• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Werbung:
Wenn Raum wie in der Schleifenquantengravitation als dynamischer Prozess beschrieben wird, so gilt es auch für seine Dimensionen, die ohne Bewegung nicht vorstellbar sind. Diese Bewegung interpretieren wir als Zeit, sie existiert nicht eigenständig oder gar unabhängig vom Raum, sie ist im Raum 'integriert', deswegen kann mE auch nicht von einer 4. Dimension gesprochen werden.

Wenn Raum nicht ohne Bewegung vorstellbar ist und das für Zeit ebenso gilt spräche das ja genau entgegen dem was du vorschlägst.
 
Restlichen Schwachfug entsorgt.
Weil ein Parameter eine charakterisierende Eigenschaft, eine Kenngröße ist. Im Falle der Zeit wird dieser Parameter physikalisch per Meßvorschrift ermittelt. Genauere Angaben sind bei der PTB erhältlich.
Tja , Du Intelligenzabweiser, dann nenn' doch auch mal "eine charakterisierende Eigenschaft, eine Kenngröße" von Zeit. Mach' Dir sogar Vorschläge, um Dich nun wirklich nicht zu überfordern: Wie wär's also schon mal mit 'schön'? Oder 'langweilig'? Oder 'scheiß Zeit' vielleicht? Und merkst nicht mal, was Du da selbst hinschreibst, "Messvorschrift"! Hat mit Zeit an sich, mit ihr selbst überhaupt nix zu tun. Die lachte sich, wenn sie könnte, höchstens 'kaputt' über Dich mit Deinen "Parametern" und "Kenngrößen" und Deinem, unserem "PTB"- u. ä. Gedamel. Nein, höchsten gnädig-milde lächeln würde sie dazu, wenn sie könnte.
Hallo, kriegst'es jetz endlich gebacken? - Nee, wohl immer noch nicht... Du Lüftchen auf der Gardinenstange. :lachen:Wie solltest'e auch, wo Du doch nichtmal weißt, was ein "Wesen" ist....
Tatsächlich hat jedes Ding mindestens eine Zeit und diese Zeit ist nicht etwa ein Individualparameter, mitnichten, es ist ein Parameter für alle Dinge, die sich fern relativistischer Effekte bewegen oder ruhen so daß der Naturphilosoph Newton irrtümlich meinte, es gäbe eine absolute Zeit und einen absoluten Raum.
Ja ja, sicher, alles... heiliger Strohsack, was bin ich froh, nicht darauf angewiesen zu sein, mir das o. ä. von Dir 'mit anderen Worten' erklären lassen zu müssen, jou!
Tja, und der Newton wohl erst, wenn er 'herabschaute', darüber, dass Seine Zeit lang vor Deiner, und solcher wie Dir, war, ja.
So Sie es sich nicht selbst verständig überlegen können, sollten Sie gezielt nachfragen.
Ach, Jungchen, putz' Dir doch erstmal die Rotznase, bevor Du mit erwachs... aach watt, hab' ich doch gar nicht nötig, diesen ....
In meiner fast immer, auch in der Nacht.
...s. (ganz) o.
 
Wenn Raum wie in der Schleifenquantengravitation als dynamischer Prozess beschrieben wird, so gilt es auch für seine Dimensionen, die ohne Bewegung nicht vorstellbar sind. Diese Bewegung interpretieren wir als Zeit, sie existiert nicht eigenständig oder gar unabhängig vom Raum, sie ist im Raum 'integriert', deswegen kann mE auch nicht von einer 4. Dimension gesprochen werden.
Also habe mich jetzt extra noch mal frisch versichert, "Philosophie" steht hier oben drüber, von "Physik" oder "Naturwissenschaften" jedoch konnte ich weit und breit immer noch nix entdecken.
Nein nein, habe nicht die geringste Absicht, Euch hier vertreiben zu wollen! Wie könnte und wollte ich mir auch so etwas anmaßen.
Aber meine örtliche Feststellung ist doch schon richtig, oder?
Einen wirklich gut gemeinten Rat würde ich Euch aber schon geben wollen, wenn ich darf. Und vor allem in Eurem Interesse:

Entscheidet Euch, ob Ihr Euch wirklich nur mit (der) Materie beschäftigen, oder ob Ihr alles bearbeitend erfassen wollt.

Und berücksichtigt dabei jedoch, dass Letzteres mit oder per "Physik" und/oder "Naturwissenschaften" bzw. auf diese begrenzt völlig unmöglich ist! Denn da, wo dies nur möglich ist, reichen die bei weitem nicht hin! Was jedoch eigentlich noch viel schlimmer, geradezu verhängnisvoll ist, ist, dass sie total und unweigerlich in die Irre führen müssen! Eben durch ihre viel zu enge Begrenzung, weil dadurch die wirklich wesentlichen Dinge ausgeklammert werden müssen, also gar nicht erst gesehen, geschweige denn erfasst werden könnten. Und weil dafür oft irgendwie' auf Deuwel komm heraus' Ersatz zusammengebastelt werden muss, um überhaupt wenigstens manches 'rund' kriegen zu können, vom Ganzen gar nicht erst zu reden.

Aber wie gesagt, nur mein Rat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, Du m.... kleines Rotzlöffelchen, habe das ja jetzt erst 'zufällig' entdeckt.

Demnach spielt der Zufall auch bei Ihnen eine gewisse Rolle. Immerhin haben Sie begriffen, wer mit "Alternativator beweist" gemeint. Meine Gratulation!

Da macht der doch tatsächlich ein neues Thema auf, mit der Benennung "Alternativator beweist"!

Das bezeugt meine Ehrerbietung vor Ihrer ungemein originären geistigen Leistung.

Also als Thema kein Sach-, sondern ein anderes Mitglied, dessen Person!

Es geht um Ihren Beweis! Hätte ich den plagieren und mich so blamieren sollen?

Und, aber wozu das Ganze eigentlich? Mir jedenfalls fällt nichts anderes ein als der Versuch, gegen mich quasi eine Hetzkampagne loszutreten.

Aus verschwörungstheoretischer Sicht ist das auch völlig korrekt.

Ok., eigentlich wär' das Ganze, just wegen des lächerlich dämlichen Inhalts, kaum der Rede wert,

Stimmt! Ihr "Beweis" ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber er verdient einen eigenen Thread.

Und als auch noch mein Nick vollständig 'durchgenudelt' war und ihnen dann gar nichts mehr einfiel, war der Spuk ja auch schon wieder vorbei.

Ihnen fehlen gegenwärtig nicht nur die passenden Argumente, sondern es fehlt ihnen wohl auch an der nötigen Geduld.

Salam!
 
Werbung:
Wie solltest'e auch, wo Du doch nichtmal weißt, was ein "Wesen" ist....

Das wissen Sie nicht!

Und merkst nicht mal, was Du da selbst hinschreibst, "Messvorschrift"! Hat mit Zeit an sich, mit ihr selbst überhaupt nix zu tun.

Die Zeit an sich existiert nicht, aber für die Bestimmung der physikalischen Größe wird eine Meßvorschrift benötigt. Hatten Sie keine Naturlehre in der Volksschule?

Also habe mich jetzt extra noch mal frisch versichert, "Philosophie" steht hier oben drüber, von "Physik" oder "Naturwissenschaften" jedoch konnte ich weit und breit immer noch nix entdecken.

Klar, aber Sie kennen doch die Naturphilosophie des Herrn Newton, nicht wahr? (8. Klasse Naturlehre!)
 
Zurück
Oben