• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sagen Widersprüche in der Bibel aus ?

Es ist furchtbar, wie verdorben die Menschen in diesem Forum sind !
Da drängt sich doch sogleich die Frage auf, was unter der ziemlich allgemeinen Worthülse "verdorben" in diesem Falle denn genau zu verstehen sein soll.

Und da Du ja ganz offensichtlich ebenfalls ein (und wenn ich das hier richtig sehe, sogar ausgesprochen aktiver) Mensch in diesem Forum bist, ist sicherlich auch die Frage erlaubt, ob Du dann ebenfalls verdorben bist? Oder gibt's da Unterschiede?
 
Werbung:
Der Beweis, dass die Bibel nicht das Wort Gottes ist, lässt sich mit Fakten führen.
Genau, und zwar zuvörderst dem Fakt, dass sämtliche biblischen (wie auch alle sonstigen ""heiligen") Schriften von Menschen niedergeschrieben wurden und sämtliche Behauptungen, dass dies nunmehr "Gottes Wort" sei, ebenfalls bloß von Menschen stammen.

Nach diesem unfehlbaren Rezept konnte und kann man (immer noch) folglich jegliche menschliche Schreib- oder Sprachäußerung zum "Worte Gottes" erklären - oder aber dieses abstreiten, ganz nach jeweiligem Belieben.

Beides nimmt sich allerdings überhaupt nichts. Denn irgendeine, völlig beliebig befüllbare Worthülse ("GOTT") zum Ursprung ausgewählter menschlicher Wortbeiträge zu erklären bzw. einen solchen Ursprung zu bestreiten, läuft auf einen identischen Aussage-Inhalt hinaus: Null!

Da wäre es doch gewiss viel sinnvoller, z.B. ein naturwissenschaftliches Tabellenwerk zum "Wort Gottes" zu erklären: Nicht nur, dass die Probleme mit irgendwelchen Widersprüchen wegfielen, obendrein hätten die darin verkündeten Aussagen einen geradezu überwältigenden praktischen, jederzeit reproduzierbaren Nutzen!
 
Da drängt sich doch sogleich die Frage auf, was unter der ziemlich allgemeinen Worthülse "verdorben" in diesem Falle denn genau zu verstehen sein soll.

Und da Du ja ganz offensichtlich ebenfalls ein (und wenn ich das hier richtig sehe, sogar ausgesprochen aktiver) Mensch in diesem Forum bist, ist sicherlich auch die Frage erlaubt, ob Du dann ebenfalls verdorben bist? Oder gibt's da Unterschiede?
verdorben sind meist Menschen, die fast gottlos sind, wobei mit GOTT der wirkliche GOTT gemeint ist. Also fast alle Menschen.
 
Du meinst also den Inhalt des nicht näher bestimmten Adjektives "verdorben" dadurch zu präzisieren, indem Du es durch das noch inhaltsleerere "fast gottlos" ersetzt.

Langsam wird mir die Beschaffenheit deiner "einzig wahren Wirklicher-Gott-Erkenntnis" klar - wie immer nichts Neues unter der Sonne.
 
Du meinst also den Inhalt des nicht näher bestimmten Adjektives "verdorben" dadurch zu präzisieren, indem Du es durch das noch inhaltsleerere "fast gottlos" ersetzt.

Langsam wird mir die Beschaffenheit deiner "einzig wahren Wirklicher-Gott-Erkenntnis" klar - wie immer nichts Neues unter der Sonne.
es ist einfach : aus gottlos folgt verdorben.
 
Ja, die Menschen sind fast gottlos.
Schon klar: Und Du gehörst zu den wenigen, auserwählten Alleinige-Wahrheit-Kennern überhaupt. Gelobt sei der "Wirkliche Gott"!

Es sei natürlich jedem zugestanden, sein Selbstwertgefühl nach dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aufzuhübschen, das machen wir alle. Aber daraus folgt nun wirklich noch keinerlei Erkenntniszugewinn, der der öffentlichen Verkündung wert wäre...
 
Werbung:
Schon klar: Und Du gehörst zu den wenigen, auserwählten Alleinige-Wahrheit-Kennern überhaupt. Gelobt sei der "Wirkliche Gott"!

Es sei natürlich jedem zugestanden, sein Selbstwertgefühl nach dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aufzuhübschen, das machen wir alle. Aber daraus folgt nun wirklich noch keinerlei Erkenntniszugewinn, der der öffentlichen Verkündung wert wäre...
Das muss jeder selbst entscheiden. Ich biete die Wahrheit über den wirklichen GOTT nur an.
 
Zurück
Oben