Gegenthese: Die Grenzen der Realität stehen nicht fest – nur die Grenzen der Wirklichkeit!
Aha, bei Ihnen gibt es "Wirklichkeit"? (Und unterschiedlich zu "Realität", aha.) - Nun, Ihre, nein, eine, ja, natürlich, eine verständlich lesbare Beschreibung Ersterer würde mich schon sehr interessieren, ja. Wenn da aber nicht eben... Ihr Drehknopf "Spreche" mit Einstellbereich von "Von Hinten durch die Brust ins Auge neben Anus wieder raus doppelt" zu "Normal verständlich", und der nicht bei Einstellung voll auf "Von Hinten durc..." längst defekt gegangen wäre. Und wenn Sie auch nur geringstes Interesse daran hätten, das Dings zu erneuern. Ja, aber eben so...
A. schreibt an A. ohne dem B. vorzugreifen...
:
Jo, B. ist aber auch ein Lahmarsch, mann!
Ein alter 'Alter-nana....ganz tief Denkender'
Ja, da siehst'es doch schon wieder, warum ich immer wieder sage, dass...
könnte geneigt sein vielleicht anzunehmen, dass die Zeit ein Eigenleben führen könnte, so ganz ohne Beobachter, aber woher will ES das wissen, was ER weder beobachten noch sinnlich erfahren kann? - Vielleicht gibt uns der Zauberkünstler ja eine weitere Kostprobe seiner magischen (Parallel-)Wahrnehmungskräfte aus seinem - bislang noch immer weitgehend ungesicherten - Sprachluftraum ?
...unbedingt so'n neuer Knopf her muss, Mensch!
Aber wer sagt denn überhaupt, dass keine "Beobachter" gebraucht werden und keine da seien? "ER" jedenfalls nicht. Und, "Es" weiß sowieso schon mal alles, immer schon und immer.
Und is überhaupt nix mit "Zauber" und auch nix mit "Parallel" und nix mit "ungesicherten" - was?
[/QUOTE]Könnten Sie das doppelt hintereinander beweisen, so wie Sie es doppelt gesagt, gedacht und geschrieben haben? - Notfalls müssten Sie halt auch in dunkler Vorahnung schweigen können wie eine *
Schachmatterie*...[/QUOTE]
Wer jetz - "ES", "ER", der "Trickkünstler" oder... überhaupt? ICH jedenfalls sagte da doch just: "ich weiß ja nicht..." Was sollte es da also zu "beweisen" überhaupt geben, und auch noch "doppelt hintereinander"? Äh, "parallel" ginge da vielleicht... ach nee, auch nich wirklich. Also, das kann man doch
mindestens "dunkel vorahnen". Oder was nu'?
Da oben fehlt übrigens 'n Komma, Herr Sprechverbiegungsundverdrehluftnummernakrobateur, Sie.
Hm, "
Schachmatterie" is dann aber doch wieder... ganz lustig.
-----------
Inzwischen sind wir leider sehr weit vom eigentlichen Thema abgekommen, auch wirklich hilfreiche Begründungen dafür zu finden, WARUM es die Zeit gibt, nämlich doch "ganz sicher"
Wo jetz nochmal? Da bei Ihrem Zitierten? Oder hier im "Sprachluftraum"?
für den Fall, dass es uns - in gemeinsamer Zeit - tatsächlich auch gibt. -
Tja, da bleibt
Ihnen dann wohl nur "Ich denke, also bin ich" nochmal zu überdenken.
Ist das nicht toll für die Einen, aber möglicherweise nervend für die Anderen?
Was jetz? Dass es Sie "tatsächlich auch gibt"? Nun ja, die Einen meinen wohl so, die Anderen wohl so.
Und dies scheint mir zumindest
temporär zweifelsfrei der Fall zu sein, was natürlich auch eine gewisse
"Tempoporarität" aufweisen könnte, die hier
tolleranzig und säuerlich von jedem
Ph-Wert (=
Philosophie-Wert) abweichen und selbstverständlich in aller Höflichkeit und Solidarität undefiniert bleiben darf
.
Denn nur über die Frage nach der Wahrnehmung von "fester" Zeit in
Kairos als Momentum zum Festhalten und der sich daran anschließenden Diskussion der Frage einer Wahrnehmung von "beweglicher" Zeit in
Chronos
Ach nee, ohne neuen Knopp...
zum Ablauf des Verstehens von Vergänglichkeit werden wir zu einem gemeinsamen (Parallel-)Verständnis kommen, nämlich im "Doppelverstehen" einer
Solidarität mit den Verschiedenheitsaspekten von Zeit,
und was sich darunter - im ur-ökonomischen Verstehen -
sich doppelsinnvoll anzubieten gestattet.
Sehr informativ zur Weiterbildung und zur weiteren Diskussion sind hierzu in diesem überganzheitlichen Zusammenhang die Beiträge von
Momentum (
Verein für kritische Wissenchaft) zu empfehlen:
http://www.dctp.tv/filme/unterschied-kairos-chronos
...macht ER hier nun nix mehr. Ob nun inner- oder außerhalb von "Sprachluftraum".
Bzw., ER muss doch noch ebend fragen, jo, und
doch noch just zum "eigentlichen Thema": Von welchen "Grenzen der Realität" soll ER denn wo überhaupt geredet haben? "Ganz sicher"? Und bitte "wirklich hilfreiche Begründung" dazu, ja? Und aber, neuen Knopp nich vergessen, und
vorher bitte!!
Janee, is klar. Das.