• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Die gegenwärtige Herausforderung für die menschheit besteht darin, das binäre Denken zu überwinden, die Welt lässt sich auf keiner Ebene mehr zweiteilen, das geht bei den Geschlechtern los, führt über die moralischen Gebote hin bis zur Aufweichung der Freund-Feind-Politik:

Werbung:
Die gegenwärtige Herausforderung für die menschheit besteht darin, das binäre Denken zu überwinden, die Welt lässt sich auf keiner Ebene mehr zweiteilen, das geht bei den Geschlechtern los, führt über die moralischen Gebote hin bis zur Aufweichung der Freund-Feind-Politik:

Ich seh 's mir gerade an - eine echte Bereicherung, weil hier Dinge benannt werden, die ich selbst nicht hätte ausdrücken können.
Danke für 's Einstellen! :)

Dass man den Terror "herunterkochen" sollte und ihn wie einen Unfall betrachten, wie im Beitrag von Kaawi (Nr. 211) in der eingeblendeten Diskussion angesprochen, finde ich gut.

Feindbilder sind für mich Krankheitsbilder, die Unfälle begünstigen und deshalb auch wie Krankheiten behandelt werden sollten.

Die klassische Formel, "Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen" wird langfristig kein erfolgreich einsetzbares Mittel der "ersten" Wahl sein können, dieses vorrangige Ziel muss die Menschheit zu erkennen erreichen versuchen.

Bernies Sage

Welches Ziel muss die Menschheit hier erreichen ?

die richtige Antwort lautet : das zu tun , was aus der EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums folgt !

(diese Antwort ist natürlich nicht einfach zu verstehen , und wirft etliche Fragen auf) (aber das Thema ist ja auch äusserst kompliziert)

....was aus der EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums folgt !
Aus der Existenz des Erschaffers folgt seine Fluchtreaktion !

An der Eigenverantwortung des Erschaffers für das inflationierende Universum sollte sich der traumatisierte manden ein Beispiel nehmen, um zu erkennen, was zu tun sei!

Feindbilder sind für mich Krankheitsbilder, die Unfälle begünstigen und deshalb auch wie Krankheiten behandelt werden sollten.

Haben Sie sich denn schon als Feindbildheiler betätigt?

die richtige Antwort lautet : das zu tun , was aus der EXISTENZ des (wirklichen) Erschaffers des Universums folgt !

Also Ideen konsumieren.

Dafür hat der Erschaffer die Ideen ja erschaffen. Ist doch klar, oder?

Werbung:
Zurück
Oben