• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Auch ich habe mich mit dem Koran beschäftigt. Laut Bibel - 2. Kor. 4, 3+4 - ist der Satan für den Unglauben verantwortlich, der Gott dieser Welt. Laut Koran aber ist Gott selbst dafür veranrwortlich und demnach es ist völlig sinnlos für Dich, mich oder andere "Ungläubige" missionieren zu wollen:
Die theologische Standardmeinung dazu kenne ich leider nicht, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Gott Seine Diener bewusst auswählt.
Dich hat Allah also bewusst erwählt und mir hat er es ganz bewusst unmöglich gemacht, an ihn zu glauben.? Und für meinen "Unglauben", für den einzig Allah verantwortlich wäre, bestraft er mich mit dem Höllenfeuer:

„Diejenigen, die Gott leugnen und als Ungläubige sterben, sind von Gott verdammt; auch die Engel und alle Menschen verdammen sie. In der Hölle werden sie ewig bleiben. Ihre Strafe wird nicht gemildert, und ihnen wird kein Aufschub gewährt werden.“ (2. Sure 161-162)

Was muss das für ein Sadist sein, wenn er bewusst Menschen zu "Ungläubigen" macht und sie dafür noch mit Höllenstrafen belegt?
Das Erzeugen von Höllenängsten vor der Rache ihres Gottes war das perverse Mittel, Menschen zu zwingen, den Religionsbossen zu gehorchen. Wie aber kann man solch einen Gott lieben?

Werbung:
In der 2.Sure 161-162 heisst es doch korrekt : diejenigen, die Allah (Gott) leugnen, sind von ihm verdammt. D.h. die alle werden ewig in der Hölle bleiben.
NUR GUT, dass es weder Allah noch Hölle gibt. Beides Einbildungen und Erfindungen von Menschen !

„Diejenigen, die Gott leugnen und als Ungläubige sterben, sind von Gott verdammt; auch die Engel und alle Menschen verdammen sie. In der Hölle werden sie ewig bleiben. Ihre Strafe wird nicht gemildert, und ihnen wird kein Aufschub gewährt werden.“ (2. Sure 161-162)
Allerdings gibt es Ausnahmen. Wer noch nie vom Islam gehört hat (zB. weil er auf einer einsamen Insel lebte, wo er keinen Kontakt zur Außenwelt hat) und ein rechtschaffenes Leben führte, wird nach dem Tod auch ins Paradies einkehren.

Doch in der Tat, in der heutigen Welt ist bewusster Unglaube die schlimmste Sünde, die Gott niemals verzeihen wird. :(
Möge Gott, Der Erhabene, alle Menschen zu Muslimen machen. :(

Dass das ewige Leben nur bekommen wird, wer an Jesus glaubt, sagt z.B. die christliche Religion auch. Und dass auf die anderen die ewige Verdammnis wartet.
Und ich denke, bei anderen Religionen wird es ähnlich sein.

Allerdings gibt es Ausnahmen. Wer noch nie vom Islam gehört hat (zB. weil er auf einer einsamen Insel lebte, wo er keinen Kontakt zur Außenwelt hat) und ein rechtschaffenes Leben führte, wird nach dem Tod auch ins Paradies einkehren.

Doch in der Tat, in der heutigen Welt ist bewusster Unglaube die schlimmste Sünde, die Gott niemals verzeihen wird. :(
Möge Gott, Der Erhabene, alle Menschen zu Muslimen machen. :(
Du darfst natürlich aus Angst an diesen Gott glauben, der es Menschen unmöglich gemacht haben soll, an ihn zu glauben und er sie deswegen an „Unglauben“ trotzdem mit Höllenstrafen rächen will. Wie minderwertig aber solch ein Gott wäre, der den Glauben an ihn durch Androhung von Höllenstrafen erzwingen will, können nur Menschen begreifen, deren Denken nicht durch religiösen Lügen und Angst vor Höllenstrafen so pervertiert ist, dass sie selbst erkennen, warum Religionsmacher einen solchen minderwertigen Rachegötze konstruiert haben. Nur solltest Du wissen, dass Du hier völlig vergeblich missionieren willst, weil Dein Allah es ja bestimmten Menschen unmöglich gemacht hat, an ihn zu glaub;-)

Mirek, ich habe keine Probleme mit deinem Gott Allah.

Weil ich weiss, dass er ein Götze ist. ( und nicht der einzige )

Du darfst natürlich aus Angst an diesen Gott glauben, der es Menschen unmöglich gemacht haben soll, an ihn zu glauben und er sie deswegen an „Unglauben“ trotzdem mit Höllenstrafen rächen
Das ja nun nicht. Menschen haben einen freien Willen und können sich für oder gegen Gott entscheiden. Auch wenn in uns ein Instinkt implementiert ist, unserem Schöpfer zu dienen, doch können wir diesen Instinkt leicht unterdrücken.
Guckst du hier: https://www.islamweb.net/de/article/183115/Fitra-Die-gottgegebene-Veranlagung-Teil-1

Was in uns ist, dass wir wissen wollen, wo wir und alles herkommen, und was der Sinn unseres Lebens ist.
Da habe ich bei den Religionen nur Unbefriedigendes gefunden .

Werbung:
Zurück
Oben