Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.809
Auch ich habe mich mit dem Koran beschäftigt. Laut Bibel - 2. Kor. 4, 3+4 - ist der Satan für den Unglauben verantwortlich, der Gott dieser Welt. Laut Koran aber ist Gott selbst dafür veranrwortlich und demnach es ist völlig sinnlos für Dich, mich oder andere "Ungläubige" missionieren zu wollen:
Dich hat Allah also bewusst erwählt und mir hat er es ganz bewusst unmöglich gemacht, an ihn zu glauben.? Und für meinen "Unglauben", für den einzig Allah verantwortlich wäre, bestraft er mich mit dem Höllenfeuer:Die theologische Standardmeinung dazu kenne ich leider nicht, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Gott Seine Diener bewusst auswählt.
„Diejenigen, die Gott leugnen und als Ungläubige sterben, sind von Gott verdammt; auch die Engel und alle Menschen verdammen sie. In der Hölle werden sie ewig bleiben. Ihre Strafe wird nicht gemildert, und ihnen wird kein Aufschub gewährt werden.“ (2. Sure 161-162)
Was muss das für ein Sadist sein, wenn er bewusst Menschen zu "Ungläubigen" macht und sie dafür noch mit Höllenstrafen belegt?
Das Erzeugen von Höllenängsten vor der Rache ihres Gottes war das perverse Mittel, Menschen zu zwingen, den Religionsbossen zu gehorchen. Wie aber kann man solch einen Gott lieben?