Gott deswegen den Menschen erschaffen hat, weil es ihm alleine im Himmel zu langweilig war.
:liebe: :geist: :schaf: rg

 
Zurück
Oben