• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Chère Majanna, bin heute milde gestimmt und sage darum, nicht Schafslächeln aber ein Lächeln und keine Hassfratze würde ich mir von einer Dame wünschen.
Hass erzeugt nur wieder Hass, so kann sich nie etwas ändern. Beispiele gibt es zur Genüge.
Lachfalten stehen jeder Dame und ein Lächeln lässt die Augen glänzen und strahlen und entwaffnet, denke daran-grins.

Wenn es schon mal wirklich unumgänglich werden sollte, so stosse dem Feind - milde lächelnd - den Dolch in die Weichteile. Du wirst bestimmt einen passenden Vers finden, um es damit noch feierlich zu untermalen.

:weihnacht

Werbung:
Ich lese gerade...

...nachdem meine Silvesterkocherei zur Hälfte daneben gegangen ist:

Der Hobbit (schöööön :) ) und
Kriminalgeschichte des Christentums vom Deschner (ALLE 7 Bände zum Christfest geschenkt bekommen... ich liebe den goldigen Humor meines Freundes :D )

lg, wirrlicht

Hallo wirrlicht,

...nachdem meine Silvesterkocherei zur Hälfte daneben gegangen ist
macht nix- wozu gibt´s den schicken Italiener um die Ecke?:p

Den Hobbit sah auch ich schon verführerisch im Bücherregal stehen, doch da liegt noch ein riesen Stapel angefangener Lektüre neben meinem Bett.
Ob sich der Hobbit auf Englisch lohnt? Der Fortführer war mir ein bissel zu heikel. :rolleyes:

Lese gerade "Rituale" von Nooteboom

Lg maja

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich gerade Eure Beiträge hier lese...!

Ich selbst lese gerade mit großer Begeisterung "Der Name der Rose" von Ecco

Gruß!

Hallo,
Bin selbst erst in den Genuss des Filmes gekommen, bin mir deshalb auch nicht sicher, ob das Buch nicht enttäuschen könnte.

So erging es mir bei "Schweigen der Lämmer"- das Buch war gut, der Film hintendrein war ein fataler Fehler- nicht, weil er etwa schlecht gespielt ist, sondern weil er dem "Kopfkino" absolut nicht gerecht werden konnte.:wc1:

bine;)

Werbung:
Ich habe Ecos "Im Namen der Rose" auch gelesen und denke nicht, dass es dich enttäuschen wird. Eco ist im Übrigen unter den Philologen sicher einer der bekanntesten seiner Zeit, er hat sich sehr ausgiebig der Semiotik gewidmet, was sicher auch seinen Romanen zu Gute kam ;)

Momentan knabber ich - wieder - an Dostojewskijs "Der Idiot"... ES GEHT VORAN.
Zwischenzeitlich habe ich noch "Schlafes Bruder" und Hauptmanns "Vor Sonnenaufgang" gelesen, beide auch durchaus zu empfehlen (vor allem ersteres).

bis denne denn,

cf

Zurück
Oben