• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welt,Wille, Vorstellung .....da sind wir jetzt

Meister Nietzsche hat auch Widersprüche,und ob gerade so "gewollt"(allein das "wollen"bzw,..nicht mehr,....wollen),nur er sagt allein für sich(nicht vor,nicht zurück,und nie wollte ich dies anders),oder ob es ihm auffiel,also nur mal so zur Provokation,was wäre schon ein anderes Blatt bei dem,..rechts,links,oben,unten,..:dontknow::)
Der Affe lacht bestimmt den Pferden gleich,wie Vögel ihren Song,so meint so meiner einer Schmunzelhasen:hase:
Star,starr:schnl:

Schön wäre erst einmal, wenn man verstehen würde, nicht mehr zu wollen,dann fängt es an...!

Werbung:
Meister Nietzsche hat auch Widersprüche,und ob gerade so "gewollt"(allein das "wollen"bzw,..nicht mehr,....wollen),nur er sagt allein für sich(nicht vor,nicht zurück,und nie wollte ich dies anders),oder ob es ihm auffiel,also nur mal so zur Provokation,was wäre schon ein anderes Blatt bei dem,..rechts,links,oben,unten,..:dontknow::)
Der Affe lacht bestimmt den Pferden gleich,wie Vögel ihren Song,so meint so meiner einer Schmunzelhasen:hase:
Star,starr:schnl:

Nietzsches Sicht ist klar der Zukunft zugewandt.
Wenn du Widersprüche siehst, liegt das am Willen sich nicht zu ändern.
Aber höre auf, solch einen Quark über Nietzsche zu teden! :wut3:

Schön wäre erst einmal, wenn man verstehen würde, nicht mehr zu wollen,dann fängt es an...!
Vielleicht beginnt das 'ei-gene' Leben erst mit dem Tode einer anderen un-eigenen Lebensform? :rolleyes:

Der Brahmanismus, der eigentlich gar keine Religion, sondern als eine Ur-Wissenschaft im Regelkreis der Naturen seriös darstellbar ist, hat(te) viele Strömungen zur Folge, die nicht nur allein auf vedischen Schriften beruhten....
Der Mensch ist ein materieller Grenzgänger des Lebens auf der Suche nach dem geistigen Ziel. Damit beeinflusst er unterbewusst oder überbewusst seine Austauschfunktionen durch seine Denkstruktur (über+unter-)ganzheitlich mit. Er MUSS in "seiner" Materie das werden, was er im "reinen" Geiste darstellt, was schon durch eine Prophetin (Satz von AYINTHA) vor rund 10 000 Jahren ähnlich angedeutet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beginnt das 'ei-gene' Leben erst mit dem Tode einer anderen un-eigenen Lebensform? :rolleyes:

Der Brahmanismus, der eigentlich gar keine Religion, sondern als eine Ur-Wissenschaft im Regelkreis der Natur seriös darstellbar ist, hat(te) viele Strömungen zur Folge, die nicht nur allein auf vedischen Schriften beruhten....

Dann bliebe aber noch zu klären: “ Dein Wille geschehe...“ und Wille zur Macht...

Wohl eher mein Wille geschehe...?

Der Mensch schon immer in Wahrheit nur an sich selbst gedacht in irdischen und himmlischen Erwartungen.

Jeder will in Wahrheit bestmöglichst beides ausleben, aber zur Wahrheit führt so nichts.

Nietzsches Sicht ist klar der Zukunft zugewandt.
Wenn du Widersprüche siehst, liegt das am Willen sich nicht zu ändern.
Aber höre auf, solch einen Quark über Nietzsche zu teden! :wut3:
Welche er schaut,diese Zukunft die du beschreibst,wohl gemerkt!
Geht Nietzsche gerne Stufen zurück,dort wo er schon war?
Sicherlich ungern,er spart sich dies nicht für sich,nicht für sein Geld:brav:
Er schont sich selbst gleich anderen,oder warum wollte er verwechselt werden:)
Deswegen würde er mich loben, als Verschwender des Geistes:)
Wenn du bei Nietzsche bist,wird er dich stehen lassen,melden der häßliche Mensch,also der Mörder Gottes,denn hier gehst du ,selbst Nietzsche(Zarathustra ) nicht vorbei:)

Dann bliebe aber noch zu klären: “ Dein Wille geschehe...“ und Wille zur Macht...

Wohl eher mein Wille geschehe...?

Der Mensch schon immer in Wahrheit nur an sich selbst gedacht in irdischen und himmlischen Erwartungen.

Jeder will in Wahrheit bestmöglichst beides ausleben, aber zur Wahrheit führt so nichts.
Allein wen nicht jeder mit einem Ergebnis klarkommt,bei dem was gewollt wurde!
Also besser mit mehreren nicht,so das dies eine nicht auffällt!
So wie es ist,ist es gewollt!
Dreht euch wie ihr wollt,was Schopenhauer am Schlaf gezeigt hat.:hamster:

Du kannst ja wohl, besser aber ist es dann,nichts zu erwarten,oder bin ich Wissenschaftler?
Wie denkt hier der Negative versus der Optimisti?

Besser Misto fritto:maus:
Oder
Anti pasti:schleck:
Secundi piatti:sabber:
E tuto bene:winken3:

Was oder wer du bist, spielt keine Rolle.

Erwarten darf ich, aber nicht was du willst...:D

Negativ bleibt alles im Mystischem! :cool:

Schopenhauer blieb stehen, Nietzsches Spiel ist kein Stillstand!

Welche er schaut,diese Zukunft die du beschreibst,wohl gemerkt!
Geht Nietzsche gerne Stufen zurück,dort wo er schon war?
Sicherlich ungern,er spart sich dies nicht für sich,nicht für sein Geld:brav:
Er schont sich selbst gleich anderen,oder warum wollte er verwechselt werden:)
Deswegen würde er mich loben, als Verschwender des Geistes:)
Wenn du bei Nietzsche bist,wird er dich stehen lassen,melden der häßliche Mensch,also der Mörder Gottes,denn hier gehst du ,selbst Nietzsche(Zarathustra ) nicht vorbei:)

Die Zukunft ist das Eine, mein Spiel ist Möglichkeiten auszuprobieren, aber...:clown3:

Werbung:
Allein wen nicht jeder mit einem Ergebnis klarkommt,bei dem was gewollt wurde!
Also besser mit mehreren nicht,so das dies eine nicht auffällt!
So wie es ist,ist es gewollt!
Dreht euch wie ihr wollt,was Schopenhauer am Schlaf gezeigt hat.:hamster:

Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. :daisy:

Dreht euch nicht um...:D

Zurück
Oben