• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Ich wette, der Alternativator hat noch immer die Hose voll vor einem Blick durchs Joharifenster.
Wer immer und jeden ankläffen will hat in der Regel ein großes ungelöstes Problem mit sich selbst.
Es ist wie bei den Hunden. Je kleiner und schwächlicher sie sind, desto mehr Radau machen sie.

Werbung:
.....Sie nehmen sich einfach zu wichtig! Und vermutlich sind Ihre "alternativen Theorien" einfach zu flach sprich; "nicht der Rede wert!".....

meint plotin

"vermutet plotin" hätte demnach doch da stehen müssen, oder?

Auf jeden Fall aber Herzlichsten Glückwunsch zu dieser beeindruckenden und an fairer Sachlichkeit kaum noch zu übertreffenden "Tiefe"!

Wenn's der Rede Wert ist, dieses Urteil, rein aufgrund von Vermutung...

(Sind Sie gut mit sich selbst zufrieden, so etwas hier rein zu schreiben, ohne auch nur einen einzigen Versuch vorher, meinen "alternativen Theorien" sachlich zu begegnen, ja? Na, dann nochmal Herzl... nein, in Wahrheit können Sie mir nur Leid tun.)

Ich wette, der Alternativator hat noch immer die Hose voll vor einem Blick durchs Joharifenster.
Wer immer und jeden ankläffen will hat in der Regel ein großes ungelöstes Problem mit sich selbst.
Es ist wie bei den Hunden. Je kleiner und schwächlicher sie sind, desto mehr Radau machen sie.
Das ist so gut beschrieben, dass sich dazu eigentlich jeder Kommentar erübrigt, was aber wohl gewiss nicht so geschehen sein wird. :D

Zur sachlichen Diskussion hier mein kurzer Beitrag aus meinem universalen Weltenverständnis:

Charakteristika, die ein Betroffener bei sich selbst nicht erkennt, darf man einem ‚blinden Fleck‘ zuweisen, einem temporalen Zentrum, dessen *Temporarität* (=Kunstwort aus Tempo und Rarität) sich als ein zeitliches ‚Drehmoment des Geistes Materie‘ (= Arm im Geiste) erwiesen haben wird.

Insoweit die Zeit als beschreibbare Entität nur über definitorische Zuweisung existiert, ist jede Materialität als Ur-Potential einer Austauschfähigkeit von "vorher" und "nachher" als besonders tückisch für den Moment der Betrachtung eines "Augen-Blickes" einzustufen, der sich pupillenbewegungshaft ständig ändert und in einem Denkforum natürlich zuerst auf das Wort in dessen Kontext gerichtet ist, der stilistisch aber auch bewusst fehlen könnte und damit keinem Selbstzweck dient, sondern einen 'fremden' Zweck erfüllen soll, der natürlich dann, wenn er durchschaut ist, auch einen Kommentar wie........< hat noch immer die Hosen voll......> wohl gewiss nicht unbedient lassen wird....
Aha. Ich sehe gerade, hier übt einer an einer "sachlichen" Antwortkonstruktion gegenüber plotin, aber dazu sage ich nur schnippisch:

In jedem 'Augen-Blick' des Komikers Karl Dall
erkenne ich mehr Sachlichkeit als in 'Alternativators Drall'

:)

Zur Sachlichkeit zurückkehrend: Da Zeit ohne Wahrnehmung meines Erachtens gar nicht existieren kann und die (Eigen-)Wahrnehmung selbst eine gewisse Zeit benötigt, muss der Faktor Zeit mit sich selbst in seiner Wahrnehmungsgeschwindigkeit c² ‚zeitflächenverknüpft‘ (quasi in Ebenen 'planiert' werden) und es entsteht dabei eine (scheinbar) wahrheitsgetreue Funktionsabhängigkeit, die wir in der Parabel mathematisch (zur Hälfte) wieder finden, wie zum Beispiel bei der Beschreibung einer Beschleunigung von Körpern oder des Lichts, aber auch überraschenderweise (zur Hälfte) im Märchen, wo die Parabel zur Beschreibung von Zeitreflexionszonen dient, die einer geistigen Massagewirkung gleichkommen könnte, für welche ich mir aber eine abfällige Bemerkung dazu aus sachlichen Beitragsgründen gerade hier und heute erfolgreich verkneife
:)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, da braucht "der Alternativator" gar nicht zu wetten, um auch so ganz offensichtlich zu erkennen, dass hier ein "kleines schwächliches" Hündchen ganz verzweifelt zurück"kläfft", weil es kein anderes Spielzeug hat, als sein mickeriges Stöckchen, von seinem Herrchen "Joharifenster" genannt. Weil es immer und immer wieder nur dieses apportieren kann, darf und muss...

Dabei hätten sich beide eigentlich dringendst erst einmal um ihre eigenen "blinden Flecke" kümmern müssen, bevor sie hier "Radau" machen.

(Und somit noch so einer, der sich auch noch ganz 'cool' und 'und ja so überlegen' vorkommt, hier "rumzukläffen", ohne auch nur einen einzigen Versuch gewagt zu haben, sich mit sachlichen Argumenten auseinanderzusetzen. Erübricht sich eigentlich somit die Frage, wer hier tatsächlich "noch immer die Hose voll hat".)

Es gibt verschiedene Arten von kläffen und Kläffern:katze3:
Ich denke die kleinen sind meist nicht so erzogen,weil von ihnen keine Gefahr ausgeht.
Denken wir dies jetzt in unser System ist Angela Merkel kein Kläffer,aber auch kein Rambo.:fechten:
Die Kämpfe die heute ausgetragen werden sind heute halt mehr geistiger Natur um vielleicht einer körperlichen Attacke auszuweichen:brav:
Weiter könnte man jetzt fragen...wer schlägt sich.....:dontknow:
Könnten wir jetzt nicht wider beim Kindergarten anfangen und bei der Erziehung aufhören:homer:

Werbung:
Zurück
Oben