• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

Ah geh, Bichsche, ich wollte Schääärz machen.
Nicht angekommen, scheiße!

Ich lese DERZEIT dieses Posting, dass ich GERADE schreibe, hier. Ich kann nichts anderes lesen, weil ich SCHREIBE!

Überseh´s. Is nich so wichtich... :rolleyes:

Gysi

Werbung:
immer verkageierst du mich!
und das zu ostern :rolleyes:

ja es fehlen halt die smilies - aber dann hätt ich es mit meinem naiven gemüt auch net begriffen :D

;)

... und ich hab bis um halb drei eine Abhandlung über die Geschichte des linken Protestliedes gelesen *looool* und auch über die Frage der Glaubwürdigkeit des politischen Songs ... interessante Lektüre! ;-)

@ Binchen

Das Thema ist so komplex und auch themenübergreifend...
Binchen, kannst du mir verraten, warum ich mir das aufgebrummt habe?
Ich bin nicht nur ein Huhn, ich bin auch noch ein masochistisch veranlagtes Huhn. Ist das nicht tragisch? Hiiiiiiiiiilfeeeeeeee!

Wir müssen Gysi dazu bringen, dass er uns nachher eine Erholunskur bezahlt :)

au ja céline - ne schöne kur

ja warum tuen wir uns das an?
na weil es spass macht und man lernt nie aus!

so bleibt das rest hirn, dass ich sonst mit comedys und talk-shows bzw. stumpfsinniges fernsehen voll müll, noch ein bissle aktiv :p

hab immer noch nicht ins lennon buch reingeschaut - der kampf geht weiter :rolleyes:

lg binchen

den deutsch - duden!
weil mara mich immer verarscht wenn ich was falsch schreib.
naja so lern ich es vielleicht auch noch :danke: mara und herrn duden

:)

ich les im moment "about a boy". aber auf deutsch! :D
gefällt mir total gut. den film kenn ich nicht, aber das buch ist super geschrieben. der witz und die gedanken der menschen - einfach köstlich :lachen: ich hab schon lang nicht mehr so viel bei einem buch gelacht! und trotzdem ist die geschichte menschlich und zum teil traurig.
ein großartiges werk von nick hornby!

Zur Zeit lese ich

Das Einmaleins der Skepsis
von Gerd Gigerenzer
Preis: EUR 10,50
Broschiert - Bvt Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN: 3833300418

In diesem Buch geht es (abgesehen von dem, was schon der Titel aussagt) hauptsächlich über den Umgang mit Zahlen und Risiken. Die Beispiele, anhand derer der Autor zur Skepsis ermutigt, kommen schwerpunktmäßig aus der Medizin und der Kriminalistik.

Wir werden von allen Seiten mit statistischen Daten bombardiert, aber leider fehlt uns oft das richtige Zahlenverständnis. Deshalb werden oft fatale Fehlentscheidungen in der Medizin und der Kriminalistik gefällt. Gerd Gigerenzer zeigt Denkfehler auf, die zu diesen Fehlentscheidungen führen, aber er bietet auch Lösungen an, wie man die Daten besser vermitteln kann, wie man mit dem Zahlenmaterial besser umgehen und den unvermeidbaren Unsicherheiten gelassener begegnen kann

Werbung:
Zurück
Oben