Frischling
Well-Known Member
Ein Buddhist hat im damaligen interreligiösen AOL-Forum „Arche“ einmal geschrieben: das schlimmste, was mir im nächsten Leben passieren kann, wäre als Moslem geboren zu werden ;-)
Ich will nicht prüfen, ob in dem Beitrag etwas steht, das einen engstirnigen Moslem dazu verleiden könnte, den Buddhismus, die friedlichste der Weltreligionen, mit dem Islam gleichzusetzen, dessen Scharia- Gesetze verlangen, Dieben die Hand abzuhacken. Die Deinem Gott unterstellten Massenmorde auch an allen damaligen Säuglingen und Kindern der ganzen Menschheit willst Du aber nicht als Mord verstehen, obwohl Du selbst die Merkmale für Mord kennst und heute bekannt gemacht hast:Klar, weil seine Buddhisten-Freunde ihn dann massakrieren würden:
Special Report: Buddhist monks incite Muslim killings in Myanmar
The Buddhist monk grabbed a young Muslim girl and put a knife to her neck.www.reuters.com
„Mord ist ein vorsätzliches Tötungsdelikt.“
Dieser unfähige Sintflut-Massenmörder-Götze hätte, wenn diese uralte Mythe stimmen würde, VORSÄTZLICH Menschen gegen deren Willen getötet, ohne das zu erreichen, was er wollte!
Ein für dieses Sein ursächliche Allmächtiger, der nach heutigen Wissen aus dem Nichts heraus ein Universum mit über 100-Milliarfen Galaxien erschaffen konnte mit jeweils vielen Milliarden Sonnen, der sich an Menschen, die nicht an ihn glauben können, mit Höllenstrafen rächen will, wäre in meinen Augen ein allmächtiges Monster. Glaubst Du an diesen Gott aus Liebe zu ihm oder aus beschissener Angst?