• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

heute aus der bibo ausgeliehen: "deutschstunde" von siegfried lenz und "mathematik der höheren physik". bei letzterem hab ich schon ein viertel durch. sehr gut erklärt.

Werbung:

Ich habe gerade "Der Magier" von William Somerset Maugham zu Ende gelesen. Weiß nicht recht, ob ich es als besonders gut bezeichnen soll. Die Sprache ist gelungen, alles ist sehr verständlich, und das Thema entbehrt nicht eines gewissen Reizes. Aber die Pointe wirkt aufgesetzt und alles bleibt doch etwas an der Oberfläche. Vielleicht wirklich mal ein Buch, bei dem man sagen muß: Zu kurz geraten. Und es hat mich an keiner Stelle berührt.

Jetzt will ich mit Irene Dische "Großmama packt aus" anfangen. Entgegen dem Titel ist das kein Heimatroman von Wild Wald und Wiesen, die Autorin, obgleich ihre Vorfahren hierher stammen lebt auch nicht in Deutschland und es handelt sich wohl um eine Satire.

Ich les grad Die Leiden des jungen Werther und bin sauer auf meinen Deutschlehrer, weil ich eigentlich grade einen extrem coolen Geschichtsroman lese:Für einen Augenblick wachsen uns Flügel.

Ich les grad Die Leiden des jungen Werther und bin sauer auf meinen Deutschlehrer, weil ich eigentlich grade einen extrem coolen Geschichtsroman lese:Für einen Augenblick wachsen uns Flügel.

hallo, maria!

ging mir genauso, der werther ist das einzige schulbuch, was ich nicht gelesen habe! um was geht es im geschichtsroman?

Hallo, forianer!

zurzeit ist es eine Biogrfie von Napoleon Bonaparte von Franz Herre. Ist sehr gut geschrieben und der autor geht stark auf die zwiespältige rolle von napoleon in seiner wirkungszeit ein. deshalb bin ich auch auf die idee gekommen, den thread über napoleon im geschichts-unterforum zu eröffnen.
alles weitere dazu, dann dort!

Max Frisch Stiller

Ich lese gerade Stiller von Max Frisch da ich zuletzt das Buch Andorra gelesen habe und ich mich nun noch etwas weiter in die Rolle von Max Frisch versetzten wollte und etwas an seiner Ideologie teilhaben möchte.

Da ich zum teil sehr interessante philosphische Themen entdeckt habe und diese nicht in einem zu krassen kontext zur Welt stehen.

Zudem wird sein philosphisches Denken perfekt in die Geschichte eingefügt die zudem auch noch sehr interessant ist.

In ihr geht es um einen Mann namens Stiller, und einen Mann der seine Rolle anehmen soll weil sie ihm aufgezwängt wird, dieser aber weigert sich und berichtet darüber welche Denkweisen die Geselschaft einem gibt und wie sie versucht den Menschen in etwas zu zwängen, mit aller Gewalt.

Sehr gutes Buch, muss man gelesen haben.

Lese ich "Andorra", fällt mir spontan die "weißelnde Barblin" ein.

Was haben wir uns damals in der 9. Klasse blöd über sie gelacht... :rollen: ....wohlbemerkt, in der 9. Klasse!!!

Ich lese gerade von Toni Morrison

Menschenkind​
,

ein gnadenlos gutes Buch.

Danke, Marianne, dass du mich auf diese Schriftstellerin gebracht hast.

Rhona

hallo, forianer!

weil ich morgen deutsch-probeabi schreibe (*schnief, mitleid, schnief*:pcwut: ) les ich mir zurzeit mal wieder faust überflugsweise durch, natürlich nur den ersten teil, wie es sich für einen anti-goethe-fan gehört!

Werbung:

hallo, forianer!

weil ich morgen deutsch-probeabi schreibe (*schnief, mitleid, schnief*:pcwut: ) les ich mir zurzeit mal wieder faust überflugsweise durch, natürlich nur den ersten teil, wie es sich für einen anti-goethe-fan gehört!
:nein:... ....ich drücke dir trotzdem die Daumen !!! :D

*kram* hier gab es doch mal einen Faust-Thread?....* grübel* ich meine,seinerseits von Louiz30 eröffnet *such weiter*...vielleicht nützt der dir etwas?....*ah,gefunden*..schau mal hier rein....

Zurück
Oben