• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Seit langen Jahren lese ich mal wieder Robert Bach "Brücke über die Zeit". Kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, nur das es gut war und was ich bis jetzt gelesen hat bestätigt mich in meiner Meinung. Absolut lesenswert.

Werbung:

Ich lese wieder - NICHTS.

Weil wieder einmal ein mir besonders interessant erscheinendes Buch vergriffen ist und nicht mehr gedruckt wird.

Das Buch ist von Carl Sagen und lautet in der deutschen Übersetzung:
"Der Drache in meiner Garage. Oder die Kunst der Wissenschaft, Unsinn zu entlarven."

Laut Kritiken soll es höchst interessant, informativ und spannend sein.

Samy Molcho
Körpersprache

Recht interessant. Gibt Einblick ins Ich und ins Gegenüber.

Ja, es lohnt sich immer wieder, dieses Buch zu lesen... für unsere virtuelle Welt hier sind ja seine auf Beobachtung beruhenden Thesen nicht so relevant - übrigens eine von uns allen gewusste und (oft) auch beklagte Tatsache.

und immer grüßt der Samy

HBRR6zvn_Pxgen_r_467xA.jpg

Ich habe ihn sogar selbst gesehen, als ich am 11. Januar „Gypsy Express" im Wiener Metropol mit Freunden bei diesem Konzert von Moša Šišić war. Er saß eine Reihe schräg vor uns.

Gerade zu Ende gelesen habe ich das Buch:
"Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel,
ein wundervolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann.

Gerade angefangen habe ich:
"Die wechselnden Winde" von Almudena Grandes

hallo, forianer!

ich fang grad an mit "1984" von George Orvelles
am anfang denkt man sich ja schon in eine solche welt durch die einführung der situation richtig hinein, fühlt sich selbst bei irgendwelchen schilderungen betroffen, auch weil man die geschichte seit 1948 kennt.

Nachdem ich nun Philip Pullmans "His Dark Materials Bd. 3: Das Bernstein-Teleskop" zu Ende gelesen habe, fange ich mit "Der Herr der Unruhe" von Ralf Isau an.

hallo, forianer!

zurzeit bei mir mal ein klassiker: "Nana" von Zola. is ganz nett geschrieben, manchmal allerdings zu naturalistisch, also dokumentarisch. allerdings gibt es einige stellen zum unvorbereiteten lachen, was man nicht oft in klassikern findet.

Werbung:
Zurück
Oben