Der Wille
New Member
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG
Die Erwartung bzgl. Liebe ist ja schon total falsch! Es geht um Frieden...
Gott ist EINS das genügt...
Natürlich gibt es den freien Willen! Du kannst dich entscheiden etwas böses zu tun, und somit gegen Gottes Regeln verstoßen, darauf folgt die Strafe. Es ist dein Wille gegen die Lehre zu verstoßen! Du wurdest ja gewarnt! Nicht aus jux wurde die Lehre gegeben!
Aber noch eins; es gibt zwei Arten gegen die Regeln zu verstoßen.
1) Gegen Gott selbst; z.B. wenn du IHN nicht achtest oder beschimpfst...
2) Gegen die Mitmenschen
Bei 1 Kann dir Gott verzeihen, aber bei 2 muss du Wiedergutmachung leisten, steht alles in den Regeln...
...richtig, dafür schau dich selbst an wie weit du gekommen bist... ...die Menschen müssten sich zusammen raufen...
Woher weißt du das? Was passiert, wenn die Liebe greift? Woran erkennst du es?
Die Erwartung bzgl. Liebe ist ja schon total falsch! Es geht um Frieden...
Gott ist immer über dir, du kannst ihm nicht entgehen. Solltest du Irrtümer begangen haben, so wirst es doch selbst erkennen und korrigieren wollen oder...?Versteh ich nicht!
Ist Gott ein Buchhalter? Was ist mit Versuch und Irrtum?
Wenn Gott EINS ist, dann kann es nichts außer ihm geben, denn sonst wären es ja mindestens ZWEI!
Also ist Gott Alles-Das-Was-Ist und indem wir Alles-Das-Was-Ist, bzw., das, was uns davon begegnet, kennenlernen, lernen wir Gott - und uns selbst natürlich auch - kennen.
Gott ist EINS das genügt...
Schöne Wahl, wenn es was gibt, das ich FALSCH machen kann und mit dem dann abgerechnet wird!
Entweder es gibt wirklich einen FREIEN Willen, dann kann es keine Strafe für irgendetwas geben, das wir tun - höchstens Konfrontation damit und daraus lernen - oder es gibt keinen freien Willen, dann können wir nur das tun, was wir auch tun und dann wäre jegliche Abrechnung ebenfalls sinnlos!
Natürlich gibt es den freien Willen! Du kannst dich entscheiden etwas böses zu tun, und somit gegen Gottes Regeln verstoßen, darauf folgt die Strafe. Es ist dein Wille gegen die Lehre zu verstoßen! Du wurdest ja gewarnt! Nicht aus jux wurde die Lehre gegeben!
Aber noch eins; es gibt zwei Arten gegen die Regeln zu verstoßen.
1) Gegen Gott selbst; z.B. wenn du IHN nicht achtest oder beschimpfst...
2) Gegen die Mitmenschen
Bei 1 Kann dir Gott verzeihen, aber bei 2 muss du Wiedergutmachung leisten, steht alles in den Regeln...
Ja - und es braucht keinen - nicht mal Gott - zu jucken - selbst, wenn ich in einem Saustall gehaust hab!
Denn sonst wäre es ja nicht MEINE Sache!
...richtig, dafür schau dich selbst an wie weit du gekommen bist... ...die Menschen müssten sich zusammen raufen...