Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist da Hass ?
Ich will den Menschen/der Menschheit den richtigen Weg zeigen. Und dazu müssen sie erst einmal erkennen, dass sie auf dem falschen sind.
Nein, du willst entweder provozieren, oder du bist ein Diener des Satans, der Zwietracht unter den Menschen stiften will. Man kann nicht missionieren, indem man andere Religionen beschimpft. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Schon dein anti-monotheistischer Duktus von euer/mein/falscher/richtiger Gott, zeigt die Handschrift des Gehörnten.
Fragen Rechtsradikale auch immer. Entweder leugnen sie ihren Hass bewusst, oder sie sind tatsächlich zu dumm, ihre eigene Destruktivität zu erkennen.
Nein, du willst entweder provozieren, oder du bist ein Diener des Satans, der Zwietracht unter den Menschen stiften will. Man kann nicht missionieren, indem man andere Religionen beschimpft. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Schon dein anti-monotheistischer Duktus von euer/mein/falscher/richtiger Gott, zeigt die Handschrift des Gehörnten.
Ich bin kein Rechtsradikaler, auch kein Rechter.
Ich will das, was ich gesagt habe : die Menschheit auf den richtigen Weg bringen. Dazu muss sie erkennen, dass ihre Götter und Religionen falsch sind. Deine komischen Unterstellungen mit einem sog. Satan zeigen, wie primitiv deine Religion noch ist.
Nein, die „Nichtfordernde Liebe Gottes“ kann man nur in seinem „eigenen Innersten“ erahnen. Dass Du aber diesen Begriff damit in Verbindung bringst, dass dieser Gott andere Religionen hasst, zeigt auf, dass Hass auch bei Dir wirkt und Du diese „Nichtfordernde Liebe“ wohl nie selbst wirst erahnen können.
Jemanden (oder etwas) zu lieben, ist unabhängig von Forderungen. Und in der Tat fordert Gott von den Menschen, sich von Sünden, Hass und Verbrechen fernzuhalten.
Dass Er uns liebt, wie alle Seine Geschöpfe, sehen und spüren wir jeden Tag.
Das träfe höchstens auf einen Gott zu, wie den Gott Abrahams, der mehr als stümperhaft in die Geschicke seiner Geschöpfe eingegriffen hätte, wenn stimmen würde, was in den Bücher der Widersprüche und Universalausreden mit Namen Tanach, Bibel und Kran steht. Du hast den Begriff: „nichtfordernde Liebe“ aus Sicht eines Gläubigen verstanden, der glauben kann, dass dieser Gott einmal mit Berechnung alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausamst ERMORDET hat!
Du hast den Begriff: „nichtfordernde Liebe“ aus Sicht eines Gläubigen verstanden, der glauben kann, dass dieser Gott einmal mit Berechnung alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausamst ERMORDET hat!
Mord ist ein juristischer Begriff. Gott steht über solchen Dingen. Der Mensch ist Gottes Geschöpf. Wir sind Gottes Eigentum. Und nur Gott allein entscheidet, wann ein Mensch das Diesseits zu verlassen hat.
Du behauptest kein Atheist zu sein, was ich dir nicht recht glauben kann.
Falls ich mich täusche, ist dein Glaube noch anthropozentrischer als das Christentum.
Bitte erzähle mehr darüber. Ist es Pantheismus oder was?
Du hast den Begriff: „nichtfordernde Liebe“ aus Sicht eines Gläubigen verstanden, der glauben kann, dass dieser Gott einmal mit Berechnung alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausamst ERMORDET hat!
Mord ist ein juristischer Begriff. Gott steht über solchen Dingen. Der Mensch ist Gottes Geschöpf. Wir sind Gottes Eigentum. Und nur Gott allein entscheidet, wann ein Mensch das Diesseits zu verlassen hat.
Du behauptest kein Atheist zu sein, was ich dir nicht recht glauben kann.
Falls ich mich täusche, ist dein Glaube noch anthropozentrischer als das Christentum.
Bitte erzähle mehr darüber. Ist es Pantheismus oder was?
Mord ist für mich das Töten von Menschen gegen deren Willen. Also hätte Allah, wenn diese uralte Mythe stimmen würde – und das völlig wirkungslos – bei der Sintflut auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ERMORDET. Aber wer will schon erkennen, dass sein Gott ein Säuglings- und Kindermassenmörder gewesen sein soll ;-)
Nach meiner Sichtweise ist ALLES im Sein individuelles Teil einer ursächlichen Macht für dieses Sein, die ich als Nichtfordernde Liebe umschreibe. Da von ihr nicht gefordert und nichts verlangt wird, liegt die Verantwortung bei den Teilen.
In der Bibel und im Koran wird von einem Allmächtigen geredet. Wenn Gott aber allmächtig wäre, würde es kein Leid geben! Gott HOFFT! Mehr ist meinerseits dazu nicht zu sagen, denn um mehr zu erkennen muss man ergebnisoffen eigene Antworten in seinem „Innersten“ suchen und finden.
Ein Tipp Frischling : wenn Du wirklich die Wahrheit suchst, musst Du mich fragen. Mirek hat nur einen Götzen und die dazugehörigen Geschichten, z.B. die von einer Sintflut, die alle Menschen, ausser die in Noah's Arche, getötet haben soll.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.