Nicht ich brauche Hilfe.....
Wer denn dann? Ich habe wenig Vergnügen mich mit tausend Hirngespinsten, die sich in Deinem Kopf befinden herum zu schlagen.
Du als Einzelperson reichst mir völlig.
Welche "frohe Botschaft" denn....? Dass der Mensch ein Mensch ist....?
Wenn Du den Menschen isoliert von einem größeren Ganzen siehst, dann ist es lediglich eine ganz banale Botschaft.
Dann bitte ich Dich, Dich zu entscheiden. Bei Kritik an der Kirche kann ich Dir vermutlich zu 90% zustimmen. Was ich aber langweilig finde. Denn für sie gilt, was Jesus schon am Kreuz gebetet hat: " Herr verzeih ihnen sie wissen nicht was sie tun."
Wenn jemand nicht weiß was er tut, dann braucht er Aufklärung und meistens Hilfe den Widerstand gegen eine bessere Erkenntnis zu überwinden.
Dazu kann ich dann nur Wilhelm Reich empfehlen und die Arbeit mit dem Widerstand zu üben.
Liebe ist ein abgedroschenes Wort....
Stimmt ist mir auch schon aufgefallen.
Du sagst es; Ohne Vernunft keine "Liebe" oder besser gesagt Zuneigung, aber nur die Vernunft fördert den Frieden, was vielleicht noch wichtiger ist....
Wer liebt lernt die rechte Unterscheidungsgabe.
...man tut was man kann....
Und was kannst Du?
"gesagt wurde...?" wer hat gesagt...?
Von mir aus auch geschrieben und berichtet.
Ob da nicht die Kirche und Jesus gemeint sind....?
"Jesus hat das Reich Gottes gepredigt,
und gekommen ist die Kirche."
Spruch meiner Ma
Jedes Natur-Volk hat doch irgendein Glauben, oder.....? Ergo ist es ein natürliches Vorkommen....
Aha!
Ich meine es kommt immer noch darauf an woran eine Gemeinschaft glaubt.
Ich kenne zwei abenteuerliche Berichte von Glaubensvorstellungen die mich nur Staunen lassen.
Entweder er war ein Trottel oder es war ihm wurscht....
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die scheint aber nicht in Deiner Vorstellung angesiedelt zu sein.
[/QUOTE]Aber sagen wir er hätte ihn freigelassen, wie hätte er dann die Auferstehung bewerkstelligen sollen....? Kein sterbender Schwan( Gott warum hast du mich verlassen...), kein piksen mit der Lanze, keine Auferstehung, keine Durchstechung der Hände und Füsse, und kein Tod (Sünden tragen ade), und vor Allem kein
MESSIAS.....[/QUOTE]
Ich habe keine Lust zu spekulieren!
Jesus wusste schon, dass der Pilatus ein Trottel war, der ihm mit Sicherheit kein Strich durch die Rechnung machte....
So kannst Du es natürlich auch sehen. Ich nehme mir die Freiheit heraus es anders zu sehen.
Uih, das ist trickreich! Woran könnte dann ein Mensch feststellen, was er/sie wirklich fühlt, wenn schon seine eigene Meinung über seine Gefühle meistens falsch ist?
Wenn Du weißt was Du fühlst ist es ja in Ordnung. Du schriebst aber sehr deutlich davon was Du
nicht fühlst. Sofern jemand überhaupt eine Bemerkung darüber machen kann was
nicht da ist?
Aber das versteht wohl wirklich nur ein Mensch, der im Dualismus und im Haben stecken geblieben ist.
Weshalb tut Dir
"Dein Gott" leid?
Diese Bemerkung ist doch mal wieder völlig daneben. Aber wie könnte ich von Dir anderes erwarten?
Ich mag übrigens mein Leben und ich möchte es mit niemandem tauschen.
Das ist schön für Dich! Ich finde es traurig wie Du so für Dich alleine dahin dümpelst.
Ja. Ich weiss sogar ganz genau, was ich für gerecht halte.
Du hältst damit aber ganz geschickt hinterm Berg.
Was Du für gerecht hälst weiss ich allerdings nicht.
Dann hast Du bis jetzt noch kein i Tüpfelchen von dem verstanden was ich hier geschrieben habe, was mich allerdings nicht wundert. Denn das spiegelst Du mir in jedem Beitrag zurück.
Das macht nichts, denn das spielt für Dein Leben nicht die geringste Rolle.
Ich fürchte da befindest Du Dich ganz gehörig auf dem Holzweg mit dieser Meinung. Was für mein Leben eine Rolle spielt, das entscheide ich. Diese Bemerkung gehört bei mir die Schublade der typischen Abwertungen von Menschen, die unfähig sind Beziehungen einzugehen und diese Wert zu schätzen. Da ich in diesem Milieu groß geworden bin und weiß, welches Unglück es anrichtet. Werde ich eine solche Bemerkung regelmäßig als zum
Kotzen anprangern und bemerken.
rg