Also, ohne jetzt den "Schiedsrichter" mimen zu wollen, habe just auch gar keine Pfeife und die Karten dabei, aber mitspielen könnte ich heute mal, wäre das okay? Welche Position soll ich einnehmen? Sturm, links außen? Jut, dann laufe ich doch einfach mal mit auf.
Hm, aber wenn nicht, was ist dann? Nix? Und, also, wieso "kann"?
Jo klar, sie können, normalerweise jedenfalls, kommt allein auf sie an, 'ne ganze Menge damit anstellen, nicht nur durch die Gegend japsen. Es sei denn, 'Ende' is angesagt. Aber das wird wohl noch laaaaaaaaaange hin sein.
Jou, so is das wohl. Total alles.
Hm? Watt denn nu'? - Tüte mal 'Ende' mit in Deine "Realität" ein, dann klappt's auch ganz ohne Deine Sekunde. Und ob wir das Spiel sehen oder nicht, hängt ganz allein von meinetwegen ob wir's überhaupt früh genug ins Stadion geschafft haben, ob der Schiri seine Pfeife nicht zu hause liegen gelassen hat, vom Wetter eventüll auch noch, ob alle Spieler es auch auf's Feld geschafft haben, welche nicht noch halb besoffen vom Vorabend in der Kabine oder wo auch immer rumliegen... und, ach, was weiß ich denn jetz noch.
Nö, braucht's überhaupt gar nicht, weil, läuft alles ganz ausgezeichnet von allein. Bzw., gibt's schon. Je nachdem, wie man's sehen will.
Ne, "nur Zuschauer" ist Quatsch. Ja, z. B. können wir auch "annehmen was passiert". Oder auch 'n Tor aufstellen. Und auch, ob das nun umfällt oder nicht oder "der Flieger" unplanmäßig ans 'Landen' kommt, haben auch wir 'gemacht', vorher natürlich. Alles im großen Rahmen der Möglichkeiten der Realität und unter deren Gesetze und dadurch gegebenen Grenzen.
Ja, aber nur insofern er sich die selbst gesteckt hat. Die der Realität stehen absolut fest und gelten ebenso für jedermann.