• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was lest ihr gerade?

stadt der träumenden bücher ist fertig. jetzt

Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon

shirin

Werbung:
richter di

wer gerne krimi liest und sich zusätzlich für chinesische kultur interessiert, sollte mal ein richter di buch lesen, es ist eine reihe von geschichten. die von dem niederländer van gulik geschrieben wurden sind.
übrigens war, zumindest laut buch, richter di eine reele person und soll in china so etwas wie sherlock holmes der tang-dynastie darstellen.
ich zumindest fand die bücher, die ich bisher gelesen habe sehr gut.

-harry potter 1 mal auf englisch ( ich liebe englische bücher :) )
-das, was ich grad geschrieben habe ("-harry potter 1 mal auf englisch (ich liebe englische bücher :) ) " ) xD
-Noten :)

cassie

:reden:

Ken Follet- Die Säulen der Erde

Ken Follett- "Die Säulen der Erde"

Es beschreibt zum einen herrvoragend die wie England im 11.Jahrhundert aussah, zum anderen, wie eine Gesellschaft sich verhält, die ständig durch Krieg und die Willkür von Machthabern bedroht ist.
Außerem wird auch die Architektur von Kathedralen wunderbar beschrieben.

Einfach ein klasse Buch.

oki, ein neues sisters band 1, dann band 3 (band 2 fehlt) band 5 (band 4 fehlt auch), band 6,7...

hihi

cassie :ola:

AW: Was lest ihr gerade?

Gerade am letzten WE gelesen:

Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt

Ein Buch über das Leben einer Familie in Irland.
Hunger, Krankheit, Tod, Sex alles dabei.
Das Buch war klasse zu lesen, sehr emotional geschrieben, da eigene Kindheitserinnerungen vom Autor.

Gerade am letzten WE gelesen:

Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt

Ein Buch über das Leben einer Familie in Irland.
Hunger, Krankheit, Tod, Sex alles dabei.
Das Buch war klasse zu lesen, sehr emotional geschrieben, da eigene Kindheitserinnerungen vom Autor.

Ich kenne das Buch, und war umso enttäuschter, als ich den Film sah.
So sehr mich das Buch auch begeisterte, so banal gemacht empfand ich den Film, der es meines Erachtens nicht schaffte, die Atmosphäre oder Stimmung, die das Buch vermittelte, rüberzubringen. Flach, als extrem flach empfand ich den Film.

Rhona

Ich, als ADSler, kann kein einziges Buch lesen.. Im Moment bin ich am Lesen:
Peter Prange - Die Philosophin
Dietrich Schwanitz - Bildung
Tess Gerritsen - Todsünde
G.W.F. Hegel - Einleitung zur Phänomenologie des Geistes (+ Kommentar)
Gelegentliche Ausflüge in die Kritik der reinen Vernunft von Immanuel Kant
Denis Marquet - Zorn
Der kleine Taschenphilosoph

mfG Ginsi

Werbung:

Ich kenne das Buch, und war umso enttäuschter, als ich den Film sah.
So sehr mich das Buch auch begeisterte, so banal gemacht empfand ich den Film, der es meines Erachtens nicht schaffte, die Atmosphäre oder Stimmung, die das Buch vermittelte, rüberzubringen. Flach, als extrem flach empfand ich den Film.

Rhona

Hi Rhona,
sag mal hieß der Film denn auch genauso wie das Buch? Ich würde den Film nämlich dennoch gern sehen.
Mit den Filmen ist es ja meistens so, wenn man das jeweilige Buch gelesen hat. Geht mir zumindest auch immer so.

Gestern abend hab ich angefangen "Der Richter" von J. Grisham zu lesen.
LG
Sal

Zurück
Oben