• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

@ EarlyBird:
Das ist Ihre Wahrheit, die allerdings keine Allgemeingültigkeit besitzt.
Sie setzt Glauben voraus. Wenn Sie es sicher wüßten, könnten Sie es auch beweisen. Und da wir nichts wissen, bleibt es ein Herumgerate und Wünschen.
Die Möglichkeit Ihrer Wahrheit ist vorstellbar, wie alles andere auch.

Werbung:

@ EarlyBird:
Das ist Ihre Wahrheit, die allerdings keine Allgemeingültigkeit besitzt.
Sie setzt Glauben voraus. Wenn Sie es sicher wüßten, könnten Sie es auch beweisen. Und da wir nichts wissen, bleibt es ein Herumgerate und Wünschen.
Die Möglichkeit Ihrer Wahrheit ist vorstellbar, wie alles andere auch.

Erfahrungen kann man nicht beweisen!
Man kann höchstens daran Interessierten den Weg zeigen, wie man sie machen kann.
Wenn zB ein Wüstenbewohner nicht glauben kann, dass es Eis, Schnee und Gletscher gibt, kann man ihm maximal 'ne Fahrkarte in die Alpen oder so schenken - fahren muss er aber selber!
Drum heißt es ja auch ERfahren! :D
Wenn der Wüstenbewohner aber lieber nicht glaubt, das es Eis gibt und es auch nicht selbst überprüfen möchte, kann man nix tun. Er will eben nicht. :)

Der Wüstenbewohner hat immer die Möglichkeit, sich von der Realität des Eises zu überzeugen. Somit auch den Beweis für dessen Existenz. Während der Mensch (bis jetzt) keine Möglichkeit hat, die Reinkarnationstheorie zu beweisen. Erfahrungen sind subjektiv, ohne allgemeine Gültigkeit. Es ist reine Glaubenssache - sonst nichts.

Der Wüstenbewohner hat immer die Möglichkeit, sich von der Realität des Eises zu überzeugen. Somit auch den Beweis für dessen Existenz. Während der Mensch (bis jetzt) keine Möglichkeit hat, die Reinkarnationstheorie zu beweisen. Erfahrungen sind subjektiv, ohne allgemeine Gültigkeit. Es ist reine Glaubenssache - sonst nichts.

Ist die Erfahrung von Eis subjektiv oder objektiv?
Objektiv werden Erfahrungen immer dann genannt, wenn genügend Menschen sie gemacht haben und sie offiziell anerkannt sind.

Es gibt auch Methoden, wie man Erinnerungen an frühere Inkarnationen bewusst macht, Meditationen,Tieftrancen, Rückführungen.
Wen es interessiert, der praktiziert es, wen es nicht interessiert, der lässt es.
Ist doch ok, wenn es einen NICHT interessiert!
Ich seh aber nicht ein, dass die, die es erfahren haben, darüber schweigen sollen. Schließlich verbiete ich ja auch keinem, über eine Reise zu berichten, bloß, weil mich selbst das Land, das er besucht hat, nicht interessiert oder weil ich es selbst nicht kenne!

Eis ist keine Erfahrung. Was ist Tisch?

Es geht weder darum Ihnen etwas zu verbieten, noch um Desinteresse.
Es geht darum, dass individuelle Erfahrungen immer subjektiv sind und niemals den Anspruch einer allgemeingültigen Wahrheit besitzen.

Ich möchte Ihnen doch nicht Ihren Glauben absprechen und freue mich, wenn Sie für sich eine glaubwürdige Wahrheit gefunden haben.

Ist die Erfahrung von Eis subjektiv oder objektiv?
Objektiv werden Erfahrungen immer dann genannt, wenn genügend Menschen sie gemacht haben und sie offiziell anerkannt sind.

Es kann keine objektive Erfahrung geben, weil eben nur Subjekte (Lebewesen) Erfahrungen machen - und zwar jeder seine eigenen. ;)
Auch wenn noch so viele Subjekte glauben, die selbe Erfahrung gemacht zu haben, so bleiben es viele subjektive Erfahrungen und wird keine objektive. Der ganze Unfrieden der Menschheit ist nur der alberne Streit um den Glauben an eine objektive Wahrheit, die es nicht gibt.

Für den einen ist das Leben Trockenheit und Hitze, für den anderen ist es Schnee und Kälte. Lasst doch die einen sich reinkarnieren, die anderen sich nach Mekka neigen und wieder andere für ihre Sünden büßen - wo ist das Problem? :dontknow:

Werbung:

Es kann keine objektive Erfahrung geben, weil eben nur Subjekte (Lebewesen) Erfahrungen machen - und zwar jeder seine eigenen. ;)
Auch wenn noch so viele Subjekte glauben, die selbe Erfahrung gemacht zu haben, so bleiben es viele subjektive Erfahrungen und wird keine objektive. Der ganze Unfrieden der Menschheit ist nur der alberne Streit um den Glauben an eine objektive Wahrheit, die es nicht gibt.

Drum hab ich ja geschrieben: Objektiv werden Erfahrungen immer dann genannt, ...... :D

Für den einen ist das Leben Trockenheit und Hitze, für den anderen ist es Schnee und Kälte. Lasst doch die einen sich reinkarnieren, die anderen sich nach Mekka neigen und wieder andere für ihre Sünden büßen - wo ist das Problem? :dontknow:

Keine Ahnung, wo hier ein Problem ist.
Mich selbst interessieren Erfahrungen - wenn zB jemand das NICHTS erfährt, kann ich was mit anfangen - wenn er es aber einfach nur postuliert und die ganze Welt dazu erklärt, nicht!
Ansonsten macht 's mir Spaß, wenn man sich austauscht, auch wenn 's zwischendurch nur über Rauferei ist! :D

Zurück
Oben