• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Du kannst nur Deinen eigenen Ball zurückwerfen -
egal, wie du diesen vor Dir und anderen deklarierst.
Wenn es also mein eigenes Spiel ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, warum wirst Du dann hier übergriffig und mischt Dich ein?
Was geht es Dich dann an? :nudelwalk
Solange Dir das nicht bewußt ist, bleibst Du Sisyphos-Golem:
Mir ist schon ganz lange bewusst, dass ich Dich lediglich nur für eine ganz blöde und alberne und überhebliche Kuh halte. Das darfste meinetwegen auch bleiben. Das ist mir völlig schnuppe, ob Du das Sisyphos oder Golem nennst. Ich nenne es Nachfolge Christi, der durch Leiden den Gehorsam lernte.
Ich persönlich finde ja Mögliches sehr viel spannender ..... :winken3:
Das ist ja schön von dir nur hat Dich im Moment hat keiner nach Deiner Meinung gefragt. Sie ist auch in diesem Zusammenhang völlig uninteressant und schwer daneben. Was aber typisch für die Sorte von Menschen ist, über die ich regelmäßig stolpere und an denen ich mich wund reibe. Halt also bitte die Klappe, bis Du wirklich etwas zum Thema zu sagen hast und gelernt hast. Höre gefälligst auf in irgendeiner Weise an meiner Person rumzunörgeln und gib Deine fixe Idee auf, dass ich etwas anders oder besser machen soll. Dann können wir uns sehr wahrscheinlich sehr gut verstehen. So ganz einfach nicht! :nein:
"Mecker nicht,
kriegst Ziegenfuter"

Spruch meiner Ma
"Pack Dich an die eigene Nase"
Bewegung unserer Hausangestellten,
wenn ich mich über etwas beklagte
:liebe: :geist: :schaf: rg​

Beim Gutachter rufen diese Beiträge den staunenden Mathematiker wach. Über 11.000 Beiträge, davon wenigstens 95 Prozent belanglos-albernes Geschwätz, zudem fast tagtäglich die ganze Woche, das ganze Jahr über. Und niemals eine Ermahnung oder gar Sperrung durch einen Moderator.

Der Gutachter

Dann wird es aber höchste Zeit für eine endgültige Sperrung ...:lachen::lachen::lachen:

Der moebius

ist es nicht so - also naturwissenschaftlich - dass wir lediglich wellen auffangen, welche die blanke materie reflektiert (refklektiertes licht durchs auge, reflektierten schall durchs ohr, verdrängte luft durch verdichtete materie durchs tasten usw.) und erst unsere sinne die wahrnehmung erlauben? bspw. es in wirklichkeit gar keine farben gibt, sondern wir diese erschaffen, es auch keine töne gibt, sondern wir diese erschaffen. wir somit auf unsere eigene kunst ein weltbild zu malen angewiesen sind.

unsere menschlichen sinne nun wiederum auf einen so kleinen frequenzausschnitt ausgelegt sind, dass wir 90 % der wellen, teilchen und was weiß ich alles noch nichtmal wahrnehmen können (ohne technik)?

die naturwissenschaft wie sie heute ist, hat sich alleine aus ideen von menschen entwickelt, die diesen ideen (unabhängig von den widrigkeiten ihrer jeweiligen zeit, man hat einige sicherlich auch als spinner bezeichnet, wenns reicht) vertraut haben. inzwischen ist sie so weit fortgeschritten, dass sie nur weiter erforscht werden kann, indem messgeräte und technik verwendet wird, die uns in sachen wehrnehmung weit voraus ist.

und wir sind nun soweit gelangt, dass wir diesen geräten weitaus mehr vertrauen schenken, als unseren eigenen sinnen. die wissenschaft hat sich quasi von der eigenen erkenntnisfähigkeit abgespalten und stellt sich über diese - der wissenschaft wird dieses podest auch abgekauft, der eigene geist hintenan gestellt. wenn was nicht empirisch belegt, messbar oder berechenbar ist, zählts nicht, alles andere wird erstmal nur als ne wertlose einbildung eingestuft.

wie lang ist es denn her, dass ein denker am start war, der uns eine komplett eigene weltsicht vorstellte, anstatt aufgewärmte, etwas zerpflückte und nach eigenem ermessen verbesserte alte? gibts heute noch welche, die noch zutrauen in sich selbst haben? weiß das jemand zufällig?

ich muss so dumm fragen, hab leider nicht die nötige bildung - gehör schließlich zur generation myspace... :)

Zuletzt bearbeitet:

ist es nicht so - also naturwissenschaftlich - dass wir lediglich wellen auffangen, welche die blanke materie reflektiert (refklektiertes licht durchs auge, reflektierten schall durchs ohr, verdrängte luft durch verdichtete materie durchs tasten usw.) und erst unsere sinne die wahrnehmung erlauben? bspw. es in wirklichkeit gar keine farben gibt, sondern wir diese erschaffen, es auch keine töne gibt, sondern wir diese erschaffen. wir somit auf unsere eigene kunst ein weltbild zu malen angewiesen sind.

unsere menschlichen sinne nun wiederum auf einen so kleinen frequenzausschnitt ausgelegt sind, dass wir 90 % der wellen, teilchen und was weiß ich alles noch nichtmal wahrnehmen können (ohne technik)?

die naturwissenschaft wie sie heute ist, hat sich alleine aus ideen von menschen entwickelt, die diesen ideen (unabhängig von den widrigkeiten ihrer jeweiligen zeit, man hat einige sicherlich auch als spinner bezeichnet, wenns reicht) vertraut haben. inzwischen ist sie so weit fortgeschritten, dass sie nur weiter erforscht werden kann, indem messgeräte und technik verwendet wird, die uns in sachen wehrnehmung weit voraus ist.

und wir sind nun soweit gelangt, dass wir diesen geräten weitaus mehr vertrauen schenken, als unseren eigenen sinnen. die wissenschaft hat sich quasi von der eigenen erkenntnisfähigkeit abgespalten und stellt sich über diese - der wissenschaft wird dieses podest auch abgekauft, der eigene geist hintenan gestellt. wenn was nicht empirisch belegt, messbar oder berechenbar ist, zählts nicht, alles andere wird erstmal nur als ne wertlose einbildung eingestuft.

wie lang ist es denn her, dass ein denker am start war, der uns eine komplett eigene weltsicht vorstellte, anstatt aufgewärmte, etwas zerpflückte und nach eigenem ermessen verbesserte alte? gibts heute noch welche, die noch zutrauen in sich selbst haben? weiß das jemand zufällig?

ich muss so dumm fragen, hab leider nicht die nötige bildung - gehör schließlich zur generation myspace... :)

Wozu eine komplett eigene Weltsicht? Die oftmals zurecht kritisierten Wissenschaftler machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Wäre es also nicht sinnvoller, wenn die anderen 99 Prozent mit etwas mehr Geist ausgestattet wären, als Voraussetzung, um geistlose Wissenschaftler überhaupt erkennen zu können?

Der Gutachter

Wozu eine komplett eigene Weltsicht? Die oftmals zurecht kritisierten Wissenschaftler machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Wäre es also nicht sinnvoller, wenn die anderen 99 Prozent mit etwas mehr Geist ausgestattet wären, als Voraussetzung, um geistlose Wissenschaftler überhaupt erkennen zu können?
Der Gutachter

wenn es sich bei den wissenschaftlern um lediglich 1% der weltbevölkerung handelt, dann hat das eine prozent aber ganz gut das ruder fast alleine in die hand bekommen, würd ich mal sagen.

ihren geist zu entwickeln muss 99 prozent der bevölkerung erstmal beigebracht bekommen, v.a dass sie ihrem eigenen hirn. herz und ihren sinnen auch vertrauen können, das wird allerdings schon im kindergartenalter abgetötet. es ist also nicht die schuld der 99%, von denen der großteil das notwendige potential von anfang an mitgebracht hat, dass alles verdumpft, sondern das komplette system steht von grund auf auf ner schiefen ebene und kann bloß abrutschen.
gibt nen coolen spruch, der das dilemma ganz gut auf den punkt bringt:
"kann das richtige im falschen überhaupt existieren?" (weiß aber leider nicht sicher, von wem der ist, könnte aber adorno gewesen sein).

gibts nur ein paar faule eier in sachen erkenntnissen oder angeblichen wahrheiten und auf diesen wurde wiederum aufgebaut, sitzen wir ganz schön in der scheiße bzw. leben quasi in einer monsterlüge. kein wunder, dass jeder seine eigene komplette wahrheit für sich beansprucht, obwohl er auch ne teilwahrheit als ergänzung bilden könnte.

wäre es möglich, alles zu verlernen, was wir im laufe des lebens an lehren angesammelt haben, wäre es sicher auch möglich komplett neue und auch verschiedene blickwinkel aufs große ganze zu erhaschen (eigenes weltbild war vielleicht etwas zu hoch gegriffen oder falsch formuliert) und evtl. ein ganzheitlicheres 3d-bild durch die verschiedenen ansichten zu erhalten als so ein labyrinthmäßiges kuddelmuddel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Passen Sie auf, was Sie sich wünschen. Am Ende nimmt Sie das Schicksal gar nicht wörtlich. Und interpretiert etwas in Sie hinein.

Der Gutachter

Was das Schicksal in mich hineininterpretiert, interessiert mich nicht, zumal ich gar nicht weiss, was das Schicksal ist ...:dontknow:
Aber Hauptsache, das Schicksal weiss, was es selbst ist ....und ist kein Scheusal...:clown3:

Der moebius

Zurück
Oben