• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Das Maschinen- bzw. Zahnrad-Modell des Universums ist spätestens seit der Entdeckung der Quantenphänome im Jahr 1899 durch Max PLANCK "getauter Schnee von vor-gestern" :schnl: , was sich aber wahrscheinlich bis zum gläubigen jüdischen User-WILLEN noch nicht herumgesprochen hat ...:lachen:

Jo mei - wir wissen doch, dass du gebildet bist, allerliebster Moebius! :kuss2:

Es gibt aber auch Leute, die merken es auch ganz ohne Autoritäten und Quantenphänomene, dass es so ist! :D

Werbung:

.....
Es gibt aber auch Leute, die merken es auch ganz ohne Autoritäten und Quantenphänomene, dass es so ist! :D

Da bin ich aber beruhigt, dass es Leute gibt, die auch ohne Autoritäten und Studium/Kenntnis der Quantentheorie was merken :schnl:

Aber was merken denn diese Leute :dontknow:

Heureka - der User DER WILLE merkt was Anderes als die Userin EARLY BIRD ...., was aber nichts macht ....:clown3:

Da bin ich aber beruhigt, dass es Leute gibt, die auch ohne Autoritäten und Studium/Kenntnis der Quantentheorie was merken :schnl:

Na, dass das Universum kein MECHANISMUS ist! :)

Heureka - der User DER WILLE merkt was Anderes als die Userin EARLY BIRD ...., was aber nichts macht ....:clown3:

Der merkt das nicht, der bezieht seine Informationen aus alten, toten Schriften und nicht aus der lebendigen Natur! :(

Na, Kinderkriegen funktioniert auch ohne Liebe - und meine Erfahrung ist, dass ohne Liebe eigentlich nichts GUT funktioniert!
...du scheinst sehr liebesbedürftig zu sein...
Liebe kann nur der Mensch geben und du kannst es nur von Menschen bekommen, aber niemals von Gott... Du hast die Fähigkeit dazu liebe zu geben oder zu bekommen. Diese Fähigkeit schenkte dir Gott, es ist dein freier Wille diese Fähigkeit zu nutzen...

Ich auch nicht! :D
Ich weiß, dass auch Irrtümer über Generationen weitergegeben werden können.
Und du meinst dass auf diese Irrtümer das Christentum aufgebaut ist? Na dann ist ja das gesamte Christentum ohne Wert und Sinn... ...was den Judentum aber selbst überhaupt nicht berührt...

:kuss2:

Ich hab keine innere Stimme - bzw. ich "höre" nur meine eigenen Gedanken. Aber ich hab Eingebungen - kann es nur nicht beschreiben.
Ich WEISS dann plötzlich etwas. Dreht sich aber nie um richtig oder falsch, sondern um ganz konkrete Dinge - zB, wenn ich was nicht gleich finde.
Dann lässt du deine innere Stimme nicht zu Wort kommen... ...bei Damen mit viel Rededrang z.B. kann das durchaus vorkommen... :)

Ich hab sie nicht von vornherein abgelehnt - war ein jahrzehntelanger Prozess. Mir ist das einfach zu patriarchalisch und ich vermisse Liebe und Verständnis dabei!

Liebe und Verständnis kannst du nur von Menschen bekommen.... (siehe Oben)

Nicht im Leben! Ein Zahnrad hat alles, nur keinen freien Willen!

:)

Du bist eben ein Zahnrad mit freien Willen. Gottes Prozess ist halt eben auch nichts gewöhnliches sondern was besonders, oder empfindest du die Welt nicht als Wunder...?

Das Maschinen- bzw. Zahnrad-Modell des Universums ist spätestens seit der Entdeckung der Quantenphänome im Jahr 1899 durch Max PLANCK "getauter Schnee von vor-gestern" :schnl: , was sich aber wahrscheinlich bis zum gläubigen jüdischen User-WILLEN noch nicht herumgesprochen hat ...:lachen:

Du denkst zu maschinell. Was der Planck entdeckt hat oder nicht tut nichts zur Sache...

Jo mei - wir wissen doch, dass du gebildet bist, allerliebster Moebius! :kuss2:

...und wer sagt, dass das "Merken" nicht zur Gottes Plan gehört...? :)

...du scheinst sehr liebesbedürftig zu sein...

Ja! :)

Liebe kann nur der Mensch geben und du kannst es nur von Menschen bekommen, aber niemals von Gott... Du hast die Fähigkeit dazu liebe zu geben oder zu bekommen. Diese Fähigkeit schenkte dir Gott, es ist dein freier Wille diese Fähigkeit zu nutzen...

Komisch - ich hab nämlich schon Liebe von Gott bekommen! :confused:
Oder was auch immer, da kein anderer Mensch in der Nähe war oder überhaupt wusste, dass ich grade dringend welche brauchte.

Und du meinst dass auf diese Irrtümer das Christentum aufgebaut ist? Na dann ist ja das gesamte Christentum ohne Wert und Sinn... ...was den Judentum aber selbst überhaupt nicht berührt...

Na, JEDE Religion hat ihren Wert und ihren Sinn. Gibt ja immer viele Menschen, denen sie was gibt!
Nur mir halt nicht - ich bin eben ein Freigeist! :D

:)

Dann lässt du deine innere Stimme nicht zu Wort kommen... ...bei Damen mit viel Rededrang z.B. kann das durchaus vorkommen... :)

:blume2: :kuss2:

Liebe und Verständnis kannst du nur von Menschen bekommen.... (siehe Oben)

Stimmt nicht! Zumindest nicht für MICH! :)

Du bist eben ein Zahnrad mit freien Willen. Gottes Prozess ist halt eben auch nichts gewöhnliches sondern was besonders, oder empfindest du die Welt nicht als Wunder...?

Doch, als unglaubliches und manchmal fast nicht zu ertragendes Wunder! Aber nicht als Anhäufung von Zahnrädern! :D

...diese "Leute" merken eben das was sie merken sollen...

...da den Plan Gottes eben eigentlich nichts gefährden kann, macht es wirklich nichts... :)

Werbung:

Komisch - ich hab nämlich schon Liebe von Gott bekommen! :confused:
Oder was auch immer, da kein anderer Mensch in der Nähe war oder überhaupt wusste, dass ich grade dringend welche brauchte.

Es gibt Frauen die sich aus lauter Kinderwunsch eine Schwangerschaft einbilden, obwohl gar niemand dabei war... :) Aber wenn dich jenes scheinbares Gefühl beruhigt hat so sei es so...

Na, JEDE Religion hat ihren Wert und ihren Sinn. Gibt ja immer viele Menschen, denen sie was gibt!
Nur mir halt nicht - ich bin eben ein Freigeist! :D

Es geht nicht um Religionen sondern um Gott...

Doch, als unglaubliches und manchmal fast nicht zu ertragendes Wunder! Aber nicht als Anhäufung von Zahnrädern! :D

JEDES Atom in dieser Welt ist ein Zahnrad... (auch du bist aus Atomen zusammengesetzt)

Zurück
Oben