• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

Werbung:
2. Mose 33,20 : Dann sagte Gott zu Moses : Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben.
gegen
1. Mose 32,31 : Ich habe Gott ins Gesicht gesehen, und ich lebe noch, sagte Jakob,
 
2. Mose 33,20 : Dann sagte Gott zu Moses : Du kannst mein Gesicht nicht sehen, denn kein Mensch, der mich sieht, bleibt am Leben.
gegen
1. Mose 32,31 : Ich habe Gott ins Gesicht gesehen, und ich lebe noch, sagte Jakob,
Dass man Gott sehen kann steht in einem Buch der Widersprüche und Universalausreden und ist so glaubhaft wie Dein Echt-Gott und das steht noch an anderen Stellen:

„Und der HERR erschien dem Abram und sprach: Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben. Und er baute dort dem HERRN, der ihm erschienen war, einen Altar.“ (1. Mos. 12, 7)

„Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf, und sie sahen den Gott Israels. Und unter seinen Füßen war es wie Arbeit in Saphirplatten und wie der Himmel selbst an Klarheit. Gegen die Edlen der Söhne Israel aber streckte er seine Hand nicht aus, sondern sie schauten Gott und aßen und tranken.“ (2. Mos. 24, 9-11)

„Und der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freund redet; dann kehrte er⟨, Mose,⟩ ins Lager zurück. Sein Diener Josua aber, der Sohn des Nun, ein junger Mann, wich nicht aus dem Innern des Zeltes.“ (2. Mos. 33, 11)

„und man wird es den Bewohnern dieses Landes sagen. Sie haben gehört, dass du, HERR, in der Mitte dieses Volkes bist, dass du, HERR, Auge in Auge dich sehen lässt und dass deine Wolke über ihnen steht und du in einer Wolkensäule vor ihnen hergehst bei Tag und in einer Feuersäule bei Nacht.“ (4. Mos. 14, 14)

„Und ich werde euch in die Wüste der Völker bringen und dort mit euch ins Gericht gehen von Angesicht zu Angesicht;“ (Hes. 20, 35)

„Und Micha sprach: Darum höre das Wort des HERRN! Ich sah den HERRN auf seinem Thron sitzen, und das ganze Heer des Himmels stand um ihn, zu seiner Rechten und zu seiner Linken.“ (1. Kön. 22, 9)

„Im Todesjahr des Königs Usija, da sah ich den Herrn sitzen auf hohem und erhabenem Thron, und die Säume seines Gewandes füllten den Tempel.“ (Jes. 6, 1)
 
Und ? Da sind Stellen in der Bibel, dass man Gott sehen kann.
Aber bei Joh 1, 18 steht : Niemand hat Gott je gesehen, . . .
DA IST DER WIDERSPRUCH IN DER BIBEL !
Und damit ist die Bibel FALSCH !
 
Sehen und gesehen werden liegt nicht in einem Interesse Gottes, welcher wirkt ohne im 'Sein sein' verantwortlich SEIN zu müssen.
Wenn das Falsche mit der Falschheit eine Ehe eingeht, noch ehe der Hahn kräht, wird kein Hahn *Key-Carry-Key* (jemals) gekräht haben (können!)

Dazu passt das hier vorgetragene Beispiel für eine Troll-Frage mit sofort spekulativ 'leider' verdorben vorgegebener Antwort:
Hat jemand hier WIRKLICH Interesse an GOTT ?
Es schaut leider nicht so aus !
Wieso leider?

Gott SEIN TAUSEND Dank für das Vorübergehen von Tausend und einer Nacht ( 10³ +1), worüber hier WIRKLICH keiner lacht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ? Da sind Stellen in der Bibel, dass man Gott sehen kann.
Aber bei Joh 1, 18 steht : Niemand hat Gott je gesehen, . . .
DA IST DER WIDERSPRUCH IN DER BIBEL !
Und damit ist die Bibel FALSCH !
Hättest Du zitiert, was ich geschrieben habe, wie das üblich ist, dann hätten die anderen DAS lesen können:

„Dass man Gott sehen kann steht in einem Buch der Widersprüche und Universalausreden und ist so glaubhaft wie Dein Echt-Gott und das steht noch an anderen Stellen:“

Ich bin also NICHT auf den Schwachsinn eingegangen, dass man stirb, wenn man den biblischen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder gesehen hat, sondern habe andere Bibelstellen aus dem Buch der Widersprüche und Universalausreden zitiert, die aufzeigen, wie dämlich die Widersprüche in ihm sind.

Leider konnte ich nicht wie angekündigt umsetzen, Dich zu ignorieren, weil danach alle Threads, die Du initiiert hast, für mich nicht mehr sichtbar waren!

Da Dein Wahn vom Echt-Gott so weit geht, dass Du etwa im Januar dieses Jahres innerhalb von 24 Tagen gleich ACHT neue Threads ausgekotzt und das Forum so zugemüllt hast, dass hier kaum noch sinnvoller Gedankenaustausch stattfindet, muss man Dich wohl so ertragen wie eine lästige Scheißhausfliege ;-)
 
Themaverfehlung des voranstehenden Beitrages #228:

In der Bibel steht nicht: >> "Seid furchtbar und mehret Euch!" <<
Hieraus zu schließen, dass alles, was in der Bibel nicht steht, absurd sei, dies ist natürlich absurd.

Die Menschen in diesem Forum sind dort glücklich, wo sie 'para-dies' ( = für dies) erkennen dürfen, dass aus Unrecht kein göttliches Recht entsteht!

>> "Ex iniuria ius divinum non oritur"<<

Vor dem Gesetz sind alle gleich
, - ausgenommen davon ist nur 'gleiches Recht im Unrecht', denn das gibt es natürlich nicht wirklich!

Das Auge sieht das Auge nicht und das Ohr hört das Ohr nicht...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...und was man nicht sieht und nicht hört, darüber steht nie manden ein Urteil in der Dominanz eines Dominoeffektes zu.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben