rotegraefin
New Member
AW: Was würde euch in einer Beziehung mehr verletzen?
Ich habe lange selber geglaubt ich könnte eine Selbstlose Gönnerin sein. Jetzt glaube ich mir selber auf diesem Gebiet nicht mehr und trau mir selber dabei nicht mehr über den Weg. Da hat sich viel bei mir verändert. Ich habe aber mal einer Freundin klar gemacht, dass sie auch wenn es mit ihrem Freund schon länger nicht mehr stimmte, sie keinen Grund hatte ihrer Nachfolgerin ihren Freund auf dem Silbertablett zu servieren. Wo mit sie dann auch erheblich überfordert war.
Zur Illusion wird dieses Denken erst, wenn sich der Mensch radikal vom Haben zum Sein gewandelt hat oder eben in dem Prozess dieser Wandlung steht.
Wieso kann und will ich Dir nicht beantworten, weil dieses wieso für mich auch schon wieder ins Aushorchen und Ausfragen geht. Ich erlebe es eben so.Wieso theoretisch und voyeurhaft? Ich hab nach der Sicht von meinen Mitusern gefragt. Wer nicht will, der muss nicht antworten!
Ja und da meine ich soll im konkreten Fall über die Verletzung gesprochen werden, weil dazu immer zwei gehören. Einer der verletzt und einer der verletzt wird. Alles andere ist blödsinniges esoterisches oder psycho Gefasel.Keine Ahnung, wieso Verletzungen sein müssen, ich weiß nur, dass sie stattfinden.
Da sind wir wohl unterschiedlich. Mich interessiert lediglich, ob jemand meine Art von Verletzung verstehen kann und mir einen Tipp geben kann wie ich in Zukunft weitere Verletzungen vermeiden. Da ist leider keiner kontinuierlich da gewesen allerdings habe ich immer punktuell die Antworten bekommen, die ich gerade brauchte um nicht ganz zu verzweifeln.Mich interessiert eben, ob andere Menschen das Gleiche verletzt, wie mich.
Das ist das was ich mit theoretisch meine! Wie Du jetzt geantwortet hast. Ich find es ätzend und es macht mich regelmäßig wütend so eine blöde Verallgemeinerung.Ja, Angst vor Verlust spielt wohl sehr oft eine große Rolle. Wer hat wohl noch nie jemanden verloren und den Schmerz darüber nicht aushalten müssen?
Ich habe jetzt den Eindruck, dass Du den Zusammenhang auseinander gerissen hast um eine abwehrende Frage zu stellen.Wieso verträgt sich diese Einheit nicht mit Freiheit?
Wenn ich einen Menschen liebe, gönne ich ihm auch das, was ich ihm nicht selbst geben kann.
Ich habe lange selber geglaubt ich könnte eine Selbstlose Gönnerin sein. Jetzt glaube ich mir selber auf diesem Gebiet nicht mehr und trau mir selber dabei nicht mehr über den Weg. Da hat sich viel bei mir verändert. Ich habe aber mal einer Freundin klar gemacht, dass sie auch wenn es mit ihrem Freund schon länger nicht mehr stimmte, sie keinen Grund hatte ihrer Nachfolgerin ihren Freund auf dem Silbertablett zu servieren. Wo mit sie dann auch erheblich überfordert war.
Auch hier habe ich wieder keine Ahnung und es interessiert mich nicht die Bohne, was man kann oder nicht. Im Dekalog wird davon gesprochen, dass Du nicht Deines Nächsten Weib und Besitz begehren sollst. Also hat diese alte Verordnung sehr wohl von Besitz gesprochen und daran gedacht.Rücksichtnahme und Verantwortung halte ich für selbstverständlich und Besitz für illusorisch. Man kann doch einen anderen Menschen nicht wirklich besitzen!
Zur Illusion wird dieses Denken erst, wenn sich der Mensch radikal vom Haben zum Sein gewandelt hat oder eben in dem Prozess dieser Wandlung steht.
Das ist ein schöner Wunsch, den Du allerdings auch nur mit Deinem Partner besprechen und aushandeln kannst. Es geht da ja um Dich und Deinen Partner jede andere Meinung führt zur Entfremdung zwischen euch beiden.Ich meine ein Gefühl von sich zuhause fühlen. Ich möchte, dass sich mein Partner mit mir zusammen, bei mir und ich mich bei ihm zuhause fühlt/fühle!
Besser kann ich es leider nicht ausdrücken.
Ich habe jetzt aber auch von Frauen gehört, die nach dem sie ein Kind bekommen haben genug von Sex mit dem Partner hatten. Ich weiß von einer Frau die hat jedes Mal, wenn sie schwanger war den Vater des Kindes in die Wüste geschickt. Ich glaube, dass da ganz archaische Kräfte in einer Frau wach werden, die dann wiederum auch dem Mann in dieser Zivilisation in Angst Schrecken versetzen.Kann ich bestätigen. Ein Säugling braucht eben sehr viel Aufmerksamkeit, die dem Vater dann abgeht. Viele Männer haben ja unbewusst eh eine Mutter geheiratet. Ok, Frauen einen Vater, nicht, dass sich jetzt manche Männer auf den Schlips getreten fühlen!
Na ja kannste ja jetzt sehen wie viele bis jetzt sich beteiligt haben und wie viele Klicks es schon gibt.Immer mit der Gemütsruhe. Wenn es jemanden anspricht und er/sie was beitragen möchte, wird er/sie es schon noch tun! : )
rg