• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

:
Zu 2.:
Die Charaktersierung von beliebigen Meinungen, die in diesem denkforum so vorgetragen/geäußert/formuliert werden, als "Stammtisch-Meinungen" , wollen nichts und niemanden abwerten, sondern lediglich kenntlich machen, dass es noch nicht um Denken/Fragen/Differenzieren in einem sehr weit gefaßten philosophischen Sinne geht ...
Na manno Mann, das halte ich im :nudelwalk Kopp nicht aus.
Ab wann ist denn Deinem Anspruch genüge getan?:autsch:
Häng mal Deine Latte ein bisschen runter dann kann sich auch etwas in Deinem Leben entwickeln und du kannst aufhören die Deppen regelmäßig anzuprangern und anzugreifen, weil Du den Deppen in Dir schlau machen kannst! Ich meine damit hast Du dann für den Rest Deines Lebens genug zu tun.
Mir reicht es z.B. völlig dass ich mich gleichzeitig mir zwei Problemen auseinandersetzen muss.
1. wie kann ich meine Dummheit so gut kaschieren, dass sie noch halbwegs verständlich rüberkommt.
2. wie kann ich meine mich immer wieder überfallende Wut im Zaume halten, wenn ich sehe, wie Du mir Deiner Dummheit kokettierst und gleichzeitig überall nur Deppen in den verschiedensten Gruppierungen anprangest und damit die so ganz nebenbei kränkst und beleidigst, die sich damit noch in etwa identifizieren und zu ihr zugehörig fühlen.
Dies ist mir einfach viel zu oft im Leben selber geschehen und ich habe mich dabei nur immer unwohl gefühlt.
Ist Dir eigentlich schon einmal klar geworden, dass Du damit so einer schäbigen Haltung wie Sippenhaft das Wort redest?
Die Wut, die Du hier regelmäßig ausspuckst, um deinen Depressionen zu entgehen haben eine Langzeitwirkung und macht kurzfristig die blind, die Dich mögen und verstehen, weil das Gute darüber übersehen wird, was jeder Mensch in seinem Leben leistet.
Es gibt die Möglichkeit sich da ganz bewusst um zu erziehen und soviel Selbstdisziplin zu entwickeln, dass die Menschen mit einem guten Willen auch etwas mit Deiner oft ganz berechtigten Kritik etwas anfangen können. So lähmst Du sie nur.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Werbung:

.....
... , wenn die anderen 99 Prozent mit etwas mehr Geist ausgestattet wären, ...

Der Gutachter

Woher nehmen - und nicht stehlen :dontknow:

Und was ist überhaupt GEIST, :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen HEGEL-Kongresses fragen...:dontknow:

Und kann ein Mensch mit GEIST ausgestattet werden wie mit einem Kleidungsstück oder einem Kühlschrank oder einer :waesche2: (= Waschmaschine) :dontknow:

Der moebius

Wie tröstlich, dass wenigstens 'Der Wille' den Plan Gottes kennt - bzw. weiß, daß diesen Plan nichts gefährden kann....:clown3:

Ja der Plan Gottes läuft vor unserer Nase ab, ob du willst oder nicht, und niemand wird daran etwas ändern können! :)

Dann hast Du wahrscheinlich :dontknow: auch keine Ballaststoffe im Hirn ...:clown3:

Und kannst es anstatt mit einer Lehre ja mal mit Leere versuchen ...:clown2:

...mit der LEERE versuchen es ja schon die NT-Anhänger und kommen auf keinen grünen Zweig... :) :)

Ballaststoffe fördern aber die Verdauung! :D
Ich selbst bin ja katholisch erzogen worden, aber da mir die Kirche nichts gegeben hat, hab ich angefangen nachzudenken und zu suchen. Auf meinem Weg ist mir sehr viel Interessantes begegnet - das wär vielleicht nicht so gekommen, wenn mich das Christentum zufriedengestellt hätte, bzw., wenn mir nicht außerdem Vieles davon nicht immer wieder sauer aufgestoßen wäre - um mal im Bild der geistigen Nahrung zu bleiben.
Die Philosophie hat mich übrigens auch nicht genährt, darum hab ich mich ganz schnell wieder abgewandt als junge Frau....
Womit ich aber nicht behaupten möchte, dass Philosophie generell nichts taugt, da ja nicht jeder Mensch die gleiche geistige Nahrung braucht.

Es freut mich, dass du die Leere des Christentums bestätigst, was ich schon vor jahrzehnten erkannte...
Das ist der 1. Schritt Richtung Gott...

Es freut mich, dass du die Leere des Christentums bestätigst, was ich schon vor jahrzehnten erkannte...
Das ist der 1. Schritt Richtung Gott...

Ich hab nicht vom Christentum gesprochen, sondern von der Kirche!
Was Jesus sagte, ist ganz anders als das, was die Kirche lehrt!
Und das gibt mir auch was.
Ich hab mich nur aus diesem Grund aus der Kirche gelöst - übrigens schon als Kind - weil ich damals schon merkte, dass sie die Lehre Jesu verraten hat!
Für mich ist Jesus allerdings auch kein Gott, sondern er war halt ein weiser, liebevoller Mensch, der seine Weisheit auf seine Art weitergegeben hat.
Selber hat er ja auch nie behauptet, dass er über den anderen Menschen stünde - ganz im Gegenteil. Das hat wirklich nur die Kirche daraus gemacht, um die Menschen von Gott zu trennen und die Macht zu kriegen und zu erhalten!
Natürlich kann man die Menschen letztlich nicht von Gott trennen - denn Gott ist ja Alles-das-Was-ist. Er kann es nur vergessen, wird sich aber irgendwann wieder daran erinnern! :D

Wann wird er sich erinnern? Was heißt irgendwann?

Wann wird er sich erinnern? Was heißt irgendwann?

Nach meinen Informationen, wenn er die irdischen Erfahrungsmöglichkeiten weitgehend ausgeschöpft hat! :)
Dazu braucht es aber viele, viele Inkarnationen.
Ist also keine Info für Leute, die nicht an Reinkarnation glauben.
Für mich ist es aber kein Glaube, ich weiß es, denn ich erinnere mich an Ausschnitte aus früheren Leben und hab auch schon mehrmals Menschen getroffen, die ich aus früheren Leben kannte und mit denen ich noch was zu erledigen hatte.

...mit der LEERE versuchen es ja schon die NT-Anhänger und kommen auf keinen grünen Zweig... :) :)

Zwischen der LEERE und der Leere liegen aber nicht nur farbliche Unterschiede ...:clown3:

Und auf einen grünen Zweig kommen in erster Linie Eichhörnchen und Vögel ... - und zwar "Amsel, Drossel, Fink und Star..." :ola:

Werbung:

Ja der Plan Gottes läuft vor unserer Nase ab, ob du willst oder nicht, und niemand wird daran etwas ändern können! :)

Und woher weiss 'Der Wille', dass es einen Plan Gottes gibt :dontknow:

Möglicherweise besteht der Plan Gottes ja darin, dass es keinen erkennbaren Plan gibt :dontknow:

Und wenn es einen Plan Gottes gibt, der vor "unserer Nase abläuft", werden sich vor allem die Rhinologen darüber freuen ...:lachen:

moebius

Zurück
Oben