• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Alles gab es schon einmal
Nun, es 'gibt' alles 'immer'.
und dieses Leben wie du es lebst,wirst du immer und immer wieder leben.:brav:
Ich? Nö. Also geh' ich jedenfalls jetz mal von aus, dass nich, denn, ja, das wär' wirklich Sch...! Aber muss ja nich, liegt ja ganz allein an mir selbst. Also zumindest, was ich da drin jeweils mache, veranstalte, versteht sich.
Schöner Gedanke:geist:
Jo, warum auch nich?

Werbung:
So, Du Möchtegern-Troll,.
Vorsicht, Sie nähern sich der Realität.
Ach ja, taatsächlich?! Na, dann haben wir ja bald echt was "realisiert", was? Denn mach' nun auch mal hin... :fechten::lachen:äh, das heißt, was eigentlich sollte sich dazu denn noch ändern sollen können müssen? - Aber wieso "Vorsicht"? Wovor denn noch? Soll's noch 'dicker' kommen, ja? Na, da bin ich doch mal sowas von gespannt, jetz! :lachen:

So denn ein jedes Ding seine Zeit hat und die Zeit ein Parameter ist, hat jedes Ding einen Parameter, also eine Zeit. Ist doch klar, oder?

Da Zeit mE nur eine Interpretation von Bewegung darstellt muss mMn der Zeit der Status einer 4. Dimension aberkannt werden.

Hmmmm - also wenn man sich ja da mal so umkuckt in 'Menschenland', neee - na gut, vielleicht manchmal, nee, selten, seeehr selten, praktisch.

Mir scheint, Neues, ja schon, aber nur wenn's Spässken macht. Sonst vorliebig: "Da sind doch die Politiker für zuständig, haben die doch gewählt, sollen die's doch gefälligst auch machen"! Sonst voorrangig: "Hauptsache, die Kohle stimmt!".

Übrigens: Welches ist der beste Politiker? Der, der alles daran setzt, sich selbst als solcher so schnell wie möglich überflüssig zu machen. Ja, ich weiß ja, dass das, zumindest 'momentan', Widerspruch in sich ist, klar. Aber Menschen sind die doch auch, trotzdem, nicht?

Ooh, gehört gar nicht hierher, was?! 'tschuldigung tschuldigung...
Wie wenig wir sie brauchen in dem Maß wie sie vorhanden sind (Politiker)ist ja schon ein Widerspruch in sich und die Presse macht aus.......immer noch was.

Da Zeit mE nur eine Interpretation von Bewegung darstellt muss mMn der Zeit der Status einer 4. Dimension aberkannt werden.

Ganz und gar nicht - je nach System kann eine vierte (oder fünfte, sechste, etc....) Dimension Zeit, Farbe, Hunger, Ausschläge oder Eier sein. Wichtig (vor Allem sinnvoll) dabei ist lediglich, dass sie nicht in den anderen Dimentionen implizit enthalten ist.
Wenn du von der Raumzeit ausgehst und deren 4 Dimensionen die 3 Raumrichtungen sowie die Zeit sind reicht für die Zeit völlig, dass sie selbst keine Raumdimension und auch nicht darin in einer anderen Art enthalten ist. Die letztendliche Qualität von Zeit ist dann unerheblich, um ihren Dienst als Dimension zu tun.

Werbung:
So denn ein jedes Ding seine Zeit hat und die Zeit ein Parameter ist, hat jedes Ding einen Parameter, also eine Zeit. Ist doch klar, oder?
<hüstel> - Also wie kommst'e denn (nun wieder) da drauf, Zeit, also sie selbst, an sich, - oder wovon reden wir hier eigentlich? - wäre ein "Parameter"? Die von uns gemessenen in von uns definierten Zeitab- bzw. ausschnitte/n oder 'Zeiteinheiten', ok., die können wir als "Parameter" verwenden, aber doch nicht sie selbst! Die Zeit an sich ist einfach, als absolut, elementar notwendiger und somit absolut fester Bestandteil von 'Leben' und dessen 'Welt'! Und innerhalb von ihr hat selbstverständlich "jedes Ding" seine Zeit(spanne), die es für sein Werden und Sosein (unbedingt) benötigt. Und, doch, dies sehr wohl "parallel", gleichzeitig zu und mit allen anderen, wenn sie so sind!

Du... in "Deiner Realität" nochmal was eigentlich? Bist'e Dir da etwa selbst auch 'n "Phantom"? Übrigens, in "meiner" hier scheint just die Sonne. In "Deiner" auch? Oder gibt's da etwa sowas gar nicht? :D Och Du armer aber auch... :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben