• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wollen sie eigentlich ?

Werbung:
Jeder weiß, daß wenn der Chef des Roten Kreuzes Graf Bernadotte je Genf erreicht hätte, es nie zur Abstimmung und darum nie zur Staatsgründung gekommen wäre.

Weil, wie jeder weiß, was ...?

»Der Ständige Vertreter der UdSSR bei den Vereinten Nationen und spätere sowjetische Außenminister, Andrei Gromyko, hatte sich auf der Vollversammlung im Mai 1947 zunächst für einen binationalen arabisch-jüdischen Bundesstaat eingesetzt; sollte diese Option nicht realisierbar sei, betrachte er die Teilung Palästinas als unumgänglich. Angesichts des millionenfachen Judenmords, so Gromyko vor der UNO, sei eine Verweigerung des Rechts des jüdischen Volkes auf einen eigenen Staat nicht zu rechtfertigen.«

(http://www.bpb.de/themen/U1VFVM,0,0,Die_Gr%FCndung_des_Staates_Israel.html)

Da du ja gar so wahrheitliebend bist empfehle ich dir [...]


Gefragt ist immer noch ein geeigneter Beleg für Ihre Behauptung, ich hätte ja schon geschrieben, mit der rechten Szene zu sympathisieren.

Das belegen Sie mal schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Graf Bernadotte war nie Mitglied der UN
2) Auch Gromyko sprach 1947 nie vo einer UNO
Es gab damals den Völkerbund aus dem die spätere UNO hervorging.
3) Gromyko sprach sich für eine Teilung Palästinas aus, die von Israel nie akzeptiert wurde.
Wenn du schon so sehr auf Genauigkeit wert legst, warum unterschlägst du dann den Inhalt des Telegramms, das Graf Bernadotte nach Genf schickte ?
Was deine Rechtlastigkeit betrifft, so deklarierst du dich doch pausenlos.
Wer immer mit rechten Argumenten provoziert, darf sich nicht wundern, wenn man ihn als braune Dumpfbacke sieht.
 
1) Graf Bernadotte war nie Mitglied der UN
2) Auch Gromyko sprach 1947 nie vo einer UNO
Es gab damals den Völkerbund aus dem die spätere UNO hervorging.
3) Gromyko sprach sich für eine Teilung Palästinas aus, die von Israel nie akzeptiert wurde.
Wenn du schon so sehr auf Genauigkeit wert legst, warum unterschlägst du dann den Inhalt des Telegramms, das Graf Bernadotte nach Genf schickte ?
Was deine Rechtlastigkeit betrifft, so deklarierst du dich doch pausenlos.
Wer immer mit rechten Argumenten provoziert, darf sich nicht wundern, wenn man ihn als braune Dumpfbacke sieht.

Das ist kein Beleg dafür, ich hätte ja schon geschrieben, mit der rechten Szene zu sympathisieren.

Können Sie das nicht belegen und ist Ihr Schlußsatz in Beitrag 33 die einzige Rechtfertigung für Ihr Vorgehen?

 
Advocatus diaboli ?


Den Eindruck von bakunin kann ich insoferne bestätigen,
als du hier mehrmals in die Rolle eines Verteidigers
für rechtsorientierte Andersdenkende geschlüpft bist.

Diese Verteidigung ist zwar kein stichhaltiger Beweis dafür,
dass du mit der rechten Szene sympathisierst,
aber ein solcher Eindruck kann dadurch sehr leicht entstehen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ist die Postulierung einer zionistischen Verschwörung nicht auch typisch für eine "rechte Szene" ?
 
Ist die Postulierung einer zionistischen Verschwörung nicht auch typisch für eine "rechte Szene" ?

Genau diese Argumentation stört mich ungemein.
Jede Kritik an irgendwelchen jüdischen Handlungen wird sofort mit der "rechten Keule" beantwortet.
Ich habe lediglich auf die Makkadiade hingewiesen und gefragt, was sie in Deutschland zu suchen hat.
Eigenartigerweise ist aber gerade der Zionismus extrem rechtsradikal und das ist keine Behauptung von mir.
Bevor du mich jetzt fragst, ob ich ein Antisemit bin, sage ich es dir.
Ja natürlich, ich habe gelernt ANTI = gegen und SEMI = halb.
Da ich Halbheiten ablehne, bin ich eben ein Antisemit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muzmuz schrieb:
Ist die Postulierung einer zionistischen Verschwörung
nicht auch typisch für eine "rechte Szene" ?
Muzmuz,
wer postuliert denn hier eine zionistische Verschwörung?

Ich dachte, hier geht es darum, dass der Zionismus
nicht nur von orthodoxen Juden abgelehnt wird, weil er
unter anderem als völkischer Rassimus in Erscheinung tritt.

Die aus dem Wikipedia-Eintrag zitierten Ziele von Mandelstamm
könnten mit unmaßgeblichen Änderungen auch von Schönerer,
vom Peppi Goebbels, oder vom Adolf himself stammen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Muzmuz,
wer postuliert denn hier eine zionistische Verschwörung?

Hat jemand behauptet, es hätte jemand postuliert ? Ich stellte nur eine Frage. Falls sich jemand angesprochen fühlt oder jemand meint, jemand Bestimmtes wäre angesprochen, dann mag das vielleicht einen Grund haben. Ansonsten wäre die Frage ja völlig unproblematisch beantwortbar.
 
Zurück
Oben