• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

AW: Was lest ihr gerade?

Ironie ist immer gut, aber so ganz nehm ich dir das nicht ab :zunge3: !
Ich war in meiner Jugend nämlich auch ein Literatursnob, jenseits von Proust, Sartre und Camus - das waren damals die Renner in "Intellektuellenkreisen" -hab ich so ziemlich alles "verachtet" :(
Hätte es da schon Foren gegeben, was hätte ich da wohl alles verzapft!
Insofern nehme ich es dir nicht wirklich übel :kuss1: !

Fortuna

hallo, fortuna!

wenn du es so siehst, bitte! ich verachte literatur nicht, manche gefällt mir nur nicht. wie john milton schon einmal ganz krass sagte: "Wer einen Menschen tötet, tötet ein vernunftbegabtes Wesen, wer aber ein Buch vernichtet, tötet die Vernunft selbst"

Werbung:

zurzeit ist es in bezug auf schule und vielleicht späteres studium ein buch "Physik der Relativitätstheorie und ihre Anwendung in der Quantenelektrodynamik"

ganz interessant, aber schwer, weil hohe mathematische grundkenntnisse erforderlich sind. da sieht man wieder wie wenig man in der schulmathematik über solche "grundlagen" redet.

Da ich eine wissenschaftliche Arbeit über den kategorischen Imperativ für die Schule schreiben werde, lese ich aktuell:
Kant - Grundlegung zur Metaphysik der Sitten
Kant - Kritik der praktischen Vernunft

mfG Ginsi

Seit einiger Zeit nichts. Das letzte war ein schmaler Band von Erzählungen der mir bis dato nicht bekannten Autorin Karen Duve mit dem klasse Titel "Keine Ahnung".

Die Titelgschichte und ein zwei weitere fand ich recht gelungen. Allerdings flacht das Ganze gegen Ende des Bandes dann doch etwas ab.

Ich warte auf neue Ware.
Würd gern auch wieder lesen, muß aber noch ein paar Tage warten, bis das Päckchen kommt.

;-(

hallo, forianer!

wollt nur mal fragen, woher bekommt ihr euer "lesematerial"? leiht ihr euch bücher oder bei freunden aus der bibliothek aus, lest ihr im internet oder kauft ihr euch direkt bücher?

ich leihe sie mir fast vollständig von der bibo aus, denn bücher kaufen ist mir zu teuer (bei diesen hohen preisen für ein paar bücher!)

Werbung:

Hi Ps...

Ich kaufe mir die meisten Bücher selbst, tausche aber auch mit Freundinnen aus. Meistens bestelle ich im Internet bei Amazon.de oder Weltbild.de
Und seit einiger Zeit haben wir in einem anderen Forum ein Buchwanderpaket gegründet. Eine Userin hat angefangen und ihre Bücher die sie nicht mehr wollte reingelegt. Jetzt wandert das Paket von einer zu andern und jede von uns tut mindestens genauso viele (oder mehr) Bücher rein, wie man rausgenommen hat. Wir sind mittlerweile fast 30 Frauen, und es läuft prima.
Ich hatte das Paket schon 2mal (ist ja immer ne Weile unterwegs bis man wieder dran ist) und hab beide male 8 Bücher für mich gefunden.
Ist ne gute Sache.

Auch ganz toll finde ich http://www.Buchticket.de. Da gibts fast alles und es kost nix, nur Porto.

In eine richtige Bücherei geh ich selten, ich bin jemand der schon viel draufzahlen mußte, weil ich die Rückgabetermine immer verpasse.
Und bei Buchticket darf man wenigstens behalten.

LG
Sal

Zurück
Oben