• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

mirek0511 versucht gegenüber manden oder gar 'jedermanden' eine neue Strategie?
Du bist schlichtweg das Vorbild aller toleranten Menschen. :)
Ja verreck,.... was würde da erst der mirek0815 zu manden sagen, nur um ihm so zu gefallen wie mirek0511 ihm Honig um den Bart schmiert?
Du bist schlichtweg das Vorbild aller toleranten Menschen. :)
*Tollerranzigkeit* kennt 'schein(svens)gar' keine Grenzen - nicht einmal in der Logik ganzheitlicher Biochemie!
Ich habe keinen Hass auf Religionen. Ich denke nur, dass falsche weg müssen.
Dass falsche Ansichten weg müssen ist falsch, weil sie dann als Gefahr für mündige Bürger nicht mehr in einem Widerstand erkennbar sind.

Und auch nicht mehr umkehrlogisch über sprach-enzymatische Schalterfunktionen auch nicht mehr in der Umkehrung von Ursache und Wirkung im HABENSOLL (doppelt grenzwertig nach innen und nach außen) -über bios-logisch unverzichtbare (anti-körperhafte) Schutzmechanismen verfügbar wären.

Die Umkehrlogik ( als U-Turn-Logik) hält möglicherweise noch ganz neue Überraschungen bereit, was Menschen erschaffen können, wenn sie sich selbst "schaffen" könnten:
Immerhin erhalten wir einen (optisch-technisch) verständlichen Hinweis auf "die andere Seite" (in einer U-Turn-Logik) möglicherweise durch das Verstehen einer Camera Obscura.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube durchaus an eine ursächliche Macht für dieses Sein, die aber nicht das Geringste zu tun hat mit dem in der Bibel und im Koran behaupteten rachsüchtigen, minderwertigen und giftigsten Feind der Religionsfreiheit.
Kannst du dein Gottesbild etwas näher beschreiben? Jedenfalls scheint "dein Gott" ziemlichen Hass auf etablierte Religionen zu haben, wie der "Mandensche Gott". :(
Nein, die „Nichtfordernde Liebe Gottes“ kann man nur in seinem „eigenen Innersten“ erahnen. Dass Du aber diesen Begriff damit in Verbindung bringst, dass dieser Gott andere Religionen hasst, zeigt auf, dass Hass auch bei Dir wirkt und Du diese „Nichtfordernde Liebe“ wohl nie selbst wirst erahnen können.
 
die „Nichtfordernde Liebe Gottes“ kann man nur in seinem „eigenen Innersten“ erahnen. Dass Du aber diesen Begriff damit in Verbindung bringst, dass dieser Gott andere Religionen hasst, zeigt auf, dass Hass auch bei Dir wirkt und Du diese „Nichtfordernde Liebe“ wohl nie selbst wirst erahnen können.
Jemanden (oder etwas) zu lieben, ist unabhängig von Forderungen. Und in der Tat fordert Gott von den Menschen, sich von Sünden, Hass und Verbrechen fernzuhalten.

Dass Er uns liebt, wie alle Seine Geschöpfe, sehen und spüren wir jeden Tag. :)
 
Einwurf : ca. 25000 Mitmenschen müssen jeden Tag grausam verhungern. Warum hilft euer Gott ihnen nicht ?
 
Einwurf : ca. 25000 Mitmenschen müssen jeden Tag grausam verhungern. Warum hilft (...) Gott ihnen nicht ?
Wenn Menschen aufgrund schrecklicher Umstände sterben, ist das eine Warnung an die Lebenden, damit diese die Missstände abstellen. Die Opfer selbst, erhalten eine Belohnung im Paradies.
 
Wenn Menschen aufgrund schrecklicher Umstände sterben, ist das eine Warnung an die Lebenden, damit diese die Missstände abstellen. Die Opfer selbst, erhalten eine Belohnung im Paradies.
Und warum stellen die Muslime diesen Zustand nicht ab ? Gehorchen sie ihrem Gott nicht ? Oder will das dieser Gott gar nicht ?
 
Werbung:
Dazu kann ich nur sagen : Der ISLAM hat jämmerlich versagt ! Diese und die christliche Religion gehören weg !
 
Zurück
Oben