• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Ich bitte Sie! - Das habe ich doch auch so gar nicht geschrieben! - Und wenn Sie mir dies durch Erweckung eines ersten oberflächlichen Eindrucks unterstellen wollten, als hätten Sie mich in Gänsefüßen korrekt zitiert, dann sind Sie genau das, was ein vernünftig denken könnender Mensch jetzt leicht nachprüfen kann und unverblümt von Ihnen denken "muss"...... und ich aus Höflichkeitsgründen dazu schweigen darf.

Ich sprach im Plural von Einzelereignissen, also von Summationseffekten, die auch als Superpositionseffekte wirken könnten und keine 'Bewegung an sich' darstellen, sondern als 'Über-Lagerungen' zu deuten wären und die Bewegung - zum Beispiel von Wellenbergen und Wellentälern des Lichtes in Longitudinalwellen - nur vortäuschen.

Im Übrigen fokussiere ich in meiner von mir verstandenen die Bedeutungen in Differentiationen und Anti-Integrationen immer vierfach (doppelt) nach Besitz, Bestimmung, Richtung und Führung, weil sie sonst gar keine wirkliche Bedeutung (für mich) annehmen könnten.

Da ein "Weg an sich" zum Beispiel weder in der Entfernung noch in einer Singularität als "existent" zählen kann, kann dort auch keine Impulsbewegung wirken, weshalb dort aber der Abstandsgedanke in der (Mehrfach-)Bedeutung (wie beim parallelen Lernen - oder beim gezielten Träumen) zum Tragen kommen darf.

Im Übrigen, so meine Meinung, scheinen in der Ur-Topologie der Abstand und die Total-Varianz in einer Wahrscheinlichkeitsnorm zugleich äquivalent und äquilogizitär zugleich zusammenzutreffen - aber das versteht ja doch erst mal kein ( -zur Kommunikation fähiges -!) Schwein....... :D

Ein Glück, dass ich (definitiv) 'kein Schwein' bin, das sind nämlich die dem Mensch-Sein im geistigen Verzehr-Verkehr nahe stehenden Vor- /und/oder Nachfahren, die in der Ur-Genetik die Anlagen für Allesfresser, Allesgläubige und Mädchen für alles vereinen, als Faktotuum wie auch als Fucktotuum........
:lachen: ........ :D

Bernies Sage
<hüstel> Ja ja, Herr Sage, ist ja gut! - Ich "muss" jetzt jedoch "unverblümt von Ihnen denken", dass es schon irgendwie seine Richtigkeit haben wird, dass Sie nun auf's Schwein gekommen sind. Denn, wer weiß, wer weiß, könnte ja vielleicht sogar sein, dass Sie tatsächlich ein "zur Kommunikation fähiges" finden, und!, das sich auch noch für Ihre "Effekte," was für welche genau auch immer, für Ihr "Fucktotuum"... und auch noch für Ihren übrigen Krempel interessiert. Wie gesagt, wer weiß, wer we...
Und vielleicht "dürfen" Sie dann da ja auch jedwede "Höflichkeitsgründe" völlig unberücksichtigt lassen.
Ja, und anderweitig sehe ich dafür auch kaum noch eine realistische Chance... Herr Sage.

Werbung:
........und anderweitig sehe ich dafür auch kaum noch eine realistische Chance.
Aha. Sie sind also als Alternativator hier im Denkforum angetreten, um die politische Grundlinie einer Alternativlosigkeit als realistische Chance für bestimmte Interessengruppen zu festigen?

Bernies Frage

PS.: Sie dürfen mich auch gerne diesbezüglich mit 'Herrn Frage' anreden, wenn es Ihnen danach gelüstet!

Aha. Sie sind also als Alternativator hier im Denkforum angetreten, um die politische Grundlinie einer Alternativlosigkeit als realistische Chance für bestimmte Interessengruppen zu festigen?
Oh nein, ganz und gar mitnichten, Herr Sage alias Frage! Denn, auch wenn ich so'nen Quatsch tatsächlich wollte, wie sollte ich dazu denn auch nur eine geringste Chance haben können? Bei Ihrer uralteingesessenen und beherrschenden Konkurrenz diesbezüglich?
Bernies Frage

PS.: Sie dürfen mich auch gerne diesbezüglich mit 'Herrn Frage' anreden, wenn es Ihnen danach gelüstet!
Nun, "gelüstet" äh wäre sehr stark übertrieben...
:schlaf1:

Aha. Eine klammheimliche Freude nach ausdrückbarer *Quatschlogik* über ihr ureigenes - nur Ihnen als Individuum zustehendes - *Wollekül* vermag ich immerhin aus dieser ihrer Formulierungsstruktur klar zu entnehmen!

Bernies Sage
Ja, Bernie, auf diese "Formulierungsstruktur" bist'e in Wahrheit auch sowas von neidisch, nicht wahr? Also, dass man auch und gerade mit einer solchen prima klarkommen, just damit 'ne ganze Menge ausdrücken und auch wirklich "klar" mitteilen kann, 'ne? - Denn, mal ehrlich, wenn da überhaupt noch was möglich ist, was bliebe denn von 'Ihrem', Herr Frage, tatsächlich noch übrig, wenn Sie mit einer solchen total normalen "Formulierungsstruktur" auskommen müssten, hm?

Bleibt noch ein User übrig, mit dem du dich noch nicht angelegt hast, oder hast du sie schon alle durch?
Na, und Du? Hast Du nun Deinen 'Knigge' mal wieder hervorgeholt? Weil Dir mal wieder sonst nichts einfällt? Ja, sei doch, just wegen Deiner Achtung vor Dir selbst, mal so ehrlich, und überprüfe mal das Aufkommen Deiner sachlichen Argumente gegen meine Darlegungen hier, hm? Und vielleicht schaffst Du es dann auch noch, mal zu fragen, ob's vielleicht zumindest auch an der Art meiner hier angebotenen 'Alternative(n)' selbst liegt? Gerade, weil's vielleicht tatsächlich eine ist? Hier zumindest dazu eine völlig neue, somit auch äußerst 'ungewohnte', und somit auch sehr unbequeme?

Jedenfalls kann man Deine Frage auch ohne weiteres andersrum stellen, meine ich zumindest. Nämlich: "Bleibt noch ein User übrig, der sich noch nicht mit mir angelegt hat, oder sind nun schon alle durch?" Aber Du hieltest das für total unbegründet, ja? Warum, wieso?
Es scheint dir richtig Spaß zu machen.
Wie ich Dir schon einmal sagte, wechselt das, selbstverständlich.
Auch eine Alternativmethode oder ein reines Sozialisationsproblem?
In einem Diskussionsforum inwiefern "Alternativmethode"? Und "Sozialisationsproblem" für wen insgesamt nun tatsächlich?

Jedenfalls kann man Deine Frage auch ohne weiteres andersrum stellen, meine ich zumindest. Nämlich: "Bleibt noch ein User übrig, der sich noch nicht mit mir angelegt hat, oder sind nun schon alle durch?" Aber Du hieltest das für total unbegründet, ja? Warum, wieso?

.....Sie nehmen sich einfach zu wichtig! Und vermutlich sind Ihre "alternativen Theorien" einfach zu flach sprich; "nicht der Rede wert!".....

meint plotin

Werbung:
Zurück
Oben