• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Wer als Moslem argumentiert, dass in China Todesstrafen in der Öffentlichkeit vollstreckt werden, aber nicht die im Iran in der Öffentlichkeit vollstreckten Todesurteile an Menschen berücksichtigt, deren einziges Verbrechen es war, das Recht zu erstreiten zu wollen, dass Frauen keine Kopftücher tragen müssen, der ist ein gefährlicher fundamentalistischer Eiferer, der in unserer Gesellschaft die Scharia erzwingen will.
Ibn Yakub ist Sunni. Das iranische Regime, das auf der Shia (am Islam angelehnte Sekte, nicht mit Sharia verwechseln) basiert, wird er kaum als islamisch ansehen.
Übrigens ist das islamische Strafrecht nur ein kleiner Teil der Sharia. Sharia ist die Gesamtheit aller Normen und Verhaltensweisen, um den Weg ins Paradies zu ebnen. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

Btw, das islamische Erb- und Familienrecht ist größtenteils mit deutschen Gesetzen kompatibel.
Islamische Schiedsgerichte sind schon länger Realität in Deutschland.
Gott hat den Menschen erschaffen, so kann auch nur Er der beste Richter sein. :)
 
Werbung:
Btw, das islamische Erb- und Familienrecht ist größtenteils mit deutschen Gesetzen kompatibel.
Islamische Schiedsgerichte sind schon länger Realität in Deutschland.
Gott hat den Menschen erschaffen, so kann auch nur Er der beste Richter sein. :)
Dieser giftigste Feind der Religionsfreiheit im Koran soll auch dafür verantwortlich sein, dass in islamistischen Staaten Dieben die Hand abgehackt und Frauen von höherer Bildung ausgesperrt werden. Aber solange islamische Gesetze nicht unseren Gesetzen fundamental widersprechen, werden sie inzwischen in unserer von Christentum geprägten Gesellschaf toliert. In islamistischen Staaten aber werden Demonstranten, die sich für die Abschaffung einer Kopftuchpflicht eingesetzt haben, in der Öffentlichkeit hingerichtet.

Ein Buddhist hat im damaligen interreligiösen AOL-Forum „Arche“ einmal geschrieben: das schlimmste, was mir im nächsten Leben passieren kann, wäre als Moslem geboren zu werden ;-)
 
Dass Demonstranten , die sich für die Abschaffung der Kopftuchpflicht eingesetzt haben, hingerichtet werden, zeigt natürlich VÖLLIG KLAR,

DASS diese RELIGION völlig falsch ist, und so schnell wie möglich weg muss !

Leider denken die Muslime und auch die allermeisten anderen Menschen dieser Welt nicht so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du Atheist bist. Für dich können nur andere Menschen einen Menschen gegen seinen Willen töten. Doch letztlich stirbt fast jeder gegen seinen Willen, ob durch Unfall, Krankheit, Verbrechen, oder Altersschwäche.

Ohne Gott würde es weder Leben noch Sterben geben. Kein Blatt fällt vom Baum, ohne dass Gott es will.

Gottes Liebe und Barmherzigkeit den Menschen gegenüber sehen wir zB. daran dass im Lauf der Geschichte die menschliche Lebenserwartung immer weiter gestiegen ist.


Pantheismus also.

Aus der Sicht der meisten meiner Glaubensgeschwister, ist es eine schwere Sünde, Gott mit Seiner Schöpfung gleichzusetzen. Ich aber sehe das nicht so eng. Von mir aus kannst du an "Alles ist Gott" glauben.

Ich frage mich nur, wie du das gottgewollte Ermorden bzw. ERMORDEN (wie du es lieber schreibst) bei deinem Glauben ausblendest? Ist in deinem Glauben nicht auch diese "ursächliche Macht" für's Sterben zuständig?
Zwischen normalem Sterben (Alter, Krankheit, Unfall) und ERMORDEN ist ein himmelweiter Unterschied. Die Muslime im Iran, die Menschen hinrichten/ermorden sind nichts weiter als M Ö R D E R .
Eine Religion, die die Todesstrafe verlangt oder zulässt - Islam, Christentum - ist natürlich F A L S C H .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Machen wirs ganz einfach : sind in der Bibel oder im Islam/Sharia Todesstrafen ?

Dann sind diese Schriften NICHT vom Wirklichen GOTT ! ! !
 
Zurück
Oben