• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Es gibt Frauen die sich aus lauter Kinderwunsch eine Schwangerschaft einbilden, obwohl gar niemand dabei war... :) Aber wenn dich jenes scheinbares Gefühl beruhigt hat so sei es so...

Das gibt es, ja! :)
Aber zu denen gehöre ich nicht! :D

Es geht nicht um Religionen sondern um Gott...

Wieso hast du dann vom Christentum geredet? :confused:

JEDES Atom in dieser Welt ist ein Zahnrad... (auch du bist aus Atomen zusammengesetzt)

Ich hab noch nie ein Atom gesehen! Zeig her! Wenn 's wirklich ein Zahnrad ist, lass ich mich überzeugen! :D

Wieso hast du dann vom Christentum geredet? :confused:

Ich rede immer über Gott. Wenn ich über das Christentum rede, heisst das nicht, dass ich über Gott (den ich meine) rede.
Das musst du auseinander halten.
Jesus z.B ist für mich eine Fiktion, wenn ich über ihn rede so rede ich nicht über Gott sondern über einen ganz normalen Menschen (historisch ist er nicht mal bewiesen) der von vielen Menschen für Gott, Messias, Sohn, heiliger Geist, Heiliger gehalten wird. Das sind schon 5 und nicht 3 (Trinität) und dieses Durcheinander wird als Person angebetet... :)

Ich selbst rede immer nur von Gott...

Ich rede immer über Gott.

Hm, geht ja auch gar nicht anders, stimmt! Gott ist ja Alles-Das-Was-Ist. Egal, worüber man redet, es ist über Gott! :D

Wenn ich über das Christentum rede, heisst das nicht, dass ich über Gott (den ich meine) rede.
Das musst du auseinander halten.

Wenn DU 's nicht kannst, wieso muss ICH dann? Seh ich gar nicht ein! :zunge3:

Jesus z.B ist für mich eine Fiktion, wenn ich über ihn rede so rede ich nicht über Gott sondern über einen ganz normalen Menschen (historisch ist er nicht mal bewiesen) der von vielen Menschen für Gott, Messias, Sohn, heiliger Geist, Heiliger gehalten wird. Das sind schon 5 und nicht 3 (Trinität) und dieses Durcheinander wird als Person angebetet... :)

In Ordnung! Und für mich sind SÄMTLICHE Religionen Fiktionen! :)
Trotzdem lässt sich natürlich in jeder auch viel Weisheit finden - schließlich ist Gott ja überall - sogar in alten, toten Schriften! :blume2:

Ja, sagtest du oben bereits! Und ich hab es dir ja auch bestätigt!
smilie_wet_005.gif

der thread boomt, hat mich bisher immer abgeschreckt wg. dem reißerischen titel. beim durchzappen eben ist mir aber das:

Es ist dein Wille gegen die Lehre zu verstoßen! Du wurdest ja gewarnt! Nicht aus jux wurde die Lehre gegeben

ins auge gesprungen.

was ist nun, wenn ich diese lehre gar nicht erhalten habe? wenn ich nun gegen ein verbot verstoße, das ich nicht kenne, dann bin ich mir einer sünde doch gar nicht bewusst und somit hab ich doch auch nicht gesündigt. dann ginge es meinem moralempfinden nach nicht klar, mich in eine ewige verdammnis zu schicken, weil ich ja im guten glauben an ein nicht existentes verbot gehandelt habe.

noch eine frage hätte ich...

wie ist es mit dem teufel. war das nicht ein gefallener engel? also eines von gottes kindern quasi? wie wäre es, wenn er bereuen und sich entschuldigen würde? wäre gott gnädig genug die ganze sache zu vergessen? was hat er eigentlich genau angestellt?

wie gesagt kenne ich die ganzen einzelheiten nicht, daher muss ich so dumm fragen...

Zuletzt bearbeitet:

der thread boomt, hat mich bisher immer abgeschreckt wg. dem reißerischen titel. beim durchzappen eben ist mir aber das:

ins auge gesprungen.

was ist nun, wenn ich diese lehre gar nicht erhalten habe? wenn ich nun gegen ein verbot verstoße, das ich nicht kenne, dann bin ich mir einer sünde doch gar nicht bewusst und somit hab ich doch auch nicht gesündigt. dann ginge es meinem moralempfinden nach nicht klar, mich in eine ewige verdammnis zu schicken, weil ich ja im guten glauben an ein nicht existentes verbot gehandelt habe.

wie ist es mit dem teufel. war das nicht ein gefallener engel? also eines von gottes kindern quasi? wie wäre es, wenn er bereuen und sich entschuldigen würde? wäre gott gnädig genug die ganze sache zu vergessen? was hat er eigentlich genau angestellt?

wie gesagt kenne ich die ganzen einzelheiten nicht, daher muss ich so dumm fragen...

zur 1. Frage:

http://82.135.31.182/Unglaube.pdf

vielleicht Kapitel 2

zur 2.Frage:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llensturz#Der_gefallene_Engel

lg
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Es ist schon länger her, daß ich etwas vom Teufel las; er scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein.
Ich glaube, auch die Kirchenleute machen sich nichts mehr vor, wenn es um Teufelfsanbetungen oder so geht.

Was sagt denn der Teufel persönlich?

http://www.youtube.com/watch?v=37NV7lyaJKQ

......

Das ist nicht zu überhören bzw. zu überlesen ...:lachen:

Möglicherweise ist die angemessene Art und Weise, "von Gott zu reden", zu schweigen ... :dontknow:

Aber das sehen die "gläubigen Vertreter" des Mono-Theis-mus natürlich anders :lachen:
Wahrscheinlich wollen und können sie aus ihrer Mördergrube kein Herz machen :dontknow: ....ääääähhhhh......wollen aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen ....:lachen:

moebius

Werbung:
Zurück
Oben