Also
das muss man Ihnen ja immerhin wirklich lassen, Ihrem Nick werden und bleiben Sie ja fast einzigartig getreu.
Die ein-zig oft vorhandene Realität
steht mit den ein-zig artigen Bewusstsein
Was soll denn eigentlich der - da? Für einen Zwitter aus einem und vielem? Oder war sie nur just bei Ihnen mal gar nicht vorhanden?
nicht unbedingt bewusst in Verbindung.
Naja, oder das, just?
Kein Mensch mit Bewusstseinsanschluss
unter seiner eigengeistigen Nummer
Oha, solche gibt's aber, tatsächlich? Oder womöglich nur unter mehreren verschiedenen Nummern, multigeistig also? Und eventüll just nur die falsche gewählt?
vermag einen Glauben zu glauben,
der wollen will,
nur um einfach müssen zu müssen!
Ja, sag' ich doch, nur falsch verbunden. Und dann kann 'Mensch' ja auch lange glauben und nützt aber alles nix. Aber wer will sowas denn schon, echt?
Die Zeit als Phänomen
scheint ein doppelt logisches Anti-Paradoxon mit Eigen-Mnem:
Ooch, da brauch' ich doch schon wieder... HILFE, WAS IST NUN SCHON WIEDER EIN "Eigen-Mnem", was??
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Hä?! - 'mit dem Zeitgeist' jetz, oder was 'nu? - Ach so, er geht sonst 'wech vom Fenster', meint der Erzähler wohl... aber nee, der kommt dann nich mal rein in die Maueröffnung,
so is'es nämlich tatsächlich. Jedenfalls außerhalb von 'Sagenreich'.
Wer mit der Zeit geht, der kann sie parallel begleiten.
Aha, nur "kann", muss'er denn dann nich auch, sowieso, wenn'er sich das nun mal in sein Bewusstse... glaubte unbedingt da reinmachen zu... da mitzulatschen? - Und wieso eigentlich unbedingt "parallel"? Wieso geht denn nich auch hinten dran? Und vorher"begleiten" geht doch auch normalerweise, wie bei Kerl mit Frau z. Bleistift? Oder oben drüber, mit Fliechzeug gegebenenfalls? - Und, aber, wenn'er just mal gar keine Zeit hat zum die "begleiten" (?!?), z. B. wegen Weihnachtsgeschenke einkaufen auf'n letzten Drücker, ja, auch Kerl normalerweise hauptsächlich - was denn dann überhaupt?? Was macht die denn dann, is doch bestimmt total langweilig, so ganz allein, oder? Und weiß die überhaupt wo'se lang muss, u. U. auch noch ohne 'Navi'?
Wer die Zeit festzuhalten versucht, dem wird sie davonlaufen.
Jou, der arme Kerl. Bleibt dann da hocken und langweilt sich zu... äh, hä'?! Womit das denn, wenn ihm die doch just Stiften gegangen is??
Wer der Zeit nachrennt, der wird sie nie einholen können.
Ne? Eventüll doch mit Fliechzeug oben drüber, weil sind ja janz schön schnell, die Dinger. Und ja auch ganz schön hoch oben drüber, merkt'ses also vielleicht gar nich? - Ne?
Wer das Zeitliche segnet, der sich selbst begegnet.
Oha, nun auch noch 'ne richtig gewagte Prophezeiung! Da sagen ja immer noch 'die einen so, die andern so', oder? Nun ja, außer der/die Oberpope/n 'kirchtürlich' nich, natürlich.
Ach ja, ja nur, stimmt ja! <ächz> Hätte ich ja aber schon fast wieder vergessen bei dem ganzen Sagenhaften hier.
Uff, da
bin ich jetz aber froh, mensch!