• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Werbung:
AW: Was lest ihr gerade?

1. Medwedjew steht auf Messner???

2. na schön, aber auf wessen Schlauch stehst dann du?

Der Rote Baron

Zu 1.:
:nein: Medwedjew steht möglicherweise auf Putins Zehen ...:dontknow:
Zu 2.:
Immer auf meinem eigenen ...:lachen::lachen::lachen:
Aber ich bin ja auch nicht bei der Feuerwehr ...lalülalaaaa....:clown2:

Der blaue moebius

ich versuche zu lesen:

Trust yourself ! - wie Sie Ihre Intuition für Entscheidungen nutzen -

von Gianna Possehl u. Anke Meyer-Grashorn :autsch:

Hoffentlich wird der Trust (= das Vertrauen) durch die bzw. nach der Lektüre nicht kleiner ...:dontknow::verwirrt1

Also ich würde ihn lieber nicht fragen...:lachen::lachen::lachen:
Denn selbst, wenn er was lesen würde, bliebe ja noch die Frage, was er verstanden hat...und da habe ich bei Politikern aus der SelbstProduziertenDummheit so meine Zweifel....:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Jede(r) läßt sich halt von dem berühren, wovon er/sie sich berühren läßt...:lachen::lachen::lachen:
Und der blaue moebius läßt sich halt von nichts berühren...:clown2:

Werbung:

Ferdinand von Schirach, SCHULD (Piper Verlag, München 2010).
Aus dem Buchumschlag:
"Ein Junge wird im Namen der Illuminaten fast zu Tode gefoltert.
Die neun Biedermänner einer Blaskapelle zerstören das Leben eines Mädchens und keiner musss dafür büßen."
Welt am Sonntag: "Beim Lesen dieser Geschichten hatte man Glückserlebnisse wie sonst nur bei der Lektüre von Fitzgerald oder Capote, da sitzt jedes Wort, da ist alles an seinem Platz, Poesie durch Klarheit...; die Figuren und ihre Geschichten in einer zwar warmherzigen Menschenkenntnis entwickelt, zugleich jedoch weht durch die Zeilen ein kühlklares Lüftchen der Vergeblichkeit, der Unausweichlichkeit menschengemachter Katastrophen."

Eine zutreffende Formulierung, der man nach Lesen der Lektüre nur zustimmen kann.

Schirach arbeitet seit 1994 als Anwalt und Strafverteidiger in Berlin.
Sein Debüt war "Verbrechen", der Durchbruch als literarischer Autor, das demnächst verfilmt wird. Aus dem Anhang dazu:
"Ein angesehener, freundlicher Herr, Doktor der Medizin, erschlägt nach vierzig Ehejahren seine Frau mit einer Axt... Sein Geständnis ist ebenso ungewöhnlich wie seine Strafe...Lauter unglaubliche geschichten, doch sie sind wahr.... Das Ungewöhnliche ist bei ihm [Schirach] der Normalfall. Er vertritt Unschuldige...ebenso wie Schwerstkriminelle. Deren Geschichten erzählt er - lakonisch wie ein Raymond Carver und gerade deswegen mit unfassbarer Wucht."

Hoffentlich komme ich noch dazu oder nehme mir die Zeit zum Lesen dieses Bestsellers. "Schuld" hat mich jedenfalls sehr neugierig gemacht.

Zurück
Oben