• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Ja klar, vor der Wirklichkeit kann man keinen Respekt haben, weil 'man' sie (in der Regel) nicht vorher kennt und wie 'man' übrigens auch deutlich ihren persönlichen Beiträgen zu entnehmen vermag.
Ach, jetzt doch nicht... aber was soll's, ok. Und dem anderen will ich dann auch nicht widersprechen, da Sie ja demnach trotzdem dies beurteilen vermögen, selbstverständlich!
Nur wer sich in der Wirklichkeit SELBST zu wähnen können vermag und dazu 'zugleichzeitig' ein Gefühl für Selbstachtung entwickeln wird, vermag diese im Angriffspunkt sich selbst auch WIRKLICH zuzuweisen vermögen.
Jo, jetzt doch auch wieder "in"... aber wissen Sie, behalten Sie's auch einfach. Meinetwegen einrahmen und über's Bett hängen, vielleicht...
Und wenn ich hier - was seltsam klingen mag - von der Wirklichkeit spreche, dass zeuge ich Respekt von einem Ganzteil der Wirklichkeit.
Jo, s. o.
Und so habe ich auch Respekt vor jeder Provokation und jedem noch so spassig gemeinten Versuch, einen anderen Diskussionspartner in einer Fäkalienfarbe geistig zu provinzialisieren versuchen. - Respekt!
Wobei Sie jedoch einmal mehr, nein mehrmals hier wieder bewiesen haben, dass Sie bezüglich "spaßig" immer noch den größten "Respekt" haben müssen.
Dann ist zumindest der Vollständigkeit halber noch zu raten, Ihre Kenntniss der Bedeutung des Begriffs "Fäkalien" noch einmal sorgfältigst in Augenschein zu nehmen.
Und, last but not least, betr. "Diskussions...": Ich begann heute mit: "...verständlich lesbare Beschreibung Ersterer [Wirklichkeit] würde mich schon sehr interessieren, ja." Sie beabsichtigen nun, darüber bitte wann zu "diskutieren"? Damit, eventuell meiner Bitte, von mir aus auch erst einmal "geistig provinzialisiert", will ich Sie nun gar nicht mehr noch... weiter äh bedrängen...

Werbung:
Aach, schau' mal einer an, stellt er nun doch noch richtige, gute und ernsthaft(?) Fragen! Und dann auch noch gleich die überhaupt! Is ja mal wieder was zum Wundern!

Das freut mich, daß Ihnen mein Behelf zusagt. Sie sind nämlich der unbegründeten Meinung, es müsse 'seine' statt 'eine' heißen.

Beleg:

Somit hast'e da übrigens 'n Schreibfehler drin, denn muss 'seine' statt 'eine' heißen.

Begründung?

So. Und, was sachst'e nu'?

Begründen Sie vernünftig und nachvollziehbar, warum es 'seine' statt 'eine' heißen muß!

Wenn ich weitergehen möchte, könnte ich behaupten, dass auch dieser Raum und diese Zeit nur im Bewusstsein des wahrnehmenden Subjekts existieren, weil ihre Grenzen abhängig von ihrer Relevanz für das Subjekt sind.

Das kommt davon, wenn man sich als Subjekt ausgibt. Scharlatan.
Im ganzen Universum lässt sich keines finden.

Die ein-zig oft vorhandene Realität
steht mit den ein-zig artigen Bewusstsein
nicht unbedingt bewusst in Verbindung.

Kein Mensch mit Bewusstseinsanschluss
unter seiner eigengeistigen Nummer
vermag einen Glauben zu glauben,
der wollen will,
nur um einfach müssen zu müssen!
:D

Die Zeit als Phänomen
scheint ein doppelt logisches Anti-Paradoxon mit Eigen-Mnem:

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Wer mit der Zeit geht, der kann sie parallel begleiten.
Wer die Zeit festzuhalten versucht, dem wird sie davonlaufen.
Wer der Zeit nachrennt, der wird sie nie einholen können.

Wer das Zeitliche segnet, der sich selbst begegnet.

Bernies Sage​

Das freut mich, daß Ihnen mein Behelf zusagt. Sie sind nämlich der unbegründeten Meinung, es müsse 'seine' statt 'eine' heißen.
"Behelf?"
Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit, so der Prediger, aber hat deswegen auch alles seine Zeit? Was genau soll denn das sein, was alles hat und wer oder was ist eigentlich alles?

Hat wirklich alles seine Zeit und wer hat die vergeben? Ist es eine Leihgabe des Herrn an seine Knechte?
Das sind einige der Fragen an sich! Und nur, weil Du sie hier aufgeworfen hast - wie es dazu überhaupt kam auch immer - wollte ich Dir noch einmal eine Chance geben, von Deiner ignoranten und arroganten, letztlich nur dämlichen Trollerei ...
Beleg:
Begründung?
Begründen Sie vernünftig und nachvollziehbar...
...hier weg zukommen. Und weil's ein sehr guter Anfang dazu gewesen wäre, hier wirklich bzw. überhaupt zu diskutieren.

Tja, aber nun leider eben wäre. Also: Chance per und für Deine dämliche Ignoranz und Arroganz einmal mehr einfach mal eben weggeworfen. Herzlichsten Glückwunsch auch!:D

Somit erwarte ich nun wieder nichts als Dein dämliches "Begründung? Begründen Sie vernünftig und nachvollziehbar..."

Auch, wenn diese "Begründung" ganz zweifellos "vernünftig und nachvollziehbar" ist. Aber was sollte Dich das denn schon 'jucken', einen 'guten' Troll ficht doch sowas nicht an, nicht wahr?

So. Deinen Fisch hast Du ja schon. Du armer, armer... eigentlich auch noch ziemlich mieser Troll.

(Und warum ich nun hierfür und schon wieder meine kostbare Zeit verplempert habe - tja, das werd' ich noch mit mir selbst wirklich diskutieren müssen)

Ach, was soll's denn nun schon, hier hast'e die Frage trotzdem: Wie verändert man am einfachsten irgendeine Bedeutung, ganz egal wo, ob in 'Universum', im 'Nichts', in der 'Wirklichkei't oder 'Realität', im "Himmelreich"... oder wo auch immer, ganz egal? :D

Pech gehabt. Sie gehen leer aus. In meinem Universum gibt es ein denkendes Subjekt, welches doch tatsächlich glaubt, sein Bewußtsein sei die einzige Realität, die es zu erkennen gäbe.

Es liegt wahrscheinlich nichts näher als das, vor allem, weil dies auch noch unmittelbar erlebt wird.

Für ein Subjekt mangelt es an Ich-Bewusstsein.
Ein 'Mein' oder 'Dein' lässt sich höchstens einem Ego, einer Person zuordnen. Mehr aber auch nicht.
Auch für das Vorhandensein eines Bewusstseins gibt es keine Belege und fällt - leider - Ockham zum Messer.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben