• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Bei Eccos "Der Name der Rose" geht in der Verfilmung wahrscheinlich vieles, was gerade dieses gute Buch ausmacht, verloren, oder...!?!

Werbung:
Original geschrieben von Coeur Froid
Ich habe Ecos "Im Namen der Rose" auch gelesen und denke nicht, dass es dich enttäuschen wird. Eco ist im Übrigen unter den Philologen sicher einer der bekanntesten seiner Zeit, er hat sich sehr ausgiebig der Semiotik gewidmet, was sicher auch seinen Romanen zu Gute kam ;)

"Der Name der Rose" ist in Schriftform aber ziemlich schwer verdaulich, finde ich *hierstehtdernichtgefundenerotwerdsmiley*, aber dank Deines Beitrags habe ich endlich mal Grund gehabt, das Wort "Semiotik" nachzuschlagen (da stehen drei weitere Fremdwörter dabei :haare: ) :p

LG, wirrlicht :morgen:

Zuletzt bearbeitet:
Lesen und lesen lassen

Zur Abwechselung lese ich nicht selbst, sondern lasse mir vorlesen - das lässt in Erinnerungen an Kindertage schwelgen - Robinson.

bine

Ich lese gerade gar nichts, nur mein Post hier.
Könnt ihr in der Tat nebenbei noch was anders lesen? *staun*

Gysi

Werbung:
nun es dauert schon so seine zeit!

ich les morgens - nicht immer aber immer öfter.
und abends - wenn ich nicht unterwegs bin - bin ich dann hier!

geht doch, oder!?

:)

Zurück
Oben