• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Werbung:
Was wir wissen , ist : dass etwas existiert . Und daraus folgt im Endeffekt , dass ein Erschaffer existieren muss .

Was wir wissen , ist : dass etwas existiert . Und daraus folgt im Endeffekt , dass ein Erschaffer existieren muss .
Der Erkenntnisgewinn dieses Satzes ist extrem dürftig. Die Einführung des Wortes Erschaffer drückt lediglich Dein persönliches Bedürfnis nach Kausalität aus, das Du Dir mit diesem Wort selbst befriedigst.

5Zeichen , das ist die entscheidende Aussage ! Aber um das zu begreifen ,muss man sich schon sehr viel Mühe geben und wahrscheinlich auch viel Zeit . Versuchs mal !

Wer nicht einmal erkennt , wie verdorben und krank die Menschheit ist , zeigt , dass er enorm verdorben und krank ist .

Folgt woraus?

Early , ich kenne Nahtoderlebnisse . Die lassen aber keine Schlüsse auf ein Jenseits zu .

Richtig!

Aus der Existenz eines Nahtoderlebnisses folgt nicht die Existenz des Jenseits.

Meiner Ansicht nach sind das Gehirnfunktionen im Extremfall .

Deswegen sollte man Gehirne niemals in persönlichen Angelegenheiten alleine denken lassen, ansonsten denkt der Darm nämlich mit und was der ausstößt, das wissen Sie doch, nicht wahr?

Daraus Schlüsse in Richtung " Leben nach dem Tod" zu ziehen , ist mehr als fahrlässig . Das ist vergleichbar zu den Fantasien der Religionen .

Religionen phantasieren nicht, wohl aber Religioten und Antireligioten.

Die Nahtodsache bringt uns nicht weiter - weil wir das viel zu wenig wissen .

Sie wissen zu wenig davon, ebenso, welche Ziele die Menschheit erreichen muß.

Beleg:

Weiss das jemand ?

Und : ich beantworte nur halbwegs qualifizierte Beiträge .

Weil Sie überhaupt nicht beurteilen können, was ein halbwegs qualifizierter Beitrag ist, rechne ich nur mit den üblichen Ausreden und Pöbeleien Ihrerseits.

Denk mal lang und gut drüber nach , was der wirkliche Erschaffer des Universums wohl von uns will !

Vielleicht kommst Du sogar auf ein bisschen , denn es ist natürlich exakt einfach logisch .

Werbung:
Was Du sagst , ist völliger Blödsinn . Denk endlich ein bisschen !

Lesen Sie meine Beiträge mit Verstand und lassen Sie sich nicht entmutigen, so es auf Anhieb nicht funktioniert.

Ein tätiges Prinzip ist ein Ideenspender und schafft mühelos Paralleluniversen, soviel Sie wollen. Als kulturverblendeter und geschädigter Durchschnittseuropäer darf man sich traditionell ein tätiges Prinzip auch personifiziert vorstellen und es als kreativen Designer betrachten, aber das ist eigentlich Sache rückständiger Religionen, denen Sie ja im Prinzip noch verhaftet sind, so bei Ihnen vom 'Schöpfer' die Rede ist. Das ist ungefähr so bescheuert, wie die Rede vom 'Führer'.

Zurück
Oben