• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Werbung:
Intolerante Atheisten wollen nicht diskutieren. Sie wollen missionieren.
Dabei ist Atheismus eine höchst individuelle Meinung, was das ganze umso absurder macht. :(
Du hast meinen Beitrag überlesen. Und ich bin weder intolerant noch Atheist. Genau genommen bist Du Atheist, weil dein Gott gar nicht existiert !

Du hast meinen Beitrag überlesen. Und ich bin weder intolerant noch Atheist. Genau genommen bist Du Atheist, weil dein Gott gar nicht existiert !
Du warst nicht gemeint, ich meinte unseren schweinischen Freund. :)
Du bist zwar nicht auf mich eingegangen, sondern auf Manden, aber wenn Du mit „unserem schweinischen Freund“ mich gemeint hast: ich bin weder Dein Freund noch bin ich Atheist.

Ich glaube durchaus an eine ursächliche Macht für dieses Sein, die aber nicht das Geringste zu tun hat mit dem in der Bibel und im Koran behaupteten rachsüchtigen, minderwertigen und giftigsten Feind der Religionsfreiheit.

Du bist zwar nicht auf mich eingegangen, sondern auf Manden, aber wenn Du mit „unserem schweinischen Freund“ mich gemeint hast: ich bin weder Dein Freund noch bin ich Atheist.

Ich glaube durchaus an eine ursächliche Macht für dieses Sein, die aber nicht das Geringste zu tun hat mit dem in der Bibel und im Koran behaupteten rachsüchtigen, minderwertigen und giftigsten Feind der Religionsfreiheit.
Na, dann bist Du von mir gar nicht weit weg.
Ich sage, dass alle jetzigen Götter und Religionen falsch sind. Und ich kann das sogar beweisen. Nur interessiert das niemanden.

Kannst du dein Gottesbild etwas näher beschreiben? Jedenfalls scheint "dein Gott" ziemlichen Hass auf etablierte Religionen zu haben, wie der "Mandensche Gott". :(

Ich sage, dass alle jetzigen Götter und Religionen falsch sind.
Ich aber, Bernies Sage, sage Euch, dass falsche Götter und falsche Religionen aber immer so falsch sind wie sie auch 'wahr falsch' sind.

Sobald das Falsche als falsch erkannt gilt, muss das Falsche zuvor - als unfehlbar - aber existiert haben.

Warum wohl gibt im geringsten Quantensprung wohl selbst MINUS mal MINUS ausgerechnet in einer Nullfakultät plus?

Wäre es nicht so, dann wäre das Falsche weder erkennbar noch wirkungsvoll zum Zwecke eines 'fair' (vergleichend) erlernbaren Korrekturdenkens einsetzbar.

IM KLARTEXT: Jedwede 100% exakte Vollkommenheit ist und bleibt absolut tödlich und in einer 'Identität von Identitären' voll lebensfeindlich.

Die Sprachhebammenkunst einer meso-sokratischen Gebärdensprache zwischenzeitlicher Fehlbarkeiten hat es mir nämlich wie dämlich - einfach so mir nichts Dir nichts - ganz besonders angetan. :D

Einfach unverschwurbelt linear vorausgesetzt:
Die Regeln der Logik sind primär die Regeln des Denkens (im Überlegen)
und erst sekundär die Regeln des Handelns (im Tun).​
Bernies Sage
WAS können Menschen erschaffen? Die einfache Antwort lautet : n i c h t s !
Nein! Genau das können die Menschen - egal ob nämlich oder dämlich - nicht: "...nämlich nichts erschaffen".
Das schaffen nur Gott und Spott.

Menschen können nur bereits Vorhandenes gestalten - und zwar egal ob einer oder die ganze Menschheit !
Unsinn! Menschen können etwas gestalten, was nicht schon vorhanden und erst noch evolutionär (zu allen Zeiten verfügbar) vorhanden sein wird und keiner KITA, (wie im Kindergarten) sondern nur eine GITA (wie im Hinduismus als Gesang des (über alles) Erhabenen.

Werbung:
Zurück
Oben