• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Die Bonanza-Reihe kenne ich nicht, aber die Fernseh-Serie. Ich fand den Hoss immer so niedlich. gg

Werbung:
Wenn ein 3-Zentner-Klops niedlich sein kann, nun gut... :D
Ich habe die TV-Serie natürlich auch eher gekannt als die Bücher. Die hatte ich damals auf einem Flohmarkt entdeckt. Weiß der Fuchs, warum die als Bücher so unbekannt waren. Denn man konnte sie ganz gut zu lesen. Wie Jugendbücher eben halt. In den 80ern hatte ich mein Jugend-Revival und auch zwei Jahre lang die aktuellen Micky-Maus-Hefte gekauft. Nicht wegen Micky Maus, wegen Donald Duck und seiner Entenhausener Sippschaft. Man liest Bücher und Hefte, wie man sie gerade braucht... :morgen:

Und damit hast Du gerade erzählt, was Du gelesen hast. Wie elitär! zwinker

Und ich stecke immer noch im Vorwort, was bin ich doch lesefaul. :reden:

Und damit hast Du gerade erzählt, was Du gelesen hast. Wie elitär! zwinker
Ich habe nicht behauptet, dass ich jeden Tag "Bonanza" und "Donald Duck" gelesen habe. Das würde dann wirklich elitär rüberkommen...:D Aber mal im ernst: Comics wie Donald Duck, Peanuts, Garfield, Asterix, die Simpsons und so kann ich sehr empfehlen.

Nicholas Sparks - ein Tag wie ein Leben

Einfach nur schön, zum heulen schön...

lieben, leben, fühlen,

Ich lese stets gerne und viel Lyrik (weil man gute Lyrik immer wieder lesen kann und stets etwas Neues dabei entdeckt).

Zuletzt habe ich etwas Prosa aus der Feder eines Lyriker gelesen; Philippe Jaccottet schrieb etwas unter dem Titel "Truinas 21. April 2001" zur Beerdigung seines Freundes André du Bouchet.

Daneben lese ich ein Sachbuch: Thomas Lackmann, Das Glück der Mendelsohns (eine Familienbiografie dieser großen Familie).

Ich lese alles was ich in die Finger bekomme...=) zu letzt verdammt gut war (ich hoffe ich schreibs richtig^^)
Charls Bukowski - Eine verlorene Jugend....
einfach nen Hammer Roman!!=)

"Moulin Rouge" von Pierre la Mure.

In der Stadtbücherei werden gelegentlich Bücher aussortiert und zu Schleuderpreisen verkauft oder - wenn dies nicht gelingt - entsorgt. Ich bin der indirekten Empfehlung dieses Buches sehr dankbar. Und so habe ich keine Kosten gescheut (1 €), um das alte und abgegrabbelte Buch vor der Vernichtung zu retten. Ich bin dafür wirklich belohnt worden. Die Geschichte des Malers Henri de Toulouse Lautrec wird sehr lebendig und einfühlsam erzählt, ohne auch nur an einer Stelle kitschig oder aufdringlich zu werden. Mit Sicherheit eines der humanistischsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Und es zeichnet eine unheimlich interessante Epoche nach:sekt:

Zwetsche

Werbung:

Der Film "Moulin Rouge" von John Huston, entstanden nach dem Buch von Pierre la Mure, den fand ich vor Jahren auch sehr schön.

Ob ich heute dazu noch stehen würde, weiß ich nicht - mittlerweile stören mich etwas süßliche Schilderungen, so z.B. die Szene in der Toulouse-Lautrec auf seinem Sterbebett nochmals sein Leben passieren lässt.

Die Entstehung von Skizzen und Bilder im "Moulin Rouge" war aber absolut toll gemacht.

Zurück
Oben