• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Werbung:
Mord ist für mich das Töten von Menschen gegen deren Willen.
Weil du Atheist bist. Für dich können nur andere Menschen einen Menschen gegen seinen Willen töten. Doch letztlich stirbt fast jeder gegen seinen Willen, ob durch Unfall, Krankheit, Verbrechen, oder Altersschwäche.

Ohne Gott würde es weder Leben noch Sterben geben. Kein Blatt fällt vom Baum, ohne dass Gott es will.

Gottes Liebe und Barmherzigkeit den Menschen gegenüber sehen wir zB. daran dass im Lauf der Geschichte die menschliche Lebenserwartung immer weiter gestiegen ist.

Nach meiner Sichtweise ist ALLES im Sein individuelles Teil einer ursächlichen Macht für dieses Sein, die ich als Nichtfordernde Liebe umschreibe. Da von ihr nicht gefordert und nichts verlangt wird, liegt die Verantwortung bei den Teilen.
Pantheismus also.

Aus der Sicht der meisten meiner Glaubensgeschwister, ist es eine schwere Sünde, Gott mit Seiner Schöpfung gleichzusetzen. Ich aber sehe das nicht so eng. Von mir aus kannst du an "Alles ist Gott" glauben.

Ich frage mich nur, wie du das gottgewollte Ermorden bzw. ERMORDEN (wie du es lieber schreibst) bei deinem Glauben ausblendest? Ist in deinem Glauben nicht auch diese "ursächliche Macht" für's Sterben zuständig?

Weil du Atheist bist. Für dich können nur andere Menschen einen Menschen gegen seinen Willen töten. Doch letztlich stirbt fast jeder gegen seinen Willen, ob durch Unfall, Krankheit, Verbrechen, oder Altersschwäche.
Bist Du unfähig, die Begriffe „bewusstes Töten gegen den Willen eines Mneschen" einerseits und andererseits „unvermeidliches Sterben“ auseinander zu halten? Ich habe angesprochen, dass Allah, der Gott Abrahams, auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen damaligen Menschheit ganz BEWUSST ermordet haben soll. Dumm ist dabei, dass dieser Gott damit kein Schrittchen weiter gekommen wäre, denn die Menschen sündigten danach wie davor!

Im Rahmen der gegen den blutigen Widerstand der Religionsmacher durchgesetzten Grundrechtes auf Religionsfreiheit aber darfst Du natürlich an den im Koran wie im Tanach und der Bibel als giftigen Feind der Religionsfreiheit und Säuglings- und Kindermassenmörder beschriebenen Gott als Deinen Gott glauben.

Dir ist sicher bekannt, dass Religionsfreiheit in manchen islamistischen Staaten noch immer nicht garantiert wird. Und das mit dem Ziel, den Glauben an Allah erzwingen zu wollen. Was für ein minderwertiger Gott aber wäre ein Schöpfer eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien, der den Glauben an ihn auf dem Staubkörnchen Erde durch Androhung von Höllenstrafen erzwingen will? Gaube durch Gewaltandrohung wollen nur Machtmenschen so erreichen!

Einwurf : Frischling, Du hast ja recht mit deinen Argumenten.
Aber die Basis ist falsch : Eine Sintflut hat es nie gegeben, und die Götter der jetzigen Religionen sind nur Götzen (das ist beweisbar).

Dir ist sicher bekannt, dass Religionsfreiheit in manchen islamistischen Staaten noch immer nicht garantiert wird. Und das mit dem Ziel, den Glauben an Allah erzwingen zu wollen. Was für ein minderwertiger Gott aber wäre ein Schöpfer eines Universums mit über 100-Milliarden Galaxien, der den Glauben an ihn auf dem Staubkörnchen Erde durch Androhung von Höllenstrafen erzwingen will? Gaube durch Gewaltandrohung wollen nur Machtmenschen so erreichen!
Hier ein Vortrag, der dir helfen kann, diese Dinge zu verstehen. Nimm dir mal 30 Minuten Zeit. Danach bist du schlauer ...

Werbung:
Hier ein Vortrag, der dir helfen kann, diese Dinge zu verstehen. Nimm dir mal 30 Minuten Zeit. Danach bist du schlauer ...
Das Video von Ibn Yakub hat nicht das Geringste mit der in manchen rückständigen islamistischen Staaten nicht existierenden Religionsfreiheit zu tun. Dein Nichteingehen darauf aber ich typisch, wenn man keine Ausrede für dieses Verbrechen an der Menschlichkeit hat.

Wer als Moslem argumentiert, dass in China Todesstrafen in der Öffentlichkeit vollstreckt werden, aber nicht die im Iran in der Öffentlichkeit vollstreckten Todesurteile an Menschen berücksichtigt, deren einziges Verbrechen es war, das Recht zu erstreiten zu wollen, dass Frauen keine Kopftücher tragen müssen, der ist ein gefährlicher fundamentalistischer Eiferer, der in unserer Gesellschaft die Scharia erzwingen will.

Und wer behauptet, dass einzig der Islam das einzig richtige politische System ist und Gottesfurcht der einzig richtige Weg und nur Allah gute Gesetze erlassen konnte und es für richtig hält, dass Dieben die Hand angeschlagen wird, offenbart damit ein primitives, steinzeitliches Denken. Der glaubt das aus beschissener Angst vor der Rache Allahs heraus, aber nicht aus eigener ergebnisoffenem Prüfen, warum Religionsmacher den giftigen Feind der Religionsfreiheit im Koran so konstruiert haben. Denn mit einer ursächlichen Macht für dieses Sein mit seinen über 100-Milliarden Galaxien hat dieser von Machtmenschen auf dem Staubkörnchen Erde konstruierten Götze rein gar nichts zu tun.

Zurück
Oben