• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Wir wissen weder etwas von einem "tätigen Prinzip" noch von Paralleluniversen

Doch, wir wissen!

(i) Es gibt ein tätiges Prinzip.

(ii) Das tätige Prinzip bringt Ideen hervor oder hat Ideen.

(iii) Die hervorgebrachten Ideen unterscheiden sich vom hervorbringenden Prinzip.

(iv) <Geist> ist ein gängiger Name für etwas, das Ideen hat.

(v) Ideen sind das, was wir perzipieren.

(vi) Ideen können nur Ideen ähnlich sein.

(vii) Ideen sind passiv.

Der Geist ist jedoch aktiv, so er Ideen verwendet oder hervorbringt.

Die in eins gekehrte Ideenmannigfaltigkeit wird gewöhnlich 'Universum' genannt. Insofern gibt es für jeden Geist mindestens ein Universum. Homomorphe Universen sind dann parallel, wenn sie nicht epimorph sind, wohl aber isomorph.

das sind allenfalls wissenschaftliche Utopien .

Aus Ihrer Perspektive der Unwissenheit mag sich das so darstellen, aber bezüglich des schöpferischen und überaus kreativen Ideendesigns kann es keinen Zweifel ob der Urheberschaft tätiger Prinzipe geben.

Kein Ziel muß die Menschheit erreichen, denn tätige Prinzipe sorgen zwar für Ideenvielfalt, auswahlberechtigt und maßgebend ist jedoch der Mensch und nur der setzt sich Ziele.

Die Antwort : wir müssen lernen

Das müssen menschliche Geister immer.

wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -

zusammenzuleben .

I wo, das müssen die menschlichen Geister ganz sicher nicht, im Gegenteil, das multiphonische Konzert ist angesagt.

Werbung:
Andersdenk , alles was Du sagst ( bis auf Kleinigkeiten) ist von Dir selbst ausgedacht , und entbehrt einer wirklichen Grundlage !

Ich gebe Dir folgenden Rat : verwirf deinen ganzen zusammenfantasierten Mist und zwar radikal !

Ich biete Dir die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums - die ist allerdings sehr schwer für die verdorbene Menschheit (alle) zu begreifen .

Und das ENTSCHEIDENDE - die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers zu erkennen - dürfte in unserer Zeit wohl unmöglich sein .

Aber Du - und jeder der will - kann dazu beitragen , dass die Menschheit dem näher kommt !

Die Antwort : wir müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -

zusammenzuleben .

Wo steht das geschrieben? Wer hat das gesagt? Wer hat sich das ausgedacht? In welchem Buch kann ich das nachlesen?

Ich biete Dir Lügen über den wirklichen Erschaffer des Universums - die ist allerdings sehr schwer für die verdstorbene Menschheit (alle) zu begreifen .

Und das ENTWEIDENDE - die CO-EXISTENZ des wirklichen Erschaffers zu erkennen - dürfte in unserer Zeit wohl möglich sein .

Aber sicher nicht Du - und jeder der auch nicht will - kann dazu beitragen , dass die Menschheit dem entkommt !

Ich versteh' kein Wort. Für mich macht das alles keinen Sinn, was Du da schreibst.

Wo Du das erkennen kannst ?
Das kannst Du mit Vernunft , Logik und Moral erkennen . Du musst das nur richtig anwenden (WOLLEN) . Und zwar am Universum - an allem was existiert .
Wo kommt alles her ? Die uralte Frage , die die Menschen sich heute gar nicht mehr stellen - sie nehmen einfach die Märchen der Religionen als Antwort oder
es interessiert sie schlicht nicht ! Aber das ist d i e Frage ! Und die nach dem Ziel der Menschheit folgt daraus . Denk mal selber etwas , das hilft !

Das ist gar nicht lustig , wenn man hier Beiträge fälscht . Aber jeder , der ein bisschen denken kann , merkt ja , dass der Unsinn nicht von mir ist !

Werbung:
Zurück
Oben