Du solltest dich vor Geschwätz hüten, du hast eine sehr fatale Neigung dazu, diesen Satz muss man sich einmal zu Gemüte und Verstand führen:
Mandem :Ich denke , weit mehr als Du siehst
Eine vollkommen unlogische, um nicht zu sagen schwachsinnige Behauptung, da du über meinen Horizont kaum etwas wissen kannst, meine Aussagen hier im muss man nicht gutheißen, aber meist sind sie logisch halbwegs haltbar, und mit Fakten untermauert. Wohingegen dein zumeist unlogisches, vermessenes Pseudo prophetisches Geschwätz einen gravierenden Fehler hat, es fällt bei logischer Überprüfung augenblicklich wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Vergegenwärtigt man sich den Einblick welchen du mir in dein Leben, deinen psychischen Zustand gegeben hast, und bringt man deine Aussagen über dich selbst mit deinem monomanischen Geschwätz in eine Reihe, so kann man den Eindruck gewinnen, wie es in einem Spruch aus dem Wiener Volksmund so trefflich formuliert wird: Du bist akut gefährdet, "Mit dem Vogelhäusel (Vogelkäfig) um die Milch zu gehen
PS: Dieser Satz:
Ich denke , weit mehr als Du siehst, ist ganz typisch für unreife unter oder fehl entwickelte Charaktere, es gehört auch zum Rüstzeug nachpubertärer Persönlichkeiten, immer, zumeist ohne den Widerpart näher zu kennen, bei ihm Verstandesschwäche, und Uninformiertheit zu konstatieren.
Dabei dient dieser leicht unsaubere Trick zumeist nur dazu die eigenen Persönlichkeitsdefizite vor sich selbst und den anderen zu verbergen.