• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

<< Hilflos und fast wie gelähmt >> sollte es wohl korrekterweise richtig zitiert lauten.

Wahrscheinlich war der Zitiernerv (oder der Zitternerv) von Allfred gerade in diesem 'lichten' Augenblick gelähmt, wie bei den Spastikern (oder bei den Spaßtikern).

Du machst Witze über Behinderte und willst ein Gutmensch sein ?
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

wieso kann ich mich daran (original) kaum erinnern? Vermutlich, weil wir damals noch keinen Fernseher besaßen. :dontknow:

In den USA war Kennedy an der Regierung, in Russland Chruschtov. Die B52-Bomber befanden sich schon in der Luft mit scharfen Atombomben. Die Welt hielt damals den Atem an und niemand wußte, wie es ausgehen wird. Es stand auf des Messers Schneide. Die Cubakrise hatte das Zeug zum Atomkrieg.
Die Russen hatten am Ende nachgegeben und ihre Raketen aus Cuba entfernt.
Castro tobte und warf den Russen Verrat vor
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

In den USA war Kennedy an der Regierung, in Russland Chruschtov. Die B52-Bomber befanden sich schon in der Luft mit scharfen Atombomben. Die Welt hielt damals den Atem an und niemand wußte, wie es ausgehen wird. Es stand auf des Messers Schneide. Die Cubakrise hatte das Zeug zum Atomkrieg.
Die Russen hatten am Ende nachgegeben und ihre Raketen aus Cuba entfernt.
Castro tobte und warf den Russen Verrat vor

Und nicht lange danach wurde John F. Kennedy erschossen - und :ironie: sprach die Worte:

"Ich war (k)ein Berliner!"
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?


Bingo! Vielen Dank für die Bestätigung!
Das ist wirkliche nett von Dir,
dass Du meine Ankündigung von Freund Hein so begrüßt!
:lachen:
"Gleich weint ihr noch!"
so die Mahnung meiner Ma
wenn wir zu albern waren

"Heute ist der erste Tag
vom Rest meines Lebens!"

In den USA war Kennedy an der Regierung, in Russland Chruschtov. Die B52-Bomber befanden sich schon in der Luft mit scharfen Atombomben. Die Welt hielt damals den Atem an und niemand wußte, wie es ausgehen wird. Es stand auf des Messers Schneide. Die Cubakrise hatte das Zeug zum Atomkrieg.
Die Russen hatten am Ende nachgegeben und ihre Raketen aus Cuba entfernt.
Castro tobte und warf den Russen Verrat vor
Damit hatte die Welt gesiegt und einige Kriegstreiber verloren, gegen das Leben von vielen Menschen.
Genauso wie es damals einen Idioten gab, der fragte: "Wollt ihr den totalen Krieg?" Und die leicht verführbare Masse brüllte: ja braucht es heute starke geistige Kräfte die sich für den totalen Frieden einsetzen, damit es viele in der Masse gibt, die sich so leicht nicht mehr verführen lassen.

"Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste.
Um Sein Wissen nicht wissen ist krankhaft."

Laotse​

Und nicht lange danach wurde John F. Kennedy erschossen - und : ironie: sprach die Worte:
"Ich war (k)ein Berliner!"
Ich fürchte Du hast den drohenden Tod ständig vor Augen und der macht Dir einfach wahnsinnige Angst und diese Angst versuchst Du einfach nur weg zu lachen. Wer wie Du das Nichtsso propagiert steckt wohl hilflos noch mitten in ihm drin. An dem Punkt hast Du allerdings immer noch die Entscheidung, ob Du in den Pechtopf greifst oder in den Goldtopf
Ob es richtig ist,
das Richtige aus falschem Grund zu tun
oder
das Falsche aus dem richtigen Grund.


"Wenn ihr euch von der Vergangenheit beherrschen
und von der Angst vor der Zukunft unterdrücken lasst,
habt ihr nie eine befriedigende Zukunft."

Bruno Bettelheim
:lachen:
rg​
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

In den USA war Kennedy an der Regierung, in Russland Chruschtov. Die B52-Bomber befanden sich schon in der Luft mit scharfen Atombomben. Die Welt hielt damals den Atem an und niemand wußte, wie es ausgehen wird. Es stand auf des Messers Schneide. Die Cubakrise hatte das Zeug zum Atomkrieg.
Die Russen hatten am Ende nachgegeben und ihre Raketen aus Cuba entfernt.
Castro tobte und warf den Russen Verrat vor

ja, das weiß ich, allerdings aus Berichten, die ich in den letzten Jahren las bzw. sah. Aus diesen ging aber auch hervor, dass damals nicht nur die Öffentlichkeit davon außer Spekulationen der Medien kaum etwas mitbekam und dass auch die Verhandlungsführer und Staatschefs nicht wussten, was genau vorging. Wie nahe die Welt damals an einem Atomkrieg vorbei schrammte, war damals nicht bekannt. Für mich war der ganze kalte Krieg etwas Bedrohliches, aber auch sehr diffus. Die Kubakrise selbst ist mir, wie gesagt, nicht besonders in Erinnerung, die Mondlandung und der Kennedybesuch schon.
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

....
Die Kubakrise selbst ist mir, wie gesagt, nicht besonders in Erinnerung, die Mondlandung und der Kennedybesuch schon.

Und nun steht der Mars-Landung nicht mehr viel im Wege, :ironie: soll ich im Auftrag der NASA und der Neu-Gier ...ääähhh.....der Curiosity mitteilen ...:D

Hoffentlich finden sie wenigstens auf dem Mars intelligentes Leben, :ironie: soll ich im Auftrag von ALF zum Ausdruck bringen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Sein letzter Satz dürfte eher in der Art gewesen sein... Herr schmeisst Hirn vom Himmel...

Zwar kann und will ich nicht über seinen "letzten Satz" spekulieren, aber als Mit-Glied des institutionalisierten Katholizis-mus wäre ihm ein solcher Satz durchaus zuzutrauen gewesen ...:D
 
Werbung:
AW: Welche politischen Ereignisse haben euch geprägt?

Du machst Witze über Behinderte und willst ein Gutmensch sein ?

Dann entschuldige ich mich halt bei Dir ! - Ich konnte ja nicht wissen, dass Du behindert bist (das konnte nur *Allfred* wissen).

Dass Du von mir eine Pflege als Gutmensch erwarten würdest, das ehrt mich wirklich.
Nur dass Du als Behinderter keinen Humor verstehst, das wurmt mich – und ehrt dafür Dich!

Du kannst ja (genauso wie ich auch) noch gar nicht wissen, welche politischen Ereignisse mich (in Zukunft) geprägt haben werden.
 
Zurück
Oben