• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Es wäre wohl ein Witz,wenn wir die einzigen im Universum sein würden:banane:,aber die Zeit und Raumvorstellung,haben nur wir.
Problema:Materie:nein:...die wird auch anders sein.

Leben, so gehe ich davon aus, ist der Entwicklungsstandard mit dem Mangel an Möglichkeit zur Entfaltung.

Ich sprach nicht davon, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, sondern dass da draußen wohl Leben, aber eben keine Subjekte existieren.

Werbung:
Ich bezog mich auf jenen, Deinen Satz:
Nun, das liegt allerdings allein daran, dass man sie dort (sowieso) nicht 'wissenschaftlich (nach)be/weisen' kann.

Ich glaube, wir haben das Thema jetzt erschöpfend behandelt.
Okay, ganz wie Du meinst, oder wünschst. :)
Ich habe dieses Bewusstsein weder 'nicht gefunden' noch 'verloren'.
Früher ging ich wie glaube ich jeder Mensch davon aus, (ein) Ich-Bewusstsein zu haben/zu sein.
Seit einiger Zeit ist mir klar: es ist schlicht nicht vorhanden.
Ohh - äh meinst Du das wirklich, sogar zu wissen?! - - Nun ja, frag' mich jetzt wirklich, ob ich Dir das tatsächlich so abnehmen soll, kann - oder davon ausgehen sollte oder muss, dass Du mich hier, ja, vera..... willst -?
Und wenn es (bei uns) auf der Erde schon nicht existiert, dann auch nicht im Universum.
Aus dem einfachen Grunde, es ist weder für das Leben noch für den Menschen Voraussetzung der jeweiligen Existenz.
Tja - - - da bleibt mir nun ganz 'die Spucke weg'. - Kann zwar noch versuchen, Dir darauf zu antworten, dass ich mir jedenfalls im Moment beim besten Willen nichts andres vorstellen kann, womit man noch auch nur annähernd soo völlig schief liegen kann...

Aber muss wohl davon ausgehen, dass das auch nix... Mensch, wie kommt man nur dahin, wo Du...?!?

Nun, endlich bleibt wohl nur noch:
Mein herzlichstes Beileid.​

Es wäre wohl ein Witz,wenn wir die einzigen im Universum sein würden:banane:,aber die Zeit und Raumvorstellung,haben nur wir.
Problema:Materie:nein:...die wird auch anders sein.
Na, denn mal hier noch was Witziges für Dich, damit sich das Lachen für Dich auch so richtig lohnt bzw. anhält:

Alle Möglichkeiten, die es gibt, sind 'hier' entweder bereits umgesetzt oder noch dabei, oder können noch hier... Also, wieso und wozu überhaupt sollte daneben noch zusätzlich 'woanders' 'ne 'Extra-Baustelle' aufgemacht werden oder worden sein, hm?

Die Extra-Baustelle vom BewusstSEIN im BewusstEIN ex-sistiert!

Seit einiger Zeit ist mir klar: es ist schlicht nicht vorhanden.
Komisch, seit einiger Zeit ist mir das genaue Gegenteil klar:

Es ist schlicht und ergreifend in einer Gegenwart zur Gegenwart - in der EIN-ZIG-ARTIGKEIT - vorhanden.

Wo wir da landen?

Natürlich in einer Zustandsverschränkung und/oder einer Untertunnelung von Quanten!

Bernies Sage​

Ohne jeden Zweifel. Auch Fragen können als Behelf dienlich sein.

...hier weg zukommen. Und weil's ein sehr guter Anfang dazu gewesen wäre, hier wirklich bzw. überhaupt zu diskutieren. [...]
Du armer, armer... eigentlich auch noch ziemlich mieser Troll.

Eine ziemlich lang gehaltene Ausrede für die Unfähigkeit, einfache Fragen einfach zu beantworten.

Ach, was soll's denn nun schon, hier hast'e die Frage trotzdem: Wie verändert man am einfachsten irgendeine Bedeutung, ganz egal wo, ob in 'Universum', im 'Nichts', in der 'Wirklichkei't oder 'Realität', im "Himmelreich"... oder wo auch immer, ganz egal? :D

Indem man genau das macht, was Sie vergeblich versuchen. Ein jedes Ding hat eine Zeit und es gibt keine universelle Gleichzeitigkeit von Ereignissen, über die sich alle Beobachter einig sind. Das ist eine der deutschen Physik widersprechende Denkweise, die jedoch den Vorteil hat, daß man damit etwas anfangen, was von der deutschen Physik nicht gesagt werden kann.

Und? Hast'e denn (auch) 'ne eigene Meinung dazu? Fragt der garantiert natürliche, sogar Bio-Alternativator, mit höchst anerkanntem Siegel, hoffentlich auch ganz natürlich.;)

Allerdings mittels einer Appara...äh - manchmal kommt mir das Dingens schon so vor äh - als hätt's - nein, 'n 'sich selbst bestimmendes Ich-Bewusstsein', soweit möchte ich dann doch nicht gehen - aber irgendwie sowas wie'n... joo, schon 'Eigenleben' - mein' ich da doch... zwar diffus.. doch zu spüren... zu erahnen.. also manchmal... :);):confused:

Meinungen ändern sich,der Mensch ist wandelbar:blume2:

Na, denn mal hier noch was Witziges für Dich, damit sich das Lachen für Dich auch so richtig lohnt bzw. anhält:

Alle Möglichkeiten, die es gibt, sind 'hier' entweder bereits umgesetzt oder noch dabei, oder können noch hier... Also, wieso und wozu überhaupt sollte daneben noch zusätzlich 'woanders' 'ne 'Extra-Baustelle' aufgemacht werden oder worden sein, hm?
Alles gab es schon einmal und dieses Leben wie du es lebst,wirst du immer und immer wieder leben.:brav:
Schöner Gedanke:geist:

Ohne jeden Zweifel. Auch Fragen können als Behelf dienlich sein.
Als "Behelf"? Na ja, für Dich ganz offensichtlich, und zwar, damit Du überhaupt was hast zum Hinschreiben. 'Normalerweise' fragt man jedoch, um Antworten zu bekommen. An solchem, an dem Du aber, mindestens ebenso offensichtlich, überhaupt kein Interesse hast.
Weil Du zwar unbedingt als Mitredender erscheinen willst, aber überhaupt keine Lust dazu hast, auch Entsprechendes dafür zu tun. Wie sich auch daran zeigt, dass Dir selbst nicht einmal die wahre Bedeutung und die außerordentliche Wichtigkeit derer auch nur bewusst sein könnte, die Du da, wieder einmal, nur mal eben so hingetippert hattest. Ja, eben allein als Dein "Behelf". Wie Du ja auch mit dem hier...
Eine ziemlich lang gehaltene Ausrede für die Unfähigkeit, einfache Fragen einfach zu beantworten.
...ja schon gleich und einmal mehr selbst "nachvollziehbar" 'höchst eindrucksvoll' "belegen" meintest zu müssen, tatsächlich aber nur zu können. Und merkst das selbst nicht einmal.
"Einfache Fragen", ach Jungchen, Du hast wirklich gar keine Ahnung.
Und "Ausreden", Jungchen, habe ich absolut nicht nötig, und Dir gegenüber schon mal sowieso nicht!
Alternativator: Frage schrieb:
Wie verändert man am einfachsten irgendeine Bedeutung, ganz egal wo, ob in 'Universum', im 'Nichts', in der 'Wirklichkei't oder 'Realität', im "Himmelreich"... oder wo auch immer, ganz egal?

Indem man genau das macht, was Sie vergeblich versuchen. Ein jedes Ding hat eine Zeit und es gibt keine universelle Gleichzeitigkeit von Ereignissen, über die sich alle Beobachter einig sind. Das ist eine der deutschen Physik widersprechende Denkweise, die jedoch den Vorteil hat, daß man damit etwas anfangen, was von der deutschen Physik nicht gesagt werden kann.
Ach du liebe Zeit, jetz muss auch noch "die deutsche Physik" für Deine "Behelfe" hier herhalten, uijuijuijui, die wird sich sicher drüber freuen, hahaha... Also wenn es "die deutsche" überhaupt gäbe, dann, vielleicht...
Ansonsten kannst'e den Unfug hier noch so oft reinkopieren, er wird dadurch höchstens nur noch immer ein größerer. Und was ja wohl auch das Einzige ist, was zumindest Du damit "anfangen" kannst. Aber doch 'n Tipp: Tausch' doch mal Deine "Beoachter" aus. :D

So, Du Möchtegern-Troll, hopp, > > > > fang' auf, Deinen heutigen Fisch, jo, heute mal als Nachtisch. Aber pass' wieder auf die Gräten auf! Willst mir doch noch lange erhalten bleiben als meine tägliche Dosis :lachen:nicht wahr? :clown3: :megaphon: :nudelwalk

Ach so, hätt' ich ja fast vergessen, wohl, weil's ja sowieso nix nützt, Dir was beantworten zu wollen: Bedeutungen können überhaupt nicht, völlig unmöglich - verändert werden. Ganz egal wie, wo, wann und...

Die Extra-Baustelle vom BewusstSEIN im BewusstEIN ex-sistiert!
Seit einiger Zeit ist mir klar: es ist schlicht nicht vorhanden. ["Ich-Bewusstsein"]

Komisch, seit einiger Zeit ist mir das genaue Gegenteil klar:

Es ist schlicht und ergreifend in einer Gegenwart zur Gegenwart - in der EIN-ZIG-ARTIGKEIT - vorhanden.

Oh, wie nennt man nochmal die Steigerung von Zwitter?​
Wo wir da landen?
Äh - Brunsbüttel - vielleicht?
Natürlich in einer Zustandsverschränkung und/oder einer Untertunnelung von Quanten!
Ooch, die armen, das muss denen doch (auch) weh tun, oder?

Aber noch zur Info: Es gibt sie nicht, die, eine "Extra-Baustelle" des Bewusstseins, meinetwegen auch "EINBewusstSEINS". Weil kann gar nicht, braucht's aber auch gar nicht. Äh "doppelt" oder so'n U.... Is nämlich 'alles drin, alles dran', schon mal sowieso.:cool:

Werbung:
Meinungen ändern sich,der Mensch ist wandelbar:blume2:
Hmmmm - also wenn man sich ja da mal so umkuckt in 'Menschenland', neee - na gut, vielleicht manchmal, nee, selten, seeehr selten, praktisch.

Mir scheint, Neues, ja schon, aber nur wenn's Spässken macht. Sonst vorliebig: "Da sind doch die Politiker für zuständig, haben die doch gewählt, sollen die's doch gefälligst auch machen"! Sonst voorrangig: "Hauptsache, die Kohle stimmt!".

Übrigens: Welches ist der beste Politiker? Der, der alles daran setzt, sich selbst als solcher so schnell wie möglich überflüssig zu machen. Ja, ich weiß ja, dass das, zumindest 'momentan', Widerspruch in sich ist, klar. Aber Menschen sind die doch auch, trotzdem, nicht?

Ooh, gehört gar nicht hierher, was?! 'tschuldigung tschuldigung...

Zurück
Oben