• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

AW: Welche Farbe hat das NICHTS ... ?

das würde heißen das nichts hätte keine Farbe... aber wie sieht es aus wenn man es anguckt??

Werbung:

aber wie sieht es aus wenn man es anguckt??
Lol man kann es nicht angucken weil es nicht existiert. :clown2:
Es wäre nicht mal unsichtbar oder durchsichtig - Es existiert einfach nicht.

Die einzige Frage die sich stellt: Kann es "Nichts" wirklich geben oder gibt es eine Materie die man nicht messen kann? :reden:

Ein Erklärung bezüglich Farben: Wenn Du Deine Augen schließt - Siehst Du dann Schwarz oder Nichts? *g*

schwarz sehe ich aber hier geht es ja gerade darum wie nichts aussieht...^^
also geht man davon aus das es eine Farbe hat.....=)
und ich meine wenn es aussieht dann weiß...^^

Wenn man alle Farben vermischt kann man entweder Schwarz oder Weiss dabei bekommen. Kommt auf die Methode an.

Das Nichts besteht aus nichts. Auch nicht aus Vacuum, denn Vacuum ist Vacuum und nicht nichts.

Grundsätzlich ist das Nichts also eine recht langweilige Angelegenheit, weil es dort absolut nichts zu sehen gibt.

Da ist ein Etwas doch gleich viel lohnender in der Betrachtung.

So, und jetzt sollte ich wieder ETWAS tun anstatt hier rumzuspammen...

Ein Blinder sieht also schwarz und nicht "nichts"? *g*

Das Nichts besteht aus nichts. Auch nicht aus Vacuum, denn Vacuum ist Vacuum und nicht nichts
Falsch. In einem Vacuum ist nichts. Vaccuum heißt nur daß es ein Raum ist wo nichts drin ist. Wenn wir also nach drausen in die Natur gehen ist da kein Vacuum weil es das u.a. Sauerstoff gibt. etc.

Wenn man alle Farben vermischt kann man entweder Schwarz oder Weiss dabei bekommen.
Wenn es aber keine Farben gibt kannst Du sie auch nicht mischen. Das "Nichts" existiert nicht. Man kann also sagen: Da ist Nichts, aber man kann nicht sagen da existiert ein "Nichts".

Zuletzt bearbeitet:

ist das nicht genauso als wenn man fragen würde welche Farbe hat ein Punkt ? da gibt es auch keine wirkliche Antwort drauf . wir können uns einen roten ,grünen ,blauen rosa violetten Punkt vorstellen doch das ist immer in unserem Kopf . du wirst keinem blauen oder grünem punkt begegnen . Genauso ist es mit dem Nichts es existiert irgentwie in unserer Vorstellung aber dort ist nichts was du warnehmen kannst mit deinen sinnen weil dort eben nichts ist . Ich würde sagen das Nichts hat die Farbe an die du als erstes Denkst wenn du an das nichts Denkst . für mich zum beispiel ist das nichts schwarz mein gehirn hat das wohl unter schwarz abgespeichert ....

Was ist das Gewicht der Seele? ...

Dies und ähnliches sind eben Fragen, in die ein Fehler eingebaut ist. Sie setzen etwas voraus, was unsinnig ist, sie beruhen auf einer Kategorienverwechslung.

ich sehe das ähnlich

Das nichts ist nichts weiter als eine Gedankliche Spekulation, also auch nicht
existent. Überall ist irgend etwas..

Werbung:

Hmm.... wenn ich nichts auf meinem Konto habe ist das nicht existent? Muß ich mal einen von der Bank fragen... :)

Du kannst das nichts nur auf relative Tatsachen anwenden, im absoluten Sinne ist es nicht möglich.

In deinem Fall ist die relative Tatsache das Geld, aber das es absolut nichts geben soll, ist nicht möglich.

Gruß
Kartikeya

Zurück
Oben