• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Woher weißt du das? Was passiert, wenn die Liebe greift? Woran erkennst du es?

Die Erwartung bzgl. Liebe ist ja schon total falsch! Es geht um Frieden...

Versteh ich nicht!
Ist Gott ein Buchhalter? Was ist mit Versuch und Irrtum?
Gott ist immer über dir, du kannst ihm nicht entgehen. Solltest du Irrtümer begangen haben, so wirst es doch selbst erkennen und korrigieren wollen oder...?

Wenn Gott EINS ist, dann kann es nichts außer ihm geben, denn sonst wären es ja mindestens ZWEI!
Also ist Gott Alles-Das-Was-Ist und indem wir Alles-Das-Was-Ist, bzw., das, was uns davon begegnet, kennenlernen, lernen wir Gott - und uns selbst natürlich auch - kennen.

Gott ist EINS das genügt...

Schöne Wahl, wenn es was gibt, das ich FALSCH machen kann und mit dem dann abgerechnet wird!
Entweder es gibt wirklich einen FREIEN Willen, dann kann es keine Strafe für irgendetwas geben, das wir tun - höchstens Konfrontation damit und daraus lernen - oder es gibt keinen freien Willen, dann können wir nur das tun, was wir auch tun und dann wäre jegliche Abrechnung ebenfalls sinnlos!

Natürlich gibt es den freien Willen! Du kannst dich entscheiden etwas böses zu tun, und somit gegen Gottes Regeln verstoßen, darauf folgt die Strafe. Es ist dein Wille gegen die Lehre zu verstoßen! Du wurdest ja gewarnt! Nicht aus jux wurde die Lehre gegeben!

Aber noch eins; es gibt zwei Arten gegen die Regeln zu verstoßen.
1) Gegen Gott selbst; z.B. wenn du IHN nicht achtest oder beschimpfst...
2) Gegen die Mitmenschen

Bei 1 Kann dir Gott verzeihen, aber bei 2 muss du Wiedergutmachung leisten, steht alles in den Regeln...

Ja - und es braucht keinen - nicht mal Gott - zu jucken - selbst, wenn ich in einem Saustall gehaust hab!
Denn sonst wäre es ja nicht MEINE Sache!

...richtig, dafür schau dich selbst an wie weit du gekommen bist... ...die Menschen müssten sich zusammen raufen...

Werbung:

Die Erwartung bzgl. Liebe ist ja schon total falsch! Es geht um Frieden...

Welche Erwartung denn?
Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet, sondern abgelenkt! :D

Gott ist immer über dir, du kannst ihm nicht entgehen.

Eh klar - wie könnte man Allem-Dem-Was-Ist entgehen? Man ist ja selber Teil davon. Aber Gott ist nicht ÜBER mir, sondern in mir und um mich herum - einfach überall.

Solltest du Irrtümer begangen haben, so wirst es doch selbst erkennen und korrigieren wollen oder...?

Natürlich - nur, was ein Irrtum war, möchte ich schon selbst herausfinden!

Gott ist EINS das genügt...

MIR genügt es NICHT!
Damit muss Gott sich schon abfinden - und dir kann es ja egal sein! :zunge3:

Natürlich gibt es den freien Willen! Du kannst dich entscheiden etwas böses zu tun, und somit gegen Gottes Regeln verstoßen, darauf folgt die Strafe. Es ist dein Wille gegen die Lehre zu verstoßen! Du wurdest ja gewarnt! Nicht aus jux wurde die Lehre gegeben!

Na, ich fühl mich nicht besonders frei, wenn mir jemand sagt, dass es ich es so oder anders machen kann, aber wenn ich 's anders mache, werd ich bestraft!
Ich verstoße gegen Lehren, wann es mir passt, denn sie wurden ALLE von Menschen geschrieben und die können sich irren!

Aber noch eins; es gibt zwei Arten gegen die Regeln zu verstoßen.
1) Gegen Gott selbst; z.B. wenn du IHN nicht achtest oder beschimpfst...
2) Gegen die Mitmenschen

Bei 1 Kann dir Gott verzeihen,

Na sowas, hätte ich ihm ja gar nicht zugetraut, dass er das kann! :rolleyes:

aber bei 2 muss du Wiedergutmachung leisten, steht alles in den Regeln...

Soso! Welche Regeln denn?
Gott hat mir meine Regeln über die Familie, in die ich geboren wurde, gegeben - PLUS die Fähigkeit, gegen diese Regeln zu verstoßen! :D

...richtig, dafür schau dich selbst an wie weit du gekommen bist...

Bin immer noch auf der Erde, welche eine Kugel ist und die ich als Nicht-Astronautin auch nicht verlassen kann - wo soll ich denn noch hin?
Sterben tu ich eh mal ganz von selbst....

...die Menschen müssten sich zusammen raufen...

Ja, was meinst du denn, was ich hier TUE? :D :sekt:

Und warum ist Gott nicht NULL :dontknow:
Und wenn ER :dontknow: EINS ist, aus was ist die EINS hervorgegangen :dontknow:

Die Null kann er nicht sein, weil die Null NICHTS ist - :D :zunge3: - es gibt sie nur als Rechenhilfe und Start- bzw. Vergleichspunkt, eine reine Abstraktion.
Und die Eins ist natürlich niemals irgendwo hervorgegangen - sie IST einfach, sie war schon immer, sie wird immer sein - das nennt man EWIGKEIT! :D
Liegt aber leider außerhalb unserer gedanklichen Vorstellungskraft, manchmal kann man die Ewigkeit aber FÜHLEN! :)

Die Null kann er nicht sein, weil die Null NICHTS ist - :D :zunge3: - es gibt sie nur als Rechenhilfe und Start- bzw. Vergleichspunkt, eine reine Abstraktion.
Und die Eins ist natürlich niemals irgendwo hervorgegangen - sie IST einfach, sie war schon immer, sie wird immer sein - das nennt man EWIGKEIT! :D
Liegt aber leider außerhalb unserer gedanklichen Vorstellungskraft, manchmal kann man die Ewigkeit aber FÜHLEN! :)

...richtig...

Welche Erwartung denn?
Übrigens hast du meine Frage nicht beantwortet, sondern abgelenkt! :D
Nun Tatsache ist, dass das mit der Liebe eben nicht funktioniert...
Eh klar - wie könnte man Allem-Dem-Was-Ist entgehen? Man ist ja selber Teil davon. Aber Gott ist nicht ÜBER mir, sondern in mir und um mich herum - einfach überall.
Ja Gott ist auch in dir...

Natürlich - nur, was ein Irrtum war, möchte ich schon selbst herausfinden!
... da steht dir nicht mal Gott im Wege..

MIR genügt es NICHT!
Damit muss Gott sich schon abfinden - und dir kann es ja egal sein! :zunge3
:
...so ist es aber... (Ich bin der ich bin) Deine Empfindlichkeiten berühren Gott nicht...

Na, ich fühl mich nicht besonders frei, wenn mir jemand sagt, dass es ich es so oder anders machen kann, aber wenn ich 's anders mache, werd ich bestraft!
Ich verstoße gegen Lehren, wann es mir passt, denn sie wurden ALLE von Menschen geschrieben und die können sich irren!
...langsam mit die Füße ins Wasser...:)

Niemand sagt dir was du machen sollst oder nicht... ...du kannst machen was du willst, schließlich ist es dein persönlicher freier Wille...
...da spielt auch die emotionale Intelligenz auch eine gewisse Rolle, und deine innere Stimme auch... Es liegt nur an dir selbst richtig durch das Leben zu gehen...
Gegen Lehren zu verstossen liegt in deinen Ermessen, die Lehren aber sind nur dazu da um zu WARNEN was passieren könnte... Irren aber kannst nur du, aber niemals die Lehren...
Viele sind schon an ihrer vermeintlichen "Freiheit" umgekommen...

Bin immer noch auf der Erde, welche eine Kugel ist und die ich als Nicht-Astronautin auch nicht verlassen kann - wo soll ich denn noch hin?
Sterben tu ich eh mal ganz von selbst....

Du bist nur ein kleines Zahnrad im großen Getriebe, jeder kehrt dorthin zurück von wo er gekommen ist...
Jeder hat die Chance aus seinem Leben das Beste zu machen...

Ja, was meinst du denn, was ich hier TUE? :D :sekt:

...raufen...? :)

Nun Tatsache ist, dass das mit der Liebe eben nicht funktioniert...

Ja Himmelkreuzdonnerwetternochmal, WAS funktioniert nicht mit der Liebe?

Ja Gott ist auch in dir...

Na, da sind wir uns doch mal wieder in einem Punkt einig! :)

... da steht dir nicht mal Gott im Wege..

Und wo steht er mir im Wege?

...so ist es aber... (Ich bin der ich bin) Deine Empfindlichkeiten berühren Gott nicht...

Hat er dir das persönlich mitgeteilt?
Und falls nicht, woher weißt du das?

...langsam mit die Füße ins Wasser...:)

Na, ich spring gern sofort rein! :)

Niemand sagt dir was du machen sollst oder nicht... ...du kannst machen was du willst, schließlich ist es dein persönlicher freier Wille...
...da spielt auch die emotionale Intelligenz auch eine gewisse Rolle, und deine innere Stimme auch... Es liegt nur an dir selbst richtig durch das Leben zu gehen...

Tja, wenn ich nur immer wüsste, was richtig und was falsch ist.

Gegen Lehren zu verstossen liegt in deinen Ermessen, die Lehren aber sind nur dazu da um zu WARNEN was passieren könnte... Irren aber kannst nur du, aber niemals die Lehren...

Klar können Lehren nicht irren, das sind tote Worte auf Papier - irren können aber alle Menschen und das sind die, die die Lehren verfassen und verbreiten! Oder hast du schon mal Gott persönlich was aufschreiben sehen?
Wieso sollte er eigentlich überhaupt was lehren, er ist doch gar keine Person? :confused:

Viele sind schon an ihrer vermeintlichen "Freiheit" umgekommen...

Und viele an ihrer geistigen, unerkannten Versklavung.
Letzten Endes ist es aber egal, wodurch man umkommt, der Körper kommt sowieso IMMER um und die Seele ist ewig.

Du bist nur ein kleines Zahnrad im großen Getriebe, jeder kehrt dorthin zurück von wo er gekommen ist...

Ich bin schon immer genau da, woher ich gekommen bin, nämlich im Universum, im Alles-das-Was-Ist, in Gott. Man kann es nicht verlassen, man kann es es sich nur einbilden, dass man es kann! :D
Übrigens bin ich kein Zahnrad, sondern ein Mensch! :)
Wenn du mich mal besuchst, kannst du mich angucken und dich vergewissern! :D

Jeder hat die Chance aus seinem Leben das Beste zu machen...

Ja. Was immer auch das Beste im individuellen Fall ist.

Klar doch! :D :sekt:

Ja Himmelkreuzdonnerwetternochmal, WAS funktioniert nicht mit der Liebe?
Ausser Kinderkriegen gar nichts und das nur meist kurzzeitig...

Und wo steht er mir im Wege?
eigentlich niergends...

Hat er dir das persönlich mitgeteilt?
Und falls nicht, woher weißt du das?
Aus der Heiligen Schrift, was von Generationen zu Generationen weitergereicht wurde... ...Das ist genug Beweis... ..ich habe kein Problem damit...
Na, ich spring gern sofort rein! :)
...das glaub ich dir aufs Wort... :)

Tja, wenn ich nur immer wüsste, was richtig und was falsch ist.
höre auf deine innere Stimme... ...die gibt meist richtige Ratschläge...

Klar können Lehren nicht irren, das sind tote Worte auf Papier - irren können aber alle Menschen und das sind die, die die Lehren verfassen und verbreiten! Oder hast du schon mal Gott persönlich was aufschreiben sehen?
Wieso sollte er eigentlich überhaupt was lehren, er ist doch gar keine Person? :confused:

Schon mal was von Eingebung oder innere Stimme gehört...? Die Worte sind sogar sehr lebendig, aber nur für jene die auch bereit sind zu verstehen... Wenn du die Lehre schon von vornherein ablehnst so verschliesst er sich vor dir... ...du macht der Lehre keinen Gefallen, es ist eher umgekehrt...

Und viele an ihrer geistigen, unerkannten Versklavung.
Letzten Endes ist es aber egal, wodurch man umkommt, der Körper kommt sowieso IMMER um und die Seele ist ewig.

Es gibt einen Unterschied zwischen Sterben und Umkommen...

Ich bin schon immer genau da, woher ich gekommen bin, nämlich im Universum, im Alles-das-Was-Ist, in Gott. Man kann es nicht verlassen, man kann es es sich nur einbilden, dass man es kann! :D
Übrigens bin ich kein Zahnrad, sondern ein Mensch! :)
Wenn du mich mal besuchst, kannst du mich angucken und dich vergewissern! :D

Klar bist du ein Mensch, der einer Zahnrad gleich im Prozess dieser Welt seine Aufgabe erfüllt...

Ja. Was immer auch das Beste im individuellen Fall ist.

...richtig...

Zuletzt bearbeitet:

Ausser Kinderkriegen gar nichts und das nur meist kurzzeitig...

Na, Kinderkriegen funktioniert auch ohne Liebe - und meine Erfahrung ist, dass ohne Liebe eigentlich nichts GUT funktioniert!

eigentlich niergends...

Beruhigend! :)

Aus der Heiligen Schrift, was von Generationen zu Generationen weitergereicht wurde... ...Das ist genug Beweis... ..ich habe kein Problem damit...

Ich auch nicht! :D
Ich weiß, dass auch Irrtümer über Generationen weitergegeben werden können.

...das glaub ich dir aufs Wort... :)

:kuss2:

höre auf deine innere Stimme... ...die gibt meist richtige Ratschläge...

Ich hab keine innere Stimme - bzw. ich "höre" nur meine eigenen Gedanken. Aber ich hab Eingebungen - kann es nur nicht beschreiben.
Ich WEISS dann plötzlich etwas. Dreht sich aber nie um richtig oder falsch, sondern um ganz konkrete Dinge - zB, wenn ich was nicht gleich finde.

Schon mal was von Eingebung oder innere Stimme gehört...?

Siehe oben! :D

Die Worte sind sogar sehr lebendig, aber nur für jene die auch bereit sind zu verstehen... Wenn du die Lehre schon von vornherein ablehnst so verschliesst er sich vor dir... ...du macht der Lehre keinen Gefallen, es ist eher umgekehrt...

Ich hab sie nicht von vornherein abgelehnt - war ein jahrzehntelanger Prozess. Mir ist das einfach zu patriarchalisch und ich vermisse Liebe und Verständnis dabei!

Es gibt einen Unterschied zwischen Sterben und Umkommen...

Ja, ok!

Klar bist du ein Mensch, der einer Zahnrad gleich im Prozess dieser Welt seine Aufgabe erfüllt...

Nicht im Leben! Ein Zahnrad hat alles, nur keinen freien Willen!

:)

Werbung:

......
Nicht im Leben! Ein Zahnrad hat alles, nur keinen freien Willen!
.....

Das Maschinen- bzw. Zahnrad-Modell des Universums ist spätestens seit der Entdeckung der Quantenphänome im Jahr 1899 durch Max PLANCK "getauter Schnee von vor-gestern" :schnl: , was sich aber wahrscheinlich bis zum gläubigen jüdischen User-WILLEN noch nicht herumgesprochen hat ...:lachen:

Zurück
Oben