• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Also momentan die letzten Tage hab ich mich mehr durch die Golf Week geblättert als alles andere - will ja auf dem Laufenden bleiben!
Dann hab ich noch vor mir: Katherine Dunn - Geek Love! Da gehts um einen Wanderzirkus und seine Bewohner, bin schon gespannt.

"Je mehr man liest, desto dümmer wird man."
Schöne Grüße von Theodor FONTANE (1819 - 1898):lachen::lachen::lachen:

Werbung:

... dann muss er aber viel gelesen haben (Fontane zählt für mich zu den "dummen Dichtern", denn auch in diesem Genre gibt es solche und etwas intelligentere) ...

Was das Lesen selbst betrifft, habe gerade dazwischengeschoben
Max Frisch Der Mensch erscheint im Holozän
- das angeblich Subtile, Parabelhafte erschließt sich mir aber nicht - ich halte die Erzählung (oder Textcollage, so kommt sie mir vor) schlicht für banal...

Die meisten Dichter sind eh' nicht ganz dicht ...:lachen::lachen::lachen:
Von Max FRISCH konnte ich sowieso nur was mit dem "Homo faber" anfangen..., vor allem mit dessen Scheitern ...:clown2:

... jo, man muss schon ein bisschen ver-rückt sein, um zu schreiben (ich spreche aus eigener Erfahrung):zunge3:

Der Grad an Ver-rücktheit, den ich mir zugestehe, ist schon hinnehmbar; jedenfalls besser als die Blödheit rings in der Welt (ich sage immer, wenn Dummheit schmerzen würde, wär in der Welt ein furchtbares Geschrei...).

Jetzt habe ich noch MONTAUK von Max Frisch wieder gelesen - und das sagt mir sehr viel mehr zu als das etwas weiter oben erwähnte "Der Mensch erscheint im Holozän"...

...ansonsten amüsiere ich mich immer wieder mit den ironischen Schriften des Heinrich Heine...

Und ich amüsiere mich jeden Tag über die täglichen Nachrichten in den verschiedenen Medien ...:clown2:

Werbung:

Zwei parallel

1 - (Jahr: 0095) Jüdische Altertümer (1310 Seiten) von Flavius Josephus
2 - (Jahr: 1997) Tränen der Götter (418 Seiten) von Chris Morton & Cheri Louise Thomas

Zurück
Oben