• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Soo.. Wie schon im andern Thread gesagt, muss ich einen Vortrag in Ethik machen und ich denke, ich werde mich Nietzsche annehmen :). Ganz werde ich nichts lesen, sondernd ausschnitsweise und mit Begleitliteratur. Ich hab sonst im Moment totalen Überschuss an Sachen, die ich lese ^^

mfG Ginsi

Werbung:

Frank Schätzing - Der Schwarm

leicht zu verstehendes Wissenschaftliches Buch!

Habe ich gerade letzte Woche nach einer Ewigkeit zu Ende gebracht (muß wohl am vielen Lesen und Schreiben im Forum gelegen haben). Teilweise recht spannend, leider aber auch voll mit Klischees. Und mindestens 300 Seiten zu lang. Ein Buch, das evident auf´s Verfilmen angelegt ist...mal sehen ob Hollywood anbeißt, die Amis kommen ja nicht gerade gut weg, allen voran das Condoleeza Rice-Plagiat.

Jetzt lese ich gerade "Hoffmanns Hunger" von Leon de Winter. Mal sehen, ob ich es zu Ende lese.

Daneben lese ich noch ein Sachbuch über´s Träumen von Peter Schellenbaum.

Und ein Buch über Badminton...

Gruß
Zwetsche

hallo, zwetsche!

ich glaub, das ist das exotischste buchthema, das ich seit monaten gehört habe!

*Lach* ist wie mit den vielen Büchern über´s Abnehmen. Man kann sie lesen und lesen und es macht sogar Spaß, nur dünner wird man davon auch nicht. Habe gerade erst mit dem Sport angefangen.

Ach so, mit de Winter bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht lese ich doch lieber "Der Magier" von W. Somerset Maugham. Vielleicht kann mir ja jemand, der eines oder gar beide Bücher kennt, zu dem einen oder anderen raten. Ich bin bei Beginn eines Buchs immer furchtbar unentschlossen.

Schönes Wochenende
Zwetsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bewältige gerade die letzten Seiten von
"Sand im Getriebe"
Ein ziemlich dämliches Buch, Humor ok, Rest naja.
Versteh gar nicht, warum der Autor hochgelobt wird.
Aber sooo schlimm, dass ich es bei Seite 5 schon wieder verschmähe, war es auch net.

Badminton-Buch? Auch nicht schlecht :reden:
Grüße
Sal

Ich lese gerade (weil ich für die Abendschule muss) 1984 von G.Orwell. Ich habe noch tausend andere Bücher die ich jetzt gerne lesen würde, aber nunja, wenn man was erreichen will muss man auch mal in den sauren Apfel beißen :reden:

Habe gestern abend mit "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper angefangen.

Sehr spannend das Buch, denke heute abend les ich es aus.

Ich lese zur zeit nochmalTimaios/Atlantis von Platon.
Immer beim....:wc2:
hihihi, nein im ernst, bevor ich schlafen gehe. :)

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich gerade letzte Woche nach einer Ewigkeit zu Ende gebracht (muß wohl am vielen Lesen und Schreiben im Forum gelegen haben). Teilweise recht spannend, leider aber auch voll mit Klischees. Und mindestens 300 Seiten zu lang. Ein Buch, das evident auf´s Verfilmen angelegt ist...mal sehen ob Hollywood anbeißt, die Amis kommen ja nicht gerade gut weg, allen voran das Condoleeza Rice-Plagiat.

Ist mir eigentlich auch aufgefallen. Hab mich auch gleich gefragt wann es die Verfilmung in die Kinos schafft. Hoffe aber auch das der Film etwas ich nenn es mal "kurzatmiger" wird. Kann mir auch vorstellen, dass Schätzing sich sehr für Umweltschutz einsetzt, es kommt mir manchmal auch so vor, als wenn er mit dem Finger auf die Menschen zeigen will. "Fangt keine Wale!" sind Klischees, die ich aber irgendwie passend und witzig finde.

Werbung:

Supertollertip

"A long way down" von Nick Hornby

Buchrücken: Man kann sich einfach nicht in Ruhe umbringen, wenn andere einem dabei zu sehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochauses begegnen, nicht springen sondern sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen: Die Hausfrau Maureen, der ehemalige Talkmaster Martin, die Ministertochter Jess und der Musiker JJ. Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung zu warten. So findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein kann.

Humorvoll, nachdenklich, traurig also irgendwie leicht freakig schräg und absolut lesenswert.
Hab gestern abend angefangen und werde es wohl heute auslesen.

Habe die Tage auch
Sie nannten mich "Es" von Dave Pelzer gelesen.

Buchrücken: Die schier unglaubliche Geschichte einer Kindesmißhandlung: Jahrelang wird Dave von der eigenen Mutter brutal geschlagen und in grausamen "Spielchen" fast umgebracht. Immer wieder wird er Zielscheibe ihrer ungezügelten Aggression - physische und psychische Folter von beinahe unvorstellbarer Grausamkeit. Einzugreifen und der rohen Gewalt ein Ende zu bereiten wagt in der Familie niemand. Erst als seine Lehrer sich einmischen, kommt für den breits halbverhungerten Jungen die Rettung. Ein aufschüttelnder Schicksalsbericht, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Man mag es kaum glauben, zu was Menschen fähig sind um ihre Kinder zu quälen und welche Kräfte Kinder entwickeln können um sich am Leben zu halten. Ich habe erst bei wenigen anderen Büchern so gelitten wie bei diesem.
Ein Buch zum aufwachen, zur Bestätigung die Augen überall zu haben und zum Mut machen, lieber einmal einen falschen Verdacht zu äußern, anstatt weg zu schauen.

Zurück
Oben