AW: Was lest ihr gerade?
Habe vor kurzem Dan Browns "
Meteor" zu Ende gelesen.
Ich will jetzt niemanden vergraulen, trotzdem fällt mein Urteil ziemlich mies aus: Sensationsliteratur, langatmiger Anfang, nach ca. 1/3 des Buches geht's dann endlich los, weitesgehend vorhersehbarer Ablauf, es endet dann in einem turbolenten Katz-und-Maus-Spiel. Hmm... so wahnsinnig ist das ganze auch wieder nicht. Zumal ich im Anhang den Beginn von "
Sakrileg" gelesen habe, das anscheinend nach GENAU demselben Schema geschrieben ist.
Dann habe ich gestern von Yann Apperry "
Das zufällige Leben des Homer Idlewilde" angefangen.
Naja, mir wurde gesagt, dass sei etwas tiefsinnigere Literatur, bei der man ins Philosophieren über den Sinn des Lebens kommt. Ich muss zugeben, dass ich nach 30 Seiten bereits kapitulierte, da der Ich-Erzähler permanent die ganze Zeit am Schwafeln ist. Vielleicht fehlt mir da der Zugang, aber wenn der Plot 30 Seiten lang auf der Stelle tritt, kann bei mir jedenfalls keine Philosophie-Stimmung aufkommen. Dann halte ich es lieber mit Ruiz Zafóns "
Der Schatten des Windes".
Nach dieser Enttäuschung habe ich heute von Trudi Canavan "
Die Gilde der Schwarzen Magier 1: Die Rebellin" angefangen. Meine Freundin fand's gut, also bin ich guter Dinge, dass ich diesmal wieder ein ordentliches Buch zwischen den Fingern habe.