• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

:nein:... ....ich drücke dir trotzdem die Daumen !!! :D

*kram* hier gab es doch mal einen Faust-Thread?....* grübel* ich meine,seinerseits von Louiz30 eröffnet *such weiter*...vielleicht nützt der dir etwas?....*ah,gefunden*..schau mal hier rein....

danke, sibel!

aber ich glaube nicht, dass wir im deutsch-grundkurs uns auf so hohen niveau bewegen werden!:)

Werbung:

Immer noch

Menschenkind​

von Toni MOrrison.

Ich hab selten für ein Taschenbuch so lange gebraucht, aber das liegt daran, dass ich bisher kaum ein so berührendes und gleichzeitig bedrückendes Buch las.

Es weiter zu empfehlen, fällt mir schwer, aber trotzdem glaube ich, dass man es lesen sollte.

Ich beschränke mich auf den Klappentext:

Cincinnati 1885; zwanzig Jahre nach Ende es amerikanischen Bürgerkriegs.
Im Haus Nr. 124 der Bluestone Road am Rande der Stadt treibt ein Spuk sein Unwesen - der widerspenstige Geist von Sethes Lieblingstocher, die auf der Flucht aus der Sklaverei, achtzehn Jahre zuvor, unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Sethe hat den Tod des Babys nie überwunden. Für den Grabstein mit der Inschrift "Menschenkind" hat sie den Steinmetz mit ihrem Körper bezahlt.
Eines Tages kommt überraschender Besuch: Paul, ein alter Leidensgenosse von der "Sweet-Home-Plantage". Er vertreibt den Geist und macht Sethe Hoffnung auf einen Neuanfang, ein bescheidenes Glück und - vielleicht - ein ganz normales Familienleben. Doch zugleich beschört seine Ankunft lange verdrängte ERinnerungen an die Sklaverei herauf....

Rhona

"Nachtzug nach Lissabon"

Ich stand davor und habe überlegt ob ich es kaufe oder nicht.
Wenn ich schon so grüble, kaufe ich natürlich meistens nicht. Und das was du schreibst, habe ich mir gedacht. Ich mag Bücher die einen erst nach zig Seiten binden irgendwie nicht so gerne.
Schreib doch bitte noch mal wenn du fertig bist, ob es nun doch ein Lesemuss ist.

Liebe Grüße
Sal

hallo, forianer!

ich habe gerade in den winterferien meine persönliche leseoffensive begonnen.

zurzeit bin ich gleichzeitig dran an:

"Napoleon" von Franz Harre
"Das Kriegstagebuch des OKW 1940-41"
"Die Globalisierungslüge"
"Meistererzählungen" eine Sammlung von Werken von Edgar Allen Poe
"Che Guevara" von Daniel James

hallo, forianer!

zurzeit ist es eine richtige sucht bei mir, neue bücher anzufangen:
jetzt sind bei mir noch dazu gekommen wegen der schule "Die Physiker" von Dürrenmatt und weil ich es zum geburtstag geschenkt bekommen habe "Die frühe Foundation-Triologie" von Isaac Asimov. dafür habe ich das KTB des OKW aufs eis gelegt.

Ich lese im Moment "Geliebte Theophanu" von Eberhard Horst, weil es schulisch gesehen nur vier Stichpunkte von Otto I. bis Heinrich II. gibt, nämlich die Daten Otto I., Otto II., Otto III., Heinrich II. .. Da muss man sich ja mal selber weiterbilden, wenns in der Schule schon nicht getan wird.

mfG Ginsi

Ich lese im Moment "Geliebte Theophanu" von Eberhard Horst, weil es schulisch gesehen nur vier Stichpunkte von Otto I. bis Heinrich II. gibt, nämlich die Daten Otto I., Otto II., Otto III., Heinrich II. .. Da muss man sich ja mal selber weiterbilden, wenns in der Schule schon nicht getan wird.

mfG Ginsi

Hallo, ginsi!

wenn du mit dem lesen dieses buches fertig bist, kannste ja vielleicht einen thread im geschichtsunterforum über die salier und ihre zeit aufmachen, wäre sicherlich interessant!:reden:

Hallo, ginsi!

wenn du mit dem lesen dieses buches fertig bist, kannste ja vielleicht einen thread im geschichtsunterforum über die salier und ihre zeit aufmachen, wäre sicherlich interessant!:reden:
Hab das Buch vor Jahren gelesen,aber wenn ich mich recht erinnere ,geht es da um Byzanz,oder?

Werbung:

Ich habe gerade "Exodus" von Leon Uris gelesen. Sehr zu empfehlen. Es geht um ein DP-Lager auf Zypern und die Staatsgründung Israels. Verbunden wird das ganze noch mit den Schicksalen einzelner Personen. Und nebenbei wird noch ne Liebesgeschichte erzählt.

Momentan lese ich eine Biografie von Willy Brandt.

Zurück
Oben