• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Wo Hat Prometheus das Feuer versteckt? Alles, was Sie über die Mythen der Welt wissen sollten" von Kenneth C. Davis
(Kafka lass ich erst mal liegen...)
Ich liebe die Mythen. :dreh: In diesem Buch werden die wichtisten Mythen aus verschiedenen Kulturen und Zivilisationen auf eine unterhaltsame Art beschrieben. Für jeden zu empfehlen. ;)

Werbung:

...hab mich nach einigem Zögern jetzt doch entschlossen "Romantik - Eine deutsche Affäre" von Rüdiger Safranski zu lesen...

Halloli,
ich lese im moment,
terry pratechtt gevatter tod
2ts mal, guter autor...
r.a.salvatore, ständig man kann mich ankaum einen tag erwischen wo ich nicht etwas von ihm lese... :guru: (er ist meiner meinung ein sehr guter autor (die saga des dunkelelfen)
und bin ständig auf der suche nach anderen guten autoren...
kann mir jemand einen guten fantasi, triller, horror, historik (geschichten in denen vergangenheit neu erfunden wird), pilosophie empelen?
suche ständig, hehe...:kugel::kugel::kugel:
danke & schöhne grüße
mistik

Ich lese gerade... " Die Welt von Gestern".. und "Über Liebe und Tod" von Süskind... zum 2.Mal in einer Woche... :zunge3:
Naja und ich bin ein Neuling hier...

Hallo Zwetsche!

Die würde mich auch interessieren.

Derzeit gelesen habe ich ein Buch über die Sprachen der Welt, schon zum zweiten Mal, aber das Buch ist es wert.

Grüße Raphael

Ich bewundere immer die Menschen, die Bücher verschlingen können. Ich schaffe es noch nicht einmal, täglich das Handelsblatt und zum WE den Tagespiegel zu lesen.

Marianne, Du liest doch die Bücher auch neben der Zeitungslektüre. Hast Du da eine besondere Technik. Kann man auch ein Buch "überfliegen", um schneller damit fertig zu werden. Ich beherrsche die Technik leider nicht, einen ganzen Satz mit einem Blick zu erfassen.

BTW, ich lese gerade Nantes Blog.

Werbung:

Ich bewundere immer die Menschen, die Bücher verschlingen können. Ich schaffe es noch nicht einmal, täglich das Handelsblatt und zum WE den Tagespiegel zu lesen.

Marianne, Du liest doch die Bücher auch neben der Zeitungslektüre. Hast Du da eine besondere Technik. Kann man auch ein Buch "überfliegen", um schneller damit fertig zu werden. Ich beherrsche die Technik leider nicht, einen ganzen Satz mit einem Blick zu erfassen.

BTW, ich lese gerade Nantes Blog.

ja, lieber Baerliner...
ich bin die geborene Leseratte ... und seit ich eine Zugehfrau habe, habe ich noch mehr Muße zum Lesen. Und: die Nächte sind für mich ( leider * dreckig Grins* ) ebenfalls sehr lange diesem Vergnügen geweiht.

Meistens lese ich drei Bücher: ein neues, das ich noch nicht kenne - eben die neue Allende, dann ein Buch aus meinem "Schatz": im Augenblick Lyrik von Christine Busta, dann ein ( oft bereits gelesenes) Sachbuch ( im Augenblick Fromm "Jenseits der Illusionen"). Eines der drei ist mein "ständiger" Begleiter: z.B. beim Anstehen an der Kasse bei Hofer/ Aldi.
Du siehst: auch das Alter hat Meriten ... frau kann so schön maßlos sein

Schon als Kind war für mich die größte Strafe,wenn der Herr Papà mir LESEVERBOT auferlegte.
na ja: ich saß dann halt immer stundenlang an dem Ort, der für alle tabu war... und in der Wäschetruhe versteckte ich die Lektüre.... * grins*

Rein berufsbedingt, ordne ich auch meine Gedanken bereits während der Lektüre.

Dafür lese ich Zeitungen nur sehr selektiv. Charly macht mich auf uns gemeinsam interessierende Titel aufmerksam - er liest dann " print" - ich netmäßig.... also auch eine Art Ökonomie ....

freundliche Grüße .. wattn sonst

M.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben