• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

ich lese gerade francoise sagan:ein bißchen sonne im kalten wasser.ich mag ihren stil,die frau hat esprit,humor und ist nicht oberflächlich(manche meinen das)
marie

Werbung:

hallo!

an sich lese ich zumeist zwei bücher. so auch zur zeit. ein bekannter meinte, diese zwei bücher sind eine sehr seltsame mischung. es sind:

ludwig wittgenstein: philosophische grammatik
peter handke: die morawische nacht

liebe grüße
metropolis71

zurzeit ist es echt zum kotzen: wenn ich lese, dann fast nur noch irgendwelche chemischen syntheseverfahren und nomenklaturen...wann wirds samstag...?

Ich lese momentan:
DAS KANN ICH AUCH - Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst

von Christian Saehrendt und Steen T. Kittl

Grad fertiggelesen:

"Die Brüder Löwenherz"
von Astrid Lindgren

Ja, es ist ein Kinderbuch. Ich wollte es vor Jahren, als meine Tochter so alt war wie heute ihr ältester Sohn, einmal lesen, aber ich konnte nach dem ersten Kapitel nicht weiterlesen, weil ich nicht aufhören konnte zu weinen.
Als es mir jetzt wieder in die Hände fiel, gings mir am Anfang genauso, aber ich las trotzdem weiter.

Dieses Kinderschicksal berührt offensichtlich in mir etwas, das mich sehr schmerzt. Die Tränen beim Lesen dieses Buches empfand ich deshalb als sehr heilsam.

:blume1:

Werbung:

hallo, forianer!

ich überlege mir als nächstes tim weiners "CIA" durchzulesen, mit dem National's Book Award in USA ausgezeichnet, kostet also viel. deshalb wollt ich vorher fragen, ob einer von euch schon gelesen oder davon gehört hat?

Zurück
Oben